Marinemaster SBDX001 mehr Seiko braucht kein Mensch!

Diskutiere Marinemaster SBDX001 mehr Seiko braucht kein Mensch! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forengemeinde, obwohl sie den meisten gut bekannt ist, sie hier schon ein Paar mal vorgestellt wurde und einige von euch immer...
mad1

mad1

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
431
Hallo liebe Forengemeinde,


obwohl sie den meisten gut bekannt ist, sie hier schon ein Paar mal vorgestellt wurde und einige von euch immer noch sehnsüchtig auf sie warten, wollte ich es mir nicht nehmen lassen MEINE auch hier vorzustellen. (Schließlich seid ihr ja Schuld, an meinen inneren Kämpfen, den schlaflosen Nächten, seit der Bestellung Mitte Februar und meinem jetzigen total bedepperten Dauergrinsen!)
Aber wie kam es eigentlich dazu?
Aufmerksam geworden bin ich auf die Marke Seiko eigentlich schon bevor ich angefangen hatte mich für Uhren zu interessieren und zwar durch die geerbte Vintagediversammlung eines guten Freundes. Wenig später viel mir auf einem Werbeplakat die damals neue Seiko Velatura auf. Nur so zum Spaß recherchierte ich ein klein wenig im Netz und landete prompt bei euch Bekloppten;-). Schnell war klar, dass die Velatura doch nicht das Wahre war und eine Seiko Monster, mein erster Automatischer Diver musste her. Blöder weise las ich weiter bei euch mit und verliebte mich in so einige hier gezeigte Uhren, unter anderem natürlich auch in die Marinemaster. Als ich mich dann aber nach Preis und Bezugsquellen schlau machte war meine erste Reaktion:

:lol:„Ja neeee is klar, ne Seikomöhre für 2000 Öcken, die ich selber aus Japan importieren muss! Dafür kriege ich ja schon ne IWC, Breitling oder Omega!!!“

… und das Thema Marinemaster war erst mal für mich gestorben, bis ich dann Anfang Februar mal in den Uhren News Bereich geschaut habe

https://uhrforum.de/seiko-marinemaster-automatic-jetzt-in-deutschland-t96393

… den Rest könnt ihr euch wohl denken.:-D

Gründe die mich dann letztendlich zu Kauf bewegt hatten waren:

das echte highend Manufakturkaliber
der historische Kontext
das Monobloc-Gehäuse
die Optik
der nicht zu toppen Understatement-Faktor 8-)


Da ich kein ausgesprochener Uhrenexperte bin, überlasse ich die technische Beschreibung sowie die qualitative Einschätzung dieser Uhr, Leuten die dies besser können als ich und empfehle euch dafür diese beiden Reviews:


:: DIVE (into) WATCHES - Seiko's Marinemaster


https://uhrforum.de/mein-prospex-lineup-vergleich-von-sbdc001-sbdc007-sbdx001-sumo-shogun-mm-t96076



… und natürlich gibt’s auch noch nen paar Bilder
 

Anhänge

COLD

COLD

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
2.120
Ort
NRW
Hallo Florian, tolle Uhr und schöne Bilder. Ganz herzlichen Glückwunsch :super:
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.586
Ort
Bonn
Schön dass du deine bereits in Empfang nehmen konntest - Glückwunsch!

Schöne Bilder sind dir da gelungen. Ist bei dem Fotomodell aber auch nicht allzu schwer. Viel Freude weiterhin daran!
 
halbfünf

halbfünf

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
214
Ort
geixxt
Jetzt gehts los. Jetzt fliegen sie ein, die MM. Du hast eine bekommen. Toll! Ich freu mich für dich, das ist eine wirklich tolle Uhr, die Nummer zwei auf meiner Liste. Nur in den Dreck hättest du sie nicht schmeissen müssen ;-) ich hätte Angst vor Kratzern gehabt. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu!

Viele Grüße
Michael
 
hansen

hansen

Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
1.103
Meinen Glückwunsch - Alles richtig gemacht - Super Understatement ;-)

Deine Fotos sind auch gelungen und super Text dazu - Hat Spaß gemacht - Danke fürs Zeigen :super:

Grüße Wulf
 
r-winter

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
Meine Glückwünsche zur MM, Florian! :klatsch:

Eine wunderschöne Uhr, mit tollen Fotos präsentiert! :super:

Leider dauert es bei uns in Ö noch bis September,
bis Seiko diese Prachtstück zu uns bringt!

