Marke Roamer

Diskutiere Marke Roamer im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Sagt jemandem die Marke Roamer was? Und wie qualtiativ einzuschätzen??????
F

Franziskuss

Gast
Sagt jemandem die Marke Roamer was?
Und wie qualtiativ einzuschätzen??????



c04f_1_sbl.jpg
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Wobei einige der "Vanguards" Fremdwerke inne hatten.Hier ist meine Vanguard:
roamer_schreibm-sw.jpg

Das ist eine meiner Lieblingsuhren. Mit Ihr begann mein Interesse für MST und es endet auch nicht in der Vergangenheit (hier zwei meiner Neuzeitlichen Roamer):
Roamer-anfibio-1999-2.jpg

Roamer-Competence-1.jpg

Hier nochmal all die älteren zusammen:
Sheet_001-17.jpg


Gruß,

Axel
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.002
Also die Roamer mit dem "Durchsichtigen" ZB finde ich totschick. Dürfte 37mm haben, gibt es auch in ca. 40, aber dann mit Zentralsekunde und Datum (= Stilbruch!).
 
T

Twiz

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
24
Ort
Essen
Hier eine ziemlich alte Roamer mit einer netten Geschichte dazu:

roameref3.jpg


Mein Vater hatte sie mir mal geliehen, da war ich 5 oder so. Ich hatte sie natürlich beim spielen verloren. 3 Jahre !!! später habe ich sie im Garten wieder gefunden. Mein Vater hat sie aufgezogen und sie lief! Dann hat er sie mir gegeben. :)
Jetzt hatte ich sie zum aufarbeiten bei einem Uhrmacher, nachdem sie jahrelang in einer Kiste gewartet hat. Er hat einiges von den Schrammen und Kratzern weg bekommen. Allerdings fehlt der Einsatz für den Drehring.

Jetzt sieht sie wieder richtig gut aus, und mein Vater bekommt sie von mir zu Weihnachten "zurück" geschenkt!

dsc00177sg2.jpg


Gruß
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.675
Ort
Wien Floridsdorf
Twiz schrieb:
... Jetzt sieht sie wieder richtig gut aus, und mein Vater bekommt sie von mir zu Weihnachten "zurück" geschenkt! ...

Hi, Twiz!

Da wird wohl die eine oder andere Träne fließen? ECHT LIEBENSWÜRDIGE GESTE! :super:

Gruß, Richard
 
F

Franziskuss

Gast
Sowas ist doch echt lieb, eine Uhr mit solch einer Geschichte ist was fürs Familienalbum!
 
T

Twiz

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
24
Ort
Essen
Hallo,

ja ich denke auch, dass er sich freuen wird.
Ich muss noch ein neues Armband besorgen, weil die fehlenden Glieder nicht mehr zu finden sind. Und da wir ungefähr denselben Handgelenksumfang haben, weiss ich, dass ihm die uhr nicht passen wird. Er hatte wohl damals dünnere "Ärmchen" :)

Mal sehen was ich so passendes finde.

Gruß
 
Thema:

Marke Roamer

Marke Roamer - Ähnliche Themen

[Erledigt] ROAMER Uhrbox gesucht: Hallo Uhrenverrückte ich bin auf der Suche nach einer ROAMER UhrBox.. sollte bitte so wie die auf dem Photo dargestellte sein Vielen Dank für Ihr...
[Erledigt] ROAMER R-Line Grossdatum: Servus Alle, Ausmisten angesagt, ich trag nicht mehr so grosse Klopper. Aus 2016 mit normalen Tragespuren geb ich meine ROAMER R-Line ab...
Roamer Vanguard 315: Hallo zusammen, kann mir jemand einen guten (Hobby)-Uhrmacher für meine defekte Roamer, MST 473 Werk-Reparatur? Offensichtlich Unruh defekt (aber...
[Erledigt] Roamer Rockshell Mark V vergoldet: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Roamer Rockshell Mark V vergoldet Sie hat ein braunes Zifferblatt und ist vergoldet. Aufgrund des...
Uhrenbestimmung Bestimmung Armband Hersteller / Marke: Hallo zusammen! Evtl. kann mir ja jemand helfen, da ich gerade etwas auf dem besagten Schlauch stehe. Habe aus meiner Bänderbox ein ganz cooles...
Oben