Marcellus Masters

Diskutiere Marcellus Masters im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, bin neu hier im forum. Da ich Uhren sammle, denke ich, dass ich hier richtig bin. Gleich auch meine Frage: Habe mir aus Barcelona (nicht...
D

Dieter

Themenstarter
Hallo, bin neu hier im forum. Da ich Uhren sammle, denke ich, dass ich hier richtig bin. Gleich auch meine Frage: Habe mir aus Barcelona (nicht vomAfro oder Straßenmarkt) eine wunderschöne Marcellus Masters mitgebracht. Sie müsste aber leider repariert werden (läuft nur sporadisch an und bleibt wieder stehen). Der Verkäufer reagiert leider nicht auf e-mails (noch Garantie). Nun habe ich keine Ahnung, wer der Hersteller dieser Uhren ist, habe im ganzen Netz keine Hinweise gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke Dieter

Giaccomo

Giaccomo

Dieter hat gesagt.:
Hallo, bin neu hier im forum. Da ich Uhren sammle, denke ich, dass ich hier richtig bin. Gleich auch meine Frage: Habe mir aus Barcelona (nicht vomAfro oder Straßenmarkt) eine wunderschöne Marcellus Masters mitgebracht. Sie müsste aber leider repariert werden (läuft nur sporadisch an und bleibt wieder stehen). Der Verkäufer reagiert leider nicht auf e-mails (noch Garantie). Nun habe ich keine Ahnung, wer der Hersteller dieser Uhren ist, habe im ganzen Netz keine Hinweise gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke Dieter
Hallo Dieter,

Ich kann mich schwach an den Namen erinnern. Ich war von einigen Wochen auf Gran Canaria und glaube, eine Uhr mit diesem Label gesehen zu haben.
kannst Du evtl. ein Bild von der Uhr einstellen? Darf ich Fragen, was Du für die Uhr ausgegeben hast.

Gruß
Christian

D

Dieter

Themenstarter
Wie gesagt, die Uhr ist nicht vom Markt. UVP war mit 648 Euro angegeben, gekauft für 159. Kurze Beschreibung: Wuchtige runde vergoldete Uhr mit schwarzem Zifferblatt, rechts geschützte Krone mit 2 Nippeln zum Stellen der Daten, links bei 8 Uhr ein weiterer Nippe. Bei 6 Uhr offener Unruhblock, verschraubter Glasboden, schwarzes Lederband mit vergold. Faltschließe mit Gravur. Ich hoffe nicht, dass ich hier ein Plagiat teuer bezahlt habe. Mit ´nem Bild muss ich erst mal schauen, wie das in diesem forum geht. Gruß

eastwest

eastwest

Dieter hat gesagt.:
Wie gesagt, die Uhr ist nicht vom Markt. UVP war mit 648 Euro angegeben, gekauft für 159. Kurze Beschreibung: Wuchtige runde vergoldete Uhr mit schwarzem Zifferblatt, rechts geschützte Krone mit 2 Nippeln zum Stellen der Daten, links bei 8 Uhr ein weiterer Nippe. Bei 6 Uhr offener Unruhblock, verschraubter Glasboden, schwarzes Lederband mit vergold. Faltschließe mit Gravur. Ich hoffe nicht, dass ich hier ein Plagiat teuer bezahlt habe. Mit ´nem Bild muss ich erst mal schauen, wie das in diesem forum geht. Gruß
Plagiat wohl nicht; denn die Marke sagt mir eher gar nichts. Aber alles, was Du beschreibst, deutet auf einen Chinakracher hin. Und das ist leider nicht besser. Um mehr darüber zu erfahren, solltes Du mal unter "China" oder "millionsmart" suchen (Suchfunktion hier im Forum).

Gruß, eastwest

PS.: Willkommen auch von mir.

eastwest

eastwest

So, hab mir die Dinger gerade 'mal im Netz angeschaut: Sind eindeutig millionsmart-Produkte. Sieht schlecht aus mit Garantie u.ä.

eastwest

D

Dieter

Themenstarter
Danke für die schnellen Antworten. Aus meiner Sicht muss vielleicht nur der Unruh-Block justiert werden, da scheint irgenwas zu hakeln.

Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Wenn die Unruh sich nicht richtig dreht, muss es nicht an der Unruh selbst liegen. Ein klemmender Sekundenzeiger oder ein Fehler an der Hemmung bringen die Unruh auch zum stehen.
Eine stehende Unruh ist sozusagen nur das Symptom aber nicht die Krankheit

D

Dieter

Themenstarter
Es ist ein China-Bau. Habe sie unter dem Namen benardino in Chrom gefunden. Vielleicht bringe ich sie doch mal zum Uhrmacher.

R

ricci007

Heiszt das jetzt eigentlich, dass dich der Haendler in Barcelona ueber den Tisch gezogen hat? Du schaust so erstaunt aus, dass es nur so ein Chinakracher ist...

Thema:

Marcellus Masters

Marcellus Masters - Ähnliche Themen

• [Suche] Rolex GMT II Master 126711 CHNR

[Suche] Rolex GMT II Master 126711 CHNR: Guten Tag, ich suche eine Rolex GMT II Master 126711 CHNR im sogenannten Full-Set. Die Uhr sollte sich in einem sehr guter Zustand (getragen...
  • Ganggenauigkeit Omega Master Chronometer

Ganggenauigkeit Omega Master Chronometer: Hallo Ich hatte gestern festgestellt, als ich mal auf der Seite von Omega war, wo man von seiner Uhr den Testverlauf und die dementsprechenden...
  • [Erledigt] Citizen Pro Master Eco Drive Diver Marine

[Erledigt] Citizen Pro Master Eco Drive Diver Marine: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Citizen Eco Drive Diver", Ref.: BN0190-82E Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Deep Blue Master 1000 Silikon und Edelstahlarmband

[Erledigt] Deep Blue Master 1000 Silikon und Edelstahlarmband: Moin zusammen ;-) Mangels Tragezeit darf mich diese neuwertige Deep Blue Automatik mit Seiko NH35 Werk verlassen. Gekauft habe ich sie hier...
  • Neue Uhr : Bovet Eurytides Marcellus Château de Môtiers 40

Neue Uhr : Bovet Eurytides Marcellus Château de Môtiers 40: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 40mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Bovet Automatik Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Unique Piece Bilder...