Marke Lorus?

Diskutiere Marke Lorus? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Wer kann etwas zu der Marke Lorus berichten?
H

HolgerS

N Abend,

ebenso wie Pulsar und J. Springs eine "Unterabteilung" von Seiko, die m.W. ausschließlich relativ preiswerte Quartzmodelle anbietet, keine Automatikuhren.

http://www.loruswatches.com

Da ich noch nie eine Uhr dieser Marke hatte, kann ich mit Erfahrungen nicht dienen...aber wenn Seiko dahinter steht, dürfte man damit nicht so ganz viel falsch machen können. :-D

omegahunter

omegahunter

ja lorus ist die "billigste" seiko marke. auch was die qualität anbelangt. allerdings kosten die auch wirklich nicht viel.

qualitativ deutlich unter j.springs.- welche sowieso wegen der ebay verramscherei in ein zu schlechtes licht gerückt wurden.

K

kuddel

Hallo Giaccomo,
ich von meinem Opa auch eine fast so ähnliche Lorus geerbt, eine recht zuverlässige Uhr, die vorallem sehr flach ist. Nachdem ich das viel zu kratz empfindliche Glas ausgewechselt 30EUR und das Band gegen ein echt vergoldetes Jubileeband 80EUR vom Juvelier ausgetascht habe, sieht die Uhr nach viel mehr aus als nur nach einer vergleichsweise billgen Lorus.

Doc
für das Geld hätte man dann aber auch eine recht nette Uhr kaufen können ;-)

omegahunter

omegahunter

kuddel hat gesagt.:
Hallo Giaccomo,
ich von meinem Opa auch eine fast so ähnliche Lorus geerbt, eine recht zuverlässige Uhr, die vorallem sehr flach ist. Nachdem ich das viel zu kratz empfindliche Glas ausgewechselt 30EUR und das Band gegen ein echt vergoldetes Jubileeband 80EUR vom Juvelier ausgetascht habe, sieht die Uhr nach viel mehr aus als nur nach einer vergleichsweise billgen Lorus.
please pleaaaase.....give me a picture!

eastwest

eastwest

Doc hat gesagt.:
für das Geld hätte man dann aber auch eine recht nette Uhr kaufen können ;-)
Die wäre dann aber vermutlich nicht vom Opa gewesen. :wink:

eastwest

Thema:

Marke Lorus?

Marke Lorus? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rec Mark I (M1) Herrenchronograph

[Verkauf] Rec Mark I (M1) Herrenchronograph: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine REC Mark I Herrenuhr. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Suche] IWC Mark XII Platinum Edition

[Suche] IWC Mark XII Platinum Edition: Ich suche die oben genannte Uhr zu einem fairen Kurs. Bitte Angebote unbedingt mit Preisvorstellung und Zustand der Uhr senden.
  • Dienstuhr Armbanduhr 1. Weltkrieg um 1900 Marke nicht verifizierbar oder der Phantasie der Verkäufer sind keine Grenzen gesetzt.

Dienstuhr Armbanduhr 1. Weltkrieg um 1900 Marke nicht verifizierbar oder der Phantasie der Verkäufer sind keine Grenzen gesetzt.: Nave Cal. AS 54 Mit dieser reisserischen Überschrift wurde in der Bucht eine Uhr beworben. Wer sich etwas auskennt, weis das dies nicht Stimmen...
  • [Verkauf] IWC Mark XVI Pilot Fliegeruhr

[Verkauf] IWC Mark XVI Pilot Fliegeruhr: Hallo, ich verkaufe meine IWC Mark XVI. Jahrgang 2010. Die Uhr ist in ausgezeichnetem Zustand und wurde erst letzten Mai 2019 selbst von mir...
  • [Erledigt] 4 Uhren div. Marken (Junghans, Zentra, Timex, Lorus)

[Erledigt] 4 Uhren div. Marken (Junghans, Zentra, Timex, Lorus): Hallo zusammen, hier ein Konvolut aus 4 Uhren. Alle Uhren haben mehr oder weniger Gebrauchsspuren, siehe Bilder. Die Uhren laufen. Weitere...