Marloe Watches - The Cherwell - Kickstarter Projekt

Diskutiere Marloe Watches - The Cherwell - Kickstarter Projekt im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, ich bin über ein interessantes Kickstarter Projekt gestolpert: marloewatchcompany Die Uhr wird in UK produziert und ist eine Hommage...
Primo33

Primo33

Themenstarter
Hallo,

ich bin über ein interessantes Kickstarter Projekt gestolpert: marloewatchcompany

Die Uhr wird in UK produziert und ist eine Hommage an den Fluss, der durch die Stadt Oxford fließt. In der Uhr tickt ein Handaufzugswerk (Seagull ST3621). Weitere technische Daten der Uhr sind der Homepage entliehen:

• 43.4mm diameter x 12mm high (lug tips to crystal zenith)
  • 20mm lug width, 48mm top to toe
  • Hand-Wound mechanical movement with 21,600bph
  • Power Reserve of over 50 Hours
  • Double-domed sapphire crystal with AR coating
  • Exhibition Case-Back with custom glass and perimeter engraving
  • Multi-layered dial
  • 3ATM

Hier die passenden Bilder (Quelle) und ein Video. Anscheinend wird es eine silberne, schwarze und graue Variante der Zifferblätter geben. Morgen wissen wir mehr ;)

CW0tyrMWEAAiaGh.jpg large.jpg
CY3O9CqWEAEGtWt.jpg large.jpg
CY3-cvJWYAAuHaC.jpg large.jpg
CYIYNNKWsAUEBZ-.jpg large.jpg
CZFKsabU8AE8qFS.jpg large.jpg
CWas-ZmWsAA_R-M.jpg large.jpg
CYG7CB5WQAAGjiM.png large.png

D

don draper

Gast
Gefällt mir sehr! Da ich nirgends den Preis finde, habe ich bis jetzt nicht einen Punkt den ich kritisieren könnte.

Jan92

Jan92

Gefällt mir super und wirkt i-wie neu/ frisch/ trotzdem elegant! Haben will :klatsch:

neset530d

neset530d

Von Vorn hui (schwebende Indizes wären noch geiler)
Von Hinten pfui, tut weh in den Augen.

neset

plarmium

plarmium

Was für ein Monstrum, über 43 mm für eine derart elegante Uhr!

Die Aufnahme des Werks ist nicht gelungen und tut wirklich weh. Das passt überhaupt nicht zur sonstigen Anmutung der Uhr.

carter

carter

http://wornandwound.com/2016/01/25/hands-on-with-the-cherwell-by-marloe-watches/

http://wornandwound.com/2016/01/25/hands-on-with-the-cherwell-by-marloe-watches/

Hier gibts Live-Bilder und Infos zu den Preisen.
Morgen geht Kickstarter los ... für 129 Pfund auf jeden Fall ein Schnapper.
Ich hab mir mal einen Wecker gestellt ... habe derzeit weder Glasboden noch Dresswatch ...
Könnte für die Kohle ein Spaß werden. Mal sehen ...

Die vielen ... (Punkte) in meinem Eintrag deuten aber eher auf ... eher nicht hin. ... :lol:

Primo33

Primo33

Themenstarter
Danke für den Hinweis mit dem Preis, aber ist da nicht eher die Rede von 250 pounds, d.h. ca. 330 EUR?

Die Ansicht von der Hinteransicht teile ich, das ist das einzige, was mich bislang stört.
Sehr gut finde ich auch, dass die graue Variante ein gestrahltes Gehäuse hat.

Drei Elfen

Drei Elfen

Es wird eine begrenzte Menge bei Kickstarter für 129 Pfund geben.
Also das typische Early Bird-Angebot für diejenigen die am schnellsten zuschlagen.

Die Uhr an sich gefällt mir ausgesprochen gut muß ich sagen.
Also von vorn.
Das Werk bzw. der, naja, Schliff sind ein wenig gewöhnungsbedürftig. Vorsichtig gesagt.

Badener

Badener

Eigentlich ganz hübsch, insbesondere die Zeiger. Aber für eine Dresswatch m. E. viel zu groß. Das ST36 ist für solche Uhren aufgrund des Durchmessers einfach nicht optimal. Und ganz ehrlich, ich möchte keine Uhr haben, auf deren ZB "Hand Wound" steht...

Gruß
Badener

plarmium

plarmium

Wenn der oben genannte Preis von 129 Pfund stimmt, könnte man sich überlegen, die Uhr zu kaufen und das ST gegen ein durch Ausschlachtung einer Taschenuhr gewonnenes 6498 zu ersetzen.
Dann wäre die Uhr eine runde Sache.