Wie auch immer, meine ist bestellt und Dir wünsche ich gaaanz viel Freude mit der Marinemaster!
 
Ranma

Ranma

Moderator
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
12.587
Ort
Reisender
Glückwunsch zu einer traumhaft schönen Uhr!
Meine sah am Arm leider nicht so überzeugend aus und musste mich wieder verlassen. Da das aber an meinem Arm und nicht an der Uhr liegt...
Viel Spass mit der MM!
Gruß
Willi
 
donny.76

donny.76

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.131
Ort
Bayern
Glückwunsch zur Marinemaster!
Klasse Diver!
Klasse Bilder!

Sie stand auch bei Mir ganz Oben auf der Liste, hat aber dann doch gegen die Sinn U2 SDR verloren!
Ich glaube das die U2 bei mir, als Daily Rocker durch das Tegimentere Gehäuse
länger ohne Kratzer auskommt.

Ich finde die MM trotzden immer noch sehr, sehr Interessant!

Naja, vielleicht dann doch zu Weichnachten! :D

Gruß Donald
 
mad1

mad1

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
431
Hallo Florian, tolle Uhr und schöne Bilder. Ganz herzlichen Glückwunsch :super:
Hallo Armin,

danke für deine Glückwünsche

Schön dass du deine bereits in Empfang nehmen konntest - Glückwunsch



Schöne Bilder sind dir da gelungen. Ist bei dem Fotomodell aber auch nicht allzu schwer. Viel Freude weiterhin daran!

ich bin auch überglücklich, dass es endlich geklappt hat. Aber so penetrant wie ich meinen Konzi genervt habe bin ich mir auch langsam blöd bei vorgekommen;-)

Ich hoffe , dass deine auch ganz bald ankommt.


Jetzt gehts los. Jetzt fliegen sie ein, die MM. Du hast eine bekommen. Toll! Ich freu mich für dich, das ist eine wirklich tolle Uhr, die Nummer zwei auf meiner Liste. Nur in den Dreck hättest du sie nicht schmeissen müssen ;-) ich hätte Angst vor Kratzern gehabt. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu!

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael

danke auch dir für deine Glückwünsch, und nein ich habe sie nicht in den Dreck geworfen! Ich habe sie gaaaanz vorsichtig, nach gründlichster Inspezierung des Bodens, rein gelegt;-). Bisher bin ich auch noch, toi toi toi, von Kratzern verschohnt geblieben

Meinen Glückwunsch - Alles richtig gemacht - Super Understatement ;-)

Deine Fotos sind auch gelungen und super Text dazu - Hat Spaß gemacht - Danke fürs Zeigen :super:

Grüße Wulf

Hi Wulf,

großen Dank für dein Lob:super:


Meine Glückwünsche zur MM, Florian! :klatsch:

Eine wunderschöne Uhr, mit tollen Fotos präsentiert! :super:

Leider dauert es bei uns in Ö noch bis September,
bis Seiko diese Prachtstück zu uns bringt!

Wie auch immer, meine ist bestellt und Dir wünsche ich gaaanz viel Freude mit der Marinemaster!
Hallo Rudolf,

ich könnte dir ja jetzt erzählen, Vorfreude ist die bla u.s.w.

aber das mach ich nicht ich fühle lieber mit dir und hoffe, dass dann wenigsten euer Liefertermin eingehalten wird.

Glückwunsch zu einer traumhaft schönen Uhr!
Meine sah am Arm leider nicht so überzeugend aus und musste mich wieder verlassen. Da das aber an meinem Arm und nicht an der Uhr liegt...
Viel Spass mit der MM!
Gruß
Willi
Hallo Willi,

das ist sowieso alles eine Frage der Gewohnheit und des momentanen persöhnlichen Geschmacks, vielleicht gibst du ihr ja irgendwann nochmal eine 2. Chance
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.160
Ort
Mittelfranken
Glückwunsch, eine sehr wertige und eigenständige Uhr.

Auf den Fotos gefallen mir allerdings die Proportionen der Uhr und die etwas plumpen Zeiger nicht.

Vielleicht revidiere ich meine Meinung nach einem etwaigen Livekontakt.

Dir wünsch ich jedenfalls viel Freude an und mit ihr.
 
