Marke: MONDIA

Diskutiere Marke: MONDIA im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe eine Uhr der Marke Mondia, welche sehr gut aussieht. Jedoch habe ich im Internet + Foren nirgends etwas über diese Marke...
P

Pfeifhofer

Gast
Hallo,

ich habe eine Uhr der Marke Mondia, welche sehr gut aussieht.

Jedoch habe ich im Internet + Foren nirgends etwas über diese Marke gefunden.

Könnt Ihr mir vielleicht Infos zu dieser Marke / Uhr geben?
Woran erkenne ich eigentlich wieviel in etwa so eine Uhr wert ist?

Foto: Foto klick

Würde mich freuen von euch zu hören.

Vielen Dank, Pfeifhofer

J

junkers

Gast
Sorry,

Maino :? noch nie gehört. Kann es sein das es eine Promo-Uhr ist :?:

P

Pfeifhofer

Gast
Hallo junkers,

danke für deine Antwort.

Evtl. kann ich heute Nachmittag ein Foto von der Uhr reinstellen.
Vielleicht hilft das weiter? Ich habe selbst leider keine Erfahrung ob es eine Promotion Uhr ist oder nicht.

Schönen Tag noch,

Pfeifhofer

P

Pfeifhofer

Gast
Hallo,

habe dort leider nichts gefunden.

Auf der Vorderseite der Uhr steht folgendes:
- MONDIA
- 50 Meters

Auf der Rückseite steht:
- ALL STAINLESS STEEL WATER RESISTAND 5ATM
- MONDIA
- 0434

Würde mich über ein Kommentar freuen.

Mfg, Pfeifhofer

K

Korny

Gast
Mondi habe ich schon mal gesehen.
War eine Uhr mit einem Unitas Werk drin, "baugleich" meiner Zeno und einer Perseo/Cortebert.

Lässt drauf schließen, dass die gar nicht mal so verkehrt sin.

Nun weiß ich aber nicht mehr zu der Firma. Kann durchaus sein, dass die eine die Ausnahme war

P

Pfeifhofer

Gast
Habe jetzt ein gutes Foto ganz oben im Thread eingefügt.
Vielleicht hilft das weiter?

Ich habe gerade im Internet gefunden dass Mondia mit der Firma Movado irgendwie zusaemmengehört?

Würde mich über weitere Infos freuen.
Würde ihr empfehlen so eine Uhr wieder ein bisschen herzurichten?

H

HolgerS

Tach auch,

so richtig findet man da nix. Scheint aber eine relativ alte Marke zu sein: