Marke: MONDIA

Diskutiere Marke: MONDIA im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe eine Uhr der Marke Mondia, welche sehr gut aussieht. Jedoch habe ich im Internet + Foren nirgends etwas über diese Marke...
P

Pfeifhofer

Gast
Hallo,

ich habe eine Uhr der Marke Mondia, welche sehr gut aussieht.

Jedoch habe ich im Internet + Foren nirgends etwas über diese Marke gefunden.

Könnt Ihr mir vielleicht Infos zu dieser Marke / Uhr geben?
Woran erkenne ich eigentlich wieviel in etwa so eine Uhr wert ist?

Foto: Foto klick

Würde mich freuen von euch zu hören.

Vielen Dank, Pfeifhofer

J

junkers

Gast
Sorry,

Maino :? noch nie gehört. Kann es sein das es eine Promo-Uhr ist :?:

P

Pfeifhofer

Gast
Hallo junkers,

danke für deine Antwort.

Evtl. kann ich heute Nachmittag ein Foto von der Uhr reinstellen.
Vielleicht hilft das weiter? Ich habe selbst leider keine Erfahrung ob es eine Promotion Uhr ist oder nicht.

Schönen Tag noch,

Pfeifhofer

P

Pfeifhofer

Gast
Hallo,

habe dort leider nichts gefunden.

Auf der Vorderseite der Uhr steht folgendes:
- MONDIA
- 50 Meters

Auf der Rückseite steht:
- ALL STAINLESS STEEL WATER RESISTAND 5ATM
- MONDIA
- 0434

Würde mich über ein Kommentar freuen.

Mfg, Pfeifhofer

K

Korny

Gast
Mondi habe ich schon mal gesehen.
War eine Uhr mit einem Unitas Werk drin, "baugleich" meiner Zeno und einer Perseo/Cortebert.

Lässt drauf schließen, dass die gar nicht mal so verkehrt sin.

Nun weiß ich aber nicht mehr zu der Firma. Kann durchaus sein, dass die eine die Ausnahme war

P

Pfeifhofer

Gast
Habe jetzt ein gutes Foto ganz oben im Thread eingefügt.
Vielleicht hilft das weiter?

Ich habe gerade im Internet gefunden dass Mondia mit der Firma Movado irgendwie zusaemmengehört?

Würde mich über weitere Infos freuen.
Würde ihr empfehlen so eine Uhr wieder ein bisschen herzurichten?

H

HolgerS

Tach auch,

so richtig findet man da nix. Scheint aber eine relativ alte Marke zu sein:

http://watchismo.blogspot.com/2007/04/flashing-dot-1968-mondia-top-second.html

http://watchismo.blogspot.com/2007/02/vintage-mondia-moonstone-parade.html

und offensichtlich noch immer am Markt (oder Altbestände?)

http://www.watchconcepts.com/wc/specials/showallitems_sp_page5.htm

Hier wird Mondia mit Zenith in Verbindung gebracht:

http://cgi.ebay.it/MONDIA-IN-ACCIAIO_W0QQitemZ220099638925QQihZ012QQcategoryZ9263QQcmdZViewItem

Und jetzt ist Feierabend - allen ein schönes Wochenende! :D

C

cariocca

Mondia ist ne alte schweizer Marke [+]

...In den USA hatte Zenith gewisse Identitätsprobleme durch die Namensgleichheit mit der Zenith Radio Corporation. Diese erwarb Zenith Anfang der 70er Jahre von der Holding Movado-Zenith-Mondia und etablierte damit eine Vertriebsbasis für ihre Quarzwerke...

K

Korny

Gast
Hier ein Bild einer sehr schönen Mondia:

Gibt es ähnlich bzw. gleich noch von Zeno, Davosa, Comor, Perseo.

Durch das verwendete Werk mit Komplikation gehe ich mal davon aus, die werden auch heute nicht irgendwelchen Chinamüll da rein machen.

Was mich an deiner aber stutzig macht: da fehlt das SWISS MADE auf dem ZB

P

Pfeifhofer

Gast
Hallo,

danke für eure Antworten.
Die Uhr die Korny gepostet hat, sieht wirklich super aus. Gefällt mir sehr gut!

Nochmals kurz zu meiner Uhr.
Was denkt ihr hatte die für einen Neupreis? Der interessiert mit hauptsächlich deswegen um zu überlegen ob sich ein "restaurieren" lohnt. Momentan habe ich keine Batterie drinnen. Müsste die Uhr aber auch erst mal ein wenig putzen lassen usw. und schauen ob Sie noch funktioniert.

Schönen Abend, Pfeifhofer

K

Korny

Gast
Hm, gute Frage. Ich weiß nicht wie Quarzuhren so den Wert halten.
Aus rein wirtscahftlicher Sicht wird es sich kaum lohnen denke ich.

Ich hab mal eine alte Uhre restaurieren lassen in kleinem Umfang: Werk, Zeiger, Glase, Indize. Da kannst mit Beziehungen schon an die 50,- rechnen für alles in Summe.

P

Pfeifhofer

Gast
Hallo danke für eure Antworten.
Zahlt es sicher eurer Meinung nach also eher nicht aus so eine Uhr restaurieren zu lassen? Wirtschaftlich gesehen?

Ich habe leider gar keine Ahnung, was diese Uhr neu gekosten hat. Deshalb kann ich das wirtschaftlich nicht einschätzen.

Danke

K

Korny

Gast
Sieh das wirtscahftlich auch so: was kostet dich eine vergleichbare Uhr momentan neu?

Die wird wohl kaum an der 200,- Grenze neu geknabbert haben, eher gut drunter.
Daher sind dann 50,- im verhältnis zum Neupreis und Alter nur mit Mühe zu erklären.

sebseb

sebseb

hallo, ich habe auch so eine bei mir - auf dem Ziffernblatt steht swiss made...habe mal ein Bild gemacht....viele Informationen habe ich aber auch nicht gefunden im Netz....

Anhänge

Thema:

Marke: MONDIA

Marke: MONDIA - Ähnliche Themen

• Neue Marke: TRIBUS

Neue Marke: TRIBUS: Die neue Marke von James, Jonny und Jake Ward, dessen Vater wiederum Christopher Ward ist. Das "Highlight" ist, dass die Marke jetzt für fünf...
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Mark III Blue 176.002

[Verkauf] Omega Speedmaster Mark III Blue 176.002: Hello everyone, I'm selling my fully restored vintage Omega Speedmaster Mark III Blue (very rare reference). The watch is restored in Omega Zagreb...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster MARK II Co‑Axial Chronograph aus 09/2018

[Erledigt] Omega Speedmaster MARK II Co‑Axial Chronograph aus 09/2018: Hallo Uhrenfreunde, Ich biete hier eine neuwertigen Omega Speedmaster Mark II Co- Axial Chrono an. Die Omega befindet sich in einem nahezu...
  • IWC Mark XI

IWC Mark XI: Hallo zusammen, hoffe, ich in hier richtig und schreibe nicht zuviel Unsinn. Ich tendiere momentan dazu, mir mehrer Uhren zu kaufen (Orient...