M

Maischibuzz

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
1.321
Ort
Kurpfalz
Glückwunsch zur Seiko. Eine wirklich schöne Uhr. Mit tollen Fotos in Szene gesetzt! :super:

Viel Freude beim Tragen!
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.553
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur MM!!:klatsch:

Eine grandiose und perfekte Uhr, die Understatement ganz groß schreibt und ganz bescheiden ihre wahren Werte nur dem Kenner preisgibt!:super:
So sind sie halt, die Japaner!;-)

Gruß der Lazarus!
 
plein

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Sehr sehr schön:super: Im Grunde die perfekte Uhr. Mehr braucht man wirklich nicht;-) Aber wie das so ist unter Sammlern...;-)


Meinen Glückwunsch
 
Knorek

Knorek

Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
479
Ort
Hamburg
Jedesmal wenn ich diese Uhr sehe, verfluche ich meine dafür mit Sicherheit zu schmalen Handgelenke ;-)
Im Ernst: Es wäre z.Zt. die einzige Uhr, die ich - völlig unabhängig vom Preis - sofort noch kaufen würde.

Aber Dir natürlich meinen herzlichen Glückwunsch!
Und: Steht Dir ausgezeichnet :super:

Viele Grüße,
Christian
 
mad1

mad1

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
431
Glückwunsch zur Marinemaster!
Klasse Diver!
Klasse Bilder!

Sie stand auch bei Mir ganz Oben auf der Liste, hat aber dann doch gegen die Sinn U2 SDR verloren!
Ich glaube das die U2 bei mir, als Daily Rocker durch das Tegimentere Gehäuse
länger ohne Kratzer auskommt.

Ich finde die MM trotzden immer noch sehr, sehr Interessant!

Naja, vielleicht dann doch zu Weichnachten! :D

Gruß Donald
Hallo Donald,

die Sinn U2 ist auch wirklich schick und vor allem mit vieeel weniger Wartezeit zu bekommen. Deshalb kann ich deine Entscheidung gut verstehen. Mit den Kratzern ist das so ne Sache, seit meiner Panerai 111 mit ebenfalls volpoliertem Gehäuse bin ich da relativ schmerzfrei.8-)

Glückwunsch, eine sehr wertige und eigenständige Uhr.

Auf den Fotos gefallen mir allerdings die Proportionen der Uhr und die etwas plumpen Zeiger nicht.

Vielleicht revidiere ich meine Meinung nach einem etwaigen Livekontakt.

Dir wünsch ich jedenfalls viel Freude an und mit ihr.
Hallo Stefan,

die Proportionen sind mit Sicherheit Geschmackssache aber eine Dresswatch ist die Marinemaster bestimmt nicht ;-)

Glückwunsch zur Seiko. Eine wirklich schöne Uhr. Mit tollen Fotos in Szene gesetzt! :super:

Viel Freude beim Tragen!
Danke für deine lieben Worte Maischibuzz:-D

Glückwunsch zur MM!!:klatsch:

Eine grandiose und perfekte Uhr, die Understatement ganz groß schreibt und ganz bescheiden ihre wahren Werte nur dem Kenner preisgibt!:super:
So sind sie halt, die Japaner!;-)

Gruß der Lazarus!
Hallo Lazarus,

genau so sehe ich das auch und genau deshalb finde ich die Marinemaster auch so cool.

Sehr sehr schön:super: Im Grunde die perfekte Uhr. Mehr braucht man wirklich nicht;-) Aber wie das so ist unter Sammlern...;-)


Meinen Glückwunsch
Nee brauchen tut man wirklich nicht mehr... mal sehen wie lange die Erkentniss anhält:oops:
Danke auch für die Glückwünsche lieber Plein.

Jedesmal wenn ich diese Uhr sehe, verfluche ich meine dafür mit Sicherheit zu schmalen Handgelenke ;-)
Im Ernst: Es wäre z.Zt. die einzige Uhr, die ich - völlig unabhängig vom Preis - sofort noch kaufen würde.

Aber Dir natürlich meinen herzlichen Glückwunsch!
Und: Steht Dir ausgezeichnet :super:

Viele Grüße,
Christian
Hallo Christian,
ich habe auch mit knapp 18 cm eher schmale Handgelenke und finde die MM keineswegs zu groß. Wobei die Proportionen im echten Leben aus knapp 2 Metern neben einem ja sowieso nochmal ganz anders wirken als mit der Kamera aus 20cm volle Kanne auf den Arm drauf;-) Vielleicht solltest du sie bei gelegenheit einfach mal an probieren.
 
