Marktzahlen chinesicher Hersteller

Diskutiere Marktzahlen chinesicher Hersteller im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Oi Leute, soweit ich herausgefunden habe gibt es zumindest diese richtigten Hersteller chinesicher Uhren: EBOHR TIANWANG ROSSINI FIYTA...
Mickymouse

Mickymouse

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
3.181
Ort
Im Reich der Mitte
Oi Leute,

soweit ich herausgefunden habe gibt es zumindest diese richtigten Hersteller chinesicher Uhren:

EBOHR
TIANWANG
ROSSINI
FIYTA
SEAGULL

Markshare 2007
Ebohr 17%
Tianwang 13%
Rossini 13%
Fiyta 10%
Seagull 0.7%

Die anderen Marken kann ich nicht lesen (habe da eine Kopie der chinesichern Wirtschaftsnachrichten) :oops:

Es gbit auch Hersteller wie zB Minorva. Minorva scheint jedoch ein Vertrieb und Einschaler zu sein. Qualität ist im unteren Segment.
Zumindest Seagull macht Uhren im 5 Stelligen Segment.
Fiyta kostet auch schon 2000€

Was Ernest Borel angeht, muß ich mich noch schlau machen. Ist eine Hongkong basierende Firma, haben zumindest edle Uhren in Preislagen um die 3k€ (wer weiß mehr über die verbauten Werke?)

Es gibt auch ältere Manufakturen, habe eine Uhr von Chunlei aus den 60-ern bestellt. Die ist leider noch unterwegs. Aber ist dann meine erste Uhr eines chinesichen Herstellers. Habe aber nichts mehr neues von Chunlei gefunden.

Sobald die Uhr hier ist, werde ich eine genaue Vorstellung machen.

Gruß,
Mickymouse
 
Thema:

Marktzahlen chinesicher Hersteller

Marktzahlen chinesicher Hersteller - Ähnliche Themen

  • Der "Wunsch-Thread" an die Hersteller

    Der "Wunsch-Thread" an die Hersteller: Hallo liebe Sinn-Mitarbeiter, ich find die U1 B prinzipiell traumhaft, aber die "Lego"-Zeiger gefallen meiner Frau nicht.... Und mir auch nicht zu...
  • Uhrenbestimmung Tula Silber Savonette für den Chinesichen Markt ? oder in China hergestellt

    Uhrenbestimmung Tula Silber Savonette für den Chinesichen Markt ? oder in China hergestellt: Hallo hab hier eine schöne Tula Silber Savonette mit minutenrepetition wurde so wie es aussieht für den Chinesischen Markt gemacht aber von wem...
  • 9 Steine auf chinesiche Art: "Zhongshan" aus den 1970ern oder 1980ern

    9 Steine auf chinesiche Art: "Zhongshan" aus den 1970ern oder 1980ern: Guten Abend zusammen. nachdem sie lange Zeit eher eine Nebenrolle in meinem Vintage-Portfolio hatte, kam die "Zhongshan" durch eine Frage von...
  • Mein erster Selbstbau Deutsch Chinesiche Coproduktion

    Mein erster Selbstbau Deutsch Chinesiche Coproduktion: Hallo zusammen, ich möchte euch gerne meine erste selbst zusammengebaute Uhr vorstellen. Nach dem ich schon einige Zeit vornehmlich alte Uhren...
  • Braucht Deutschland Chinesiche Uhren

    Braucht Deutschland Chinesiche Uhren: So mal zur Entspannung,mal sehen ob das ein Interressantes friedliches Thema wird.:-D:-D:-D
  • Ähnliche Themen

    Oben