Markenfrage?

Diskutiere Markenfrage? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo erstmal... 8) ich bin gerade dabei mir eine automatikuhr zuzulegen. hab mich also in letztr zeit ein bisschen umgeschaut und auch ein...
  • Markenfrage? Beitrag #1
D

doage

Gast
Hallo erstmal... 8)

ich bin gerade dabei mir eine automatikuhr zuzulegen. hab mich also in letztr zeit ein bisschen umgeschaut und auch ein paar schöne uhren gefunden.
ein paar uhren sind von den firmen Roebelin & Graef oder Hamberg & Söhne, jetzt habe ich aber gehört das diese marken, wie soll ich sagen, "pseudomarken" sind und im endeffekt keine richtige qualität dahintersteckt.
meine frage is nun ob dies der wahrheit entspricht ?

P.S. hab auch eine junghans uhr im blick... da dürfte aber dann doch nix fehlen, oder ?

Danke schon mal für eure antworten!

• Markenfrage? Beitrag #2
U

unnnamed

Die von dir genannten "Marken" sind wie du schon sagst reine Phantasiekonstrukte mit billigsten Chinawerken. Finger weg davon!

Welche Junghans hast du im Auge?

Bei deiner Suche würde ich dir empfehlen nach Uhren mit dem bewähretn ETA 2824 Ausschau zu halten. Da wirst du im BEreich bis 500 Euro allemal fündig.

• Markenfrage? Beitrag #3
D

doage

Gast
die uhr von junghans wäre die junghans vienna automatic....

genau so um diese preisrichtung würde ich suchen... welche marken sind den da noch so empfehlenswert ?

• Markenfrage? Beitrag #4
striehl

striehl

Hallo doage (warum nicht DODGE?) und willkommen im Forum!

In der von Dir genannten Preisregion würde ich an Deiner Stelle mal bei

Certina
Tissot
Mido
Hamilton

rein schauen, ich selber habe die Tissot LeLocle seit über 3 Jahren und bin absolut happy mit der Uhr:

https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=552&highlight=lelocle

Deutsche Marken mit gutem Preis-/Leistungs-Verhältnis sind auch:

Aristo
Archimede
Chronosport/Guinand
Stowa
Junkers
Zeppelin

da wirst Du bestimmt irgendwo fündig! :P

• Markenfrage? Beitrag #5
eastwest

eastwest

Hallo,

schau mal weiter unten, unter "Automatikuhren mit Chinawerk" und "Roebelin & G."; dort findest Du einiges dazu.

Guß, eastwest

• Markenfrage? Beitrag #6
H

HolgerS

striehl schrieb:
In der von Dir genannten Preisregion würde ich an Deiner Stelle mal bei

Certina
Tissot
Mido
Hamilton

N Abend,

auch eine Ollech&Wajs sollte man dann erwähnen...

• Markenfrage? Beitrag #8
H

HolgerS

...ich hab eine, und hab die hier sogar schon ausführlich vorgestellt. :roll: Alzheimer? :wink:

• Markenfrage? Beitrag #10
eastwest

eastwest

Und da stellt sich dann wieder die Frage, die mich in letzter Zeit hier im Forum am meisten bewegt: Wie kann man Beiträge so ordnen oder in ein Register o.ä. einbinden, daß man schnell und sicher nach Themen, Uhren, Firmen, Typen oder sonst was suchen und es auch finden kann!? Die Suchfunktion finde ich da nicht sehr hilfreich.

Aber das ist ein andere Thread; deshalb hier auch nur die Anstoßfrage und der Verweis auf den neuen.

eastwest

Thema:

Markenfrage?

Markenfrage? - Ähnliche Themen

Probleme mit Automatikwerk SW200: Hallo, ich brauche mal ein wenig Hilfe beim Verständnis des SW200 in meiner Uhr. Kurz zum Hintergrund. Ich habe die Uhr seit 2 Monaten, und sie...
Wenn schon, dann aber richtig - Omega Speedmaster 38mm 324.30.38.40.06.001: Ich wage mich nun an meine erste Uhrenvorstellung - mit der Omega Speedmaster CHRONOGRAPH 38 MM 324.30.38.40.06.001. Dass ich dafür dieses Modell...
Von Äpfeln, Fliegern und Lewis Hamilton – IWC Mark XVIII Saint Exupery & Mark XX: Wo beginne ich nur? Klar, eigentlich von vorne. Aber manchmal ist das gar nicht so einfach. Doch einmal eine generelle Einleitung: IWC macht...
STERNGLAS - Stellungnahme sowie Lob & Tadel!: Hallo Uhrforum, erstmal freue ich mich endlich mal hier zu schreiben. Habe es mir schon so oft vorgenommen. Einige werden meine Uhrenmarke...
Orient Perpetual - Unbekannte aus dem fernen (oder sehr nahen?) Osten: Hallo in die Runde Nun also meine erste Vorstellung hier im Forum, aber welche Uhr soll es denn werden? Grundsätzlich bin ich eher mit knappem...
Oben