Marmoruhr mit Samuel Marti Werk

Diskutiere Marmoruhr mit Samuel Marti Werk im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Profis! habe die letzten Tage die wunderschöne Marmoruhr auf dem Foto gekauft. Haben Tischuhren wie diese eine bestimmte Bezeichnung...
R

rusei

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
42
Hallo Profis!

habe die letzten Tage die wunderschöne Marmoruhr auf dem Foto gekauft.
Haben Tischuhren wie diese eine bestimmte Bezeichnung?
Hat der rote Marmor eine speziellen Namen?



Das Werk ist signiert: Medaille D'or Samuel Marti Paris 1900 und läuft ausserordendlich gut. Da es etwas nachläuft - wie kann ich das regulieren?

Man kann die Uhr wohl in den Jugendstil einordnen?

Wie siehts preislich mit sowas aus? Sind 1500€ zuviel?

Danke für eure Tipps!!
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.466
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, rusei!

Also wenn es zur Rest der Einrichtung paßt - sieht doch toll aus!

Und ist da alles aus Marmor? Weil das Haupt und der Sockel irgendwie nach Holz aussieht ... oder doch nicht ... schwer zu erkennen ... :shock:

rusei schrieb:
Wie siehts preislich mit sowas aus? Sind 1500€ zuviel?
Sich darüber jetzt den Kopf zu zerbrechen, dürfte wahrscheinlich etwas zu spät sein - oder? :wink:

Und bezüglich der Bezeichnung: Bilder verfälschen, deshalb kann eine Ferndiagnose sehr schwierig sein.
Schau mal da: http://www.graniteland.de/naturstein/farbe/rot/2 - vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß, Richard
 
R

rusei

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
42
Hallo Richard,

RiGa schrieb:
Sich darüber jetzt den Kopf zu zerbrechen, dürfte wahrscheinlich etwas zu spät sein - oder? :wink:
Die Frage bezog sich auf den Preis den ich bei mir im Laden vom Kunden verlangen kann...;)

Danke für den Link zum Naturstein - ist sehr interessant!

Gruß
Rudi
 
U

Uli

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
453
Ort
Würselen bei Aachen
Hallo Rudi,

diese Art Uhr nennt man Portaluhr.
Du kannst die Uhr mit dem Vierkant überhalb der zwölf regulieren.
Für genauere Angaben ist eine persönliche Begutachtung notwendig !

Gruß Uli
www.uhrengutachter.de
 
R

rusei

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
42
Hallo Uli,

Danke für die Info!
Eine Drehung nach rechts Vorlauf bzw. nach links Nachlauf?

Aus welcher Zeit könnte die Uhr sein? Bedeutet die Werkssignatur (1900) dass die Uhr definitiv nach 1900 sein muss bzw. auch zB 1930 mit einem alten Werk ausgestattet worden sein kann?

Wie kann man das Alter einigermassen sicher bestimmen?

Danke & Grüße
Rudi
 
Thema:

Marmoruhr mit Samuel Marti Werk

Marmoruhr mit Samuel Marti Werk - Ähnliche Themen

  • Harriet Samuel - swiss made british... wie alt?

    Harriet Samuel - swiss made british... wie alt?: Hallo liebe Leute, mein vorerst letzter Neuzugang, ich muss mal langsam treten, dieses Hobby geht ins Geld. Hier eine gepflegte Dame namens...
  • Ähnliche Themen

    • Harriet Samuel - swiss made british... wie alt?

      Harriet Samuel - swiss made british... wie alt?: Hallo liebe Leute, mein vorerst letzter Neuzugang, ich muss mal langsam treten, dieses Hobby geht ins Geld. Hier eine gepflegte Dame namens...
    Oben