Primo33

Primo33

Themenstarter
Jetzt heißt es schnell sein, für Kunden aus DE ist der Super Early Bird Preis 129 Pfund + 10 Pfund (Versand). Zu den Konditionen sind aktuell noch 20 verfügbar.

Das Projekt scheint sehr guten Anklang zu finden. Nur 15 Minuten nach Veröffentlichung ist schon die Hälfte der Zielfinanzierung (15.000 Pfund) erreicht

lieberknecht

lieberknecht

Der Preis ist schon eine Versuchung wert.:D

Primo33

Primo33

Themenstarter
Nach knapp 1 Stunde ist das Finanzierungsziel erreicht, nicht schlecht. Da haben andere Uhrenprojekte wie bspw. die Seals Watch 2 Wochen für gebraucht, bei nicht mal doppeltem Zielbetrag. Ich denke das ist eine kräftige Bestätigung für das Team hinter Marloe Watch Co. :super:

Übrigens konnte ich der Versuchung nicht widerstehen :D

Leopan

Leopan

Nicht meins.

contra:
Seagullwerk,3atm,Name-Treibholz

pro: Saphir Glas,3D Ziffernblatt

wenn-- 1oatm und Eta,Miyota....Uhrwerk dann ?

Zuletzt bearbeitet:
Osmin

Osmin

Nun für 149 Pfund.
Hübsche Uhr, aber zu groß für mich

Primo33

Primo33

Themenstarter
10atm und ETA Werk sind natürlich unrealistisch für 150-200€, aber grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht. Warten wir bis Juni, dann gibt es die ersten hands-on Berichte.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Das erste erweiterte Ziel ist schon erreicht (leather travel case). Wer noch Interesse hat, es gibt noch knapp 50 Slots mit dem 2. besten Preis (149£)

Primo33

Primo33

Themenstarter
Falls jemand hier zu den Unterstützern des Projekts zählt, es sind gerade die finalen Zifferblätter auf der Homepage von Marloe Watches veröffentlicht worden, hier mal ein paar Impressionen:

DSC_0106-9.jpg
DSC_0092-6.jpg
DSC_0086-5.jpg
DSC_0075-2.jpg
DSC_0083-4.jpg
DSC_0112-10.jpg

Die Struktur der Zifferblätter gefällt mir wirklich gut. Was sagt ihr dazu?

plarmium

plarmium

Ich mag sie auch, allerdings ist mir die Uhr - wie oben schon erwähnt - zu groß. Mit dem verwendeten Werk hätte man auch einen Durchmesser von 40 oder 41 mm realisieren können.

T

tachzusammen

Gast
Bin zwar angemeldet, aber noch nie bei einem Projekt eingestiegen.
Kann mir mal bitte jemand auf die Sprunge helfen, blicke noch nicht richtig durch.

F

Franz X. Glas

Hallo Armin,

was willst Du denn wissen?

Beste Grüße.... Franz

Thema:

Marloe Watches - The Cherwell - Kickstarter Projekt

Marloe Watches - The Cherwell - Kickstarter Projekt - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Marloe Coniston Bluebird mit Miyota 8N33 Handaufzug neuwertig

[Verkauf] Marloe Coniston Bluebird mit Miyota 8N33 Handaufzug neuwertig: Liebe Uhrenfreunde, eine weitere Uhr aus meiner Box soll einen neuen Liebhaber finden – ich würde mich freuen, wenn ein weiterer Uhrenfreund...
  • [Erledigt] MARLOE Lomond Chronoscope

[Erledigt] MARLOE Lomond Chronoscope: Auch diese Uhr darf mich mangels Tragezeit verlassen. Sie ist im absoluten Topzustand, mit minimalen Spuren vom Bandwechsel. Das Originalband...
  • [Erledigt] Marloe Lomond Chronograph

[Erledigt] Marloe Lomond Chronograph: Hallo, verkaufe neuwertigen Marloe Lomond CHronograph mit Seagull ST 1901 Handaufzugswerk. Verkaufe ihn, da ich ihn einfach nicht trage! Die Uhr...
  • [Erledigt] Marloe Lomond Chronograph PANDA

[Erledigt] Marloe Lomond Chronograph PANDA: Hallo, verkaufe neuwertigen Marloe Lomond CHronograph mit Seagull ST 1901 Handaufzugswerk. Verkaufe ihn, da ich ihn einfach nicht trage! Die Uhr...
  • Neue Uhr : Marloe Watch Company - Lomond Chronoscope

Neue Uhr : Marloe Watch Company - Lomond Chronoscope: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Hoehe : 11mm Luenette : Keramik Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Sea-Gull ST1901 column-wheel manual movement...