R

Roller

Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
369
Auch von mir herzlichen Glückwunsch für dieses Meisterwerk japanischer Ingenieurskunst! Das schöne Stück sollte ein Leben lang ein treuer Begleiter sein.
Kannst Du schon was über die Gangwerte sagen?
 
brunemto

brunemto

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
6.399
Ort
Oldenburger Münsterland
Klasse Florian, Glückwunsch :-D

Die MM300 ist eine Uhr, dessen Optik und Haptik auf Fotos kaum darzustellen ist. Bilder werden
der Uhr regelmäßig nicht gerecht.
Als ich sie das erste mal live sah und in den Händen hielt MUSSTE ich sie haben, 6 Wochen später war
es soweit...;-)

Viele Rolexanier und Omeganier etc. werden jetzt vermutlich aufschreien, aber für mich ist und
bleibt die MM300 die schönste und beste Taucheruhr der Welt 8-)

Achja, ich trage die Marinemaster übrigens mit Freude auf meinem "Kinderärmchen" mit knapp 17 cm
Umfang. Das Gehäuse hat so schöne Rundungen, sie wirkt tatsächlich eher wie eine Uhr mit 42 mm
Durchmesser.


Viel Freude mit der wunderbaren Uhr und viele Grüße von meiner Marinemaster:

 
Zuletzt bearbeitet:
J.S.

J.S.

Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
2.195
Eine wahnsinns-Uhr, einfach klasse. Meinen Glückwunsch!
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Glückwunsch zu der SEIKO! :klatsch:

Sie ist der Grund, warum ich im UF gelandet bin. Aber statt ihrer habe ich mir 30 - 40 andere Uhren gekauft.
Und es nimmt und nimmt kein Ende . . .
Nur die Eine, die ich meine, habe ich noch nicht. Aus (sicherlich berechtigter) Sorge, alle anderen Uhrenkäufe hätte ich dann vollkommen unnütz getätigt, und ich könne jetzt zusehen, wie ich all das Altmetall wieder los würde. :-(

HANS
 
Tempo

Tempo

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Hallo Florian,

toll das du schon eine hast.:super:
Meine Glückwünsche zum Traumdiver schlechthin.:klatsch:

Da werden ja demnächst einige Vorstellungen der
SBDX folgen.
Ich freue mich schon auf die ganzen Bilder, denn
jeder setzt das ja anders um.:-D

Wünsche dir viel Spaß und immer gute Gangwerte.
 
Thema:

Marinemaster SBDX001 mehr Seiko braucht kein Mensch!

Marinemaster SBDX001 mehr Seiko braucht kein Mensch! - Ähnliche Themen

  • [Suche] Crafter Blue für Seiko SBDX001 Marinemaster MM300

    [Suche] Crafter Blue für Seiko SBDX001 Marinemaster MM300: Suche für meine MM300 eine Crafter Blue in schwarz, HGU ~ 18,5 cm. Freue mich auf Angebote von Euch :super:
  • [Erledigt] Seiko Diverband Wafflestrap Marinemaster SBDX001 DE39AZ 20

    [Erledigt] Seiko Diverband Wafflestrap Marinemaster SBDX001 DE39AZ 20: Hallo, Ich biete hier ein Seiko DE39AZ 20 Wafflestrap mit 20 mm Anstoß zum Kauf an. Das Band ist Original und lag der Marinemaster SBDX001 bei...
  • Unterschiedliche Rehaut zw sbdx001 und sbdx017 Seiko Marinemaster 300

    Unterschiedliche Rehaut zw sbdx001 und sbdx017 Seiko Marinemaster 300: Hallo zusammen, ich habe immer gedacht, dass die Ziffernblätter der SBDX001 und der SBDX017 identisch sind. Jetzt habe ich ein YouTube Video von...
  • [Suche] Seiko SBDX001 oder SBDX017 Marinemaster

    [Suche] Seiko SBDX001 oder SBDX017 Marinemaster: Moin Forenkolleginnen und -kollegen, suche eine gut bis sehr gut erhaltene MM300 im Full-Set. Wichtig: Lünette, Rehaut und Ziffernblatt sauber...
  • [Erledigt] Seiko Marinemaster SBDX001

    [Erledigt] Seiko Marinemaster SBDX001: Hallo Biete hier eine Seiko Marinemaster SBDX001 an Die legendäre Schönheit wurde im Mai 2012 in Deutschland gekauft Der Kaufbeleg ist mit im...
  • Ähnliche Themen

    Oben