[Crowdfunding] MARNAUT: For the Explorer

Diskutiere MARNAUT: For the Explorer im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, neu auf Kickstarter die MARNAUT aus Hong Kong. Eine Uhr für Entdecker. Hier die Daten: Und hier ein paar Bilder...
sascha alex

sascha alex

Gesperrt
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
330
habe diese projekt von beginn an verfolgt. so gut wie keine werbung.

design und specs gefallen mir gut, glaube aber das er probleme haben wird 'gefundet' zu werden bei dem preis.

sascha
 
thomaspan

thomaspan

Dabei seit
01.12.2017
Beiträge
156
Mir missfällt nicht nur das gesamte Univerum zwischen den Indexen, sondern auch die dunkle Spitze des Minutenzeigers.
 
pezie

pezie

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
743
Steh ich auf dem Schlauch oder haben all die Punkte tatsächlich keine Funktion?
 
sascha alex

sascha alex

Gesperrt
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
330
ob man will oder nicht, das project ist zu 58% 'gefundet'. ueberraschung!
 
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
768
Nachdem ich mich beim Posten dieser Uhr mit meiner eigenen Meinung sehr zurückgehalten habe, muss und will ich nun doch auch Farbe bekennen.

Ehrlich gesagt habe ich zum Design dieser Uhr ein etwas gespaltenes Verhältnis. Als ich sie gepostet habe, dachte ich mir nur - naja, sieht etwas anders aus als gewöhnliche Diver, vielleicht interessiert es ja jemanden hier. Dann habe ich mich mit dem Gedanken bveschäftigt, ob ich bei diesem Projekt auch selbst einsteigen soll/will. Das Ziffernblatt gefällt mir, im Gegensatz zu manchen hier, recht gut, einfach weil es mal was Anderes ist, nicht immer der übliche Submariner-Klon oder ein billiger Abklatsch anderer Vorbilder. Die Gehäuseform und insbesondere die Höhe finde ich okay, wenn auch nicht prickelnd. Aber eine Sache vermiest mir die ganze Uhr: das getrennte "Auto - matic".

Jahrelang habe ich mich hier über die Rosinenpicker amüsiert, die nur wegen der Farbe der Datumscheibe eine wunderschöne Uhr in Bauch und Bogen verdammten, oder sich an der Zeigerlänge aufhängten, die in irgendeiner Weise nicht ihren Vorstellungen entsprach. Oder der Bandanschluss, die Beschriftung der Lünette, die Wahl der Fonts,..... etc. - So ein Quatsch dachte ich immer, wichtig ist doch das Gesamterscheinungsbild..... Und jetzt - jetzt hat es mich auch erwischt - eine ansonsten interessante Uhr fällt bei mir wegen so einer Kleinigkeit durchs Raster...
(- Mich wundert eigentlich nur, dass diese Beschriftung bisher sonst niemand erwähnt hat. Sehe ich das so falsch? - Oder gibt es da irgendein edles Vorbild, das ich nicht kenne und das dieses in meinen Augen unschöne Detail zu einem echten Qualitätsmerkmal macht?)

Oder - bin ich vielleicht schon zu lange hier und werde jetzt auch zum Pingel? - Fragen über Fragen.... ;-)

Beste Grüße.... Franz
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
11.548
Ort
Oberhessen
Ist mir selbst shietegal...

Aber eine Uhr muss erstmal gefallen. Wenn Dich das stört, dann ist das eben so. Darüber kann man eigentlich nicht diskutieren. De gustibus non disputandum.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
13.295
Ort
Mittelhessen
Mit den Punkten auf dem Zifferblatt kann ich auch nichts anfangen. Wohingegen ich aber die die Spitze des Minutenzeigers gefällig finde; das ist mal was Anderes.
 
sascha alex

sascha alex

Gesperrt
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
330
mir sagte das design von begin an zu. mit der niedrigen werbung und dem ziel bei KS, kann es gut sein, das er erfolg hat, was ich ihm wuensche. schliesslich lebe ich in der gegend. sozusagen ein 'lokaler'. ;-) so ft gibts keine uhrenprojekte vom Balkan.
 
Thema:

MARNAUT: For the Explorer

MARNAUT: For the Explorer - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Marnaut Dark Surge 300 T Diver Fullset mit 3 Original Straps

    [Erledigt] Marnaut Dark Surge 300 T Diver Fullset mit 3 Original Straps: Liebe Taucheruhrenfreunde zum Verkauf steht mein seltener Microbrand Diver, der wegen der Größe (42mm) einfach nie ans Handgelenk kommt: Marnaut...
  • [Crowdfunding] Marnaut die Zweite: Seascape - im Super Compressor Style

    [Crowdfunding] Marnaut die Zweite: Seascape - im Super Compressor Style: Hallo, neu auf Kickstarter ist der zweite Wurf der recht jungen Marke Marnaut. Nach der "Dark Surge" gibt es jetzt die Seascape und sie ist im...
  • Neue Uhr: Marnaut Seascape - Supercompressor mit Seeigel Blatt

    Neue Uhr: Marnaut Seascape - Supercompressor mit Seeigel Blatt: Die wurde m.W.n. noch nicht vorgestellt: Durchmesser: 40mm Werk: Miyota 9015 Automatic Glas: Saphir Zifferblatt: Emaille mit Leuchtpunkten im...
  • Neues Brand & neue Uhr: Marnaut "Dark Surge 300m"

    Neues Brand & neue Uhr: Marnaut "Dark Surge 300m": Guten Abend werte Gemeinde, wieder einmal über Instagram bin ich auf die schönen neuen Uhren, sowie das dazugehörige Brand gestoßen: hier geht es...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Marnaut Dark Surge 300 T Diver Fullset mit 3 Original Straps

    [Erledigt] Marnaut Dark Surge 300 T Diver Fullset mit 3 Original Straps: Liebe Taucheruhrenfreunde zum Verkauf steht mein seltener Microbrand Diver, der wegen der Größe (42mm) einfach nie ans Handgelenk kommt: Marnaut...
  • [Crowdfunding] Marnaut die Zweite: Seascape - im Super Compressor Style

    [Crowdfunding] Marnaut die Zweite: Seascape - im Super Compressor Style: Hallo, neu auf Kickstarter ist der zweite Wurf der recht jungen Marke Marnaut. Nach der "Dark Surge" gibt es jetzt die Seascape und sie ist im...
  • Neue Uhr: Marnaut Seascape - Supercompressor mit Seeigel Blatt

    Neue Uhr: Marnaut Seascape - Supercompressor mit Seeigel Blatt: Die wurde m.W.n. noch nicht vorgestellt: Durchmesser: 40mm Werk: Miyota 9015 Automatic Glas: Saphir Zifferblatt: Emaille mit Leuchtpunkten im...
  • Neues Brand & neue Uhr: Marnaut "Dark Surge 300m"

    Neues Brand & neue Uhr: Marnaut "Dark Surge 300m": Guten Abend werte Gemeinde, wieder einmal über Instagram bin ich auf die schönen neuen Uhren, sowie das dazugehörige Brand gestoßen: hier geht es...
  • Oben