[Crowdfunding] MARNAUT: For the Explorer

Diskutiere MARNAUT: For the Explorer im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, neu auf Kickstarter die MARNAUT aus Hong Kong. Eine Uhr für Entdecker. Hier die Daten: Und hier ein paar Bilder...
sascha alex

sascha alex

habe diese projekt von beginn an verfolgt. so gut wie keine werbung.

design und specs gefallen mir gut, glaube aber das er probleme haben wird 'gefundet' zu werden bei dem preis.

sascha

thomaspan

thomaspan

Mir missfällt nicht nur das gesamte Univerum zwischen den Indexen, sondern auch die dunkle Spitze des Minutenzeigers.

pezie

pezie

Steh ich auf dem Schlauch oder haben all die Punkte tatsächlich keine Funktion?

sascha alex

sascha alex

ob man will oder nicht, das project ist zu 58% 'gefundet'. ueberraschung!

F

Franz X. Glas

Themenstarter
Nachdem ich mich beim Posten dieser Uhr mit meiner eigenen Meinung sehr zurückgehalten habe, muss und will ich nun doch auch Farbe bekennen.

Ehrlich gesagt habe ich zum Design dieser Uhr ein etwas gespaltenes Verhältnis. Als ich sie gepostet habe, dachte ich mir nur - naja, sieht etwas anders aus als gewöhnliche Diver, vielleicht interessiert es ja jemanden hier. Dann habe ich mich mit dem Gedanken bveschäftigt, ob ich bei diesem Projekt auch selbst einsteigen soll/will. Das Ziffernblatt gefällt mir, im Gegensatz zu manchen hier, recht gut, einfach weil es mal was Anderes ist, nicht immer der übliche Submariner-Klon oder ein billiger Abklatsch anderer Vorbilder. Die Gehäuseform und insbesondere die Höhe finde ich okay, wenn auch nicht prickelnd. Aber eine Sache vermiest mir die ganze Uhr: das getrennte "Auto - matic".

Jahrelang habe ich mich hier über die Rosinenpicker amüsiert, die nur wegen der Farbe der Datumscheibe eine wunderschöne Uhr in Bauch und Bogen verdammten, oder sich an der Zeigerlänge aufhängten, die in irgendeiner Weise nicht ihren Vorstellungen entsprach. Oder der Bandanschluss, die Beschriftung der Lünette, die Wahl der Fonts,..... etc. - So ein Quatsch dachte ich immer, wichtig ist doch das Gesamterscheinungsbild..... Und jetzt - jetzt hat es mich auch erwischt - eine ansonsten interessante Uhr fällt bei mir wegen so einer Kleinigkeit durchs Raster...
(- Mich wundert eigentlich nur, dass diese Beschriftung bisher sonst niemand erwähnt hat. Sehe ich das so falsch? - Oder gibt es da irgendein edles Vorbild, das ich nicht kenne und das dieses in meinen Augen unschöne Detail zu einem echten Qualitätsmerkmal macht?)

Oder - bin ich vielleicht schon zu lange hier und werde jetzt auch zum Pingel? - Fragen über Fragen.... ;-)

Beste Grüße.... Franz

Uhrbene

Uhrbene

Ist mir selbst shietegal...

Aber eine Uhr muss erstmal gefallen. Wenn Dich das stört, dann ist das eben so. Darüber kann man eigentlich nicht diskutieren. De gustibus non disputandum.

bachmanns

bachmanns

Mit den Punkten auf dem Zifferblatt kann ich auch nichts anfangen. Wohingegen ich aber die die Spitze des Minutenzeigers gefällig finde; das ist mal was Anderes.

sascha alex

sascha alex

mir sagte das design von begin an zu. mit der niedrigen werbung und dem ziel bei KS, kann es gut sein, das er erfolg hat, was ich ihm wuensche. schliesslich lebe ich in der gegend. sozusagen ein 'lokaler'. ;-) so ft gibts keine uhrenprojekte vom Balkan.

Thema:

MARNAUT: For the Explorer

MARNAUT: For the Explorer - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Explorer II, weiss, LC100, 06/2018, Ref. 216570

[Verkauf] Rolex Explorer II, weiss, LC100, 06/2018, Ref. 216570: Sie hat sich zu einer "Tresorqueen" (Liegt traurig im Banktresor) entwickelt und bekommt leider viel, viel zu wenig Tragezeit. Sie wurde äußerst...
  • Kaufberatung Rolex Explorer II 216570 Blattwechsel oder Tausch gegen X?

Kaufberatung Rolex Explorer II 216570 Blattwechsel oder Tausch gegen X?: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang 2018 eine Rolex Explorer II mit dem schönen weißen Blatt und trage sie zu 99% der Zeit. Seit einiger Zeit...
  • [Verkauf] Rolex Booklet Manual Explorer II 216570

[Verkauf] Rolex Booklet Manual Explorer II 216570: Hallo, verkaufe ein Rolex Booklet Manual von der aktuellen Explorer II 216570 (in deutscher Sprache). Preis inklusive Versand in...
  • [Verkauf] Rolex Explorer 214270 Mk 2

[Verkauf] Rolex Explorer 214270 Mk 2: Hallo werte Foristi, schweren Herzens verkaufe ich meine Explorer. Neues teures Hobby, da muss leider ein Teil der Uhrensammlung weichen... Die...
  • Neues Brand & neue Uhr: Marnaut "Dark Surge 300m"

Neues Brand & neue Uhr: Marnaut "Dark Surge 300m": Guten Abend werte Gemeinde, wieder einmal über Instagram bin ich auf die schönen neuen Uhren, sowie das dazugehörige Brand gestoßen: hier geht es...