Marke Roamer

Diskutiere Marke Roamer im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Sagt jemandem die Marke Roamer was? Und wie qualtiativ einzuschätzen??????
  • Marke Roamer Beitrag #1
F

Franziskuss

Gast
Sagt jemandem die Marke Roamer was?
Und wie qualtiativ einzuschätzen??????

c04f_1_sbl.jpg

• Marke Roamer Beitrag #3
Axel66

Axel66

Wobei einige der "Vanguards" Fremdwerke inne hatten.Hier ist meine Vanguard:
roamer_schreibm-sw.jpg

Das ist eine meiner Lieblingsuhren. Mit Ihr begann mein Interesse für MST und es endet auch nicht in der Vergangenheit (hier zwei meiner Neuzeitlichen Roamer):
Roamer-anfibio-1999-2.jpg

Roamer-Competence-1.jpg

Hier nochmal all die älteren zusammen:
Sheet_001-17.jpg

Gruß,

Axel

• Marke Roamer Beitrag #5
Frankman

Frankman

@ Axel,

zweite von oben sieht ja richtig lecker aus, kommt mir auch bekannt vor aus dem Forum. Leider nicht sehr groß, oder?

Gruß Frankman

• Marke Roamer Beitrag #6
mecaline

mecaline

Also die Roamer mit dem "Durchsichtigen" ZB finde ich totschick. Dürfte 37mm haben, gibt es auch in ca. 40, aber dann mit Zentralsekunde und Datum (= Stilbruch!).

• Marke Roamer Beitrag #7
T

Twiz

Hier eine ziemlich alte Roamer mit einer netten Geschichte dazu:

roameref3.jpg

Mein Vater hatte sie mir mal geliehen, da war ich 5 oder so. Ich hatte sie natürlich beim spielen verloren. 3 Jahre !!! später habe ich sie im Garten wieder gefunden. Mein Vater hat sie aufgezogen und sie lief! Dann hat er sie mir gegeben. :-)
Jetzt hatte ich sie zum aufarbeiten bei einem Uhrmacher, nachdem sie jahrelang in einer Kiste gewartet hat. Er hat einiges von den Schrammen und Kratzern weg bekommen. Allerdings fehlt der Einsatz für den Drehring.

Jetzt sieht sie wieder richtig gut aus, und mein Vater bekommt sie von mir zu Weihnachten "zurück" geschenkt!

dsc00177sg2.jpg

Gruß

• Marke Roamer Beitrag #8
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Twiz schrieb:
... Jetzt sieht sie wieder richtig gut aus, und mein Vater bekommt sie von mir zu Weihnachten "zurück" geschenkt! ...

Hi, Twiz!

Da wird wohl die eine oder andere Träne fließen? ECHT LIEBENSWÜRDIGE GESTE! :super:

Gruß, Richard

• Marke Roamer Beitrag #9
F

Franziskuss

Gast
Sowas ist doch echt lieb, eine Uhr mit solch einer Geschichte ist was fürs Familienalbum!

• Marke Roamer Beitrag #10
T

Twiz

Hallo,

ja ich denke auch, dass er sich freuen wird.
Ich muss noch ein neues Armband besorgen, weil die fehlenden Glieder nicht mehr zu finden sind. Und da wir ungefähr denselben Handgelenksumfang haben, weiss ich, dass ihm die uhr nicht passen wird. Er hatte wohl damals dünnere "Ärmchen" :-)

Mal sehen was ich so passendes finde.

Gruß

• Marke Roamer Beitrag #11
G

Geisterfahrer

Gast
Zur dieser Marke hätt ich noch paar Bilder.
Geist
019ec646.jpg

07792f89.jpg

09a35f9c.jpg

7b98d2a9.jpg

335e5bc8.jpg

Thema:

Marke Roamer

Marke Roamer - Ähnliche Themen

Roamer Armbanduhr für Herren: Hallo, einen schönen Sonntag wünsche ich zunächst. hiermit möchte ich eine "ROAMER"- Uhr vorstellen. Es ist eine sehr flache Herrenarmbanduhr der...
[Suche] Roamer Rockshell Wimbledon: Suche noch immer eine Rockshell "Wimbledon" aus dem Hause Roamer.
[Suche] Roamer Stingray S: Suche eine Roamer Stingray S im Idealfall am Metallband. Freue mich auf ein Angebot. Gruss Markus
[Erledigt] Roamer Chrono Vintage: Hallo Uhren-Freunde, Suche eine Roamer Chrono Vintage wie Stingray oder Pasadena. Kann auch revisionsbedürftig sein. Freue mich auf Angebote...
[Suche]

Roamer Mustang

[Suche] Roamer Mustang: Suche eine Roamer Mustang Von der Uhr gab es viele Varianten. Mich interessiert besonders: weißes Blatt - schwarze Zeiger - schwarze Indexe -...
Oben