MarcelloC User Club (M.U.C.)

Diskutiere MarcelloC User Club (M.U.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Hallo, habe gesucht und nix gefunden ... daher gründe ich den M.U.C. Trotz der Nähe zum großen Vorbild sind doch auch etliche Uhren designmäßig...
#1
Farron

Farron

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
254
Hallo,

habe gesucht und nix gefunden ... daher gründe ich den M.U.C.

Trotz der Nähe zum großen Vorbild sind doch auch etliche Uhren designmäßig ziemlich eigenständig.

K.A. wie sich die Nettuno Modelle prozentual in die restlichen Uhrenverkäufe eingliedern aber es kann eigentlich nicht sein, dass die MarcelloC Eigner und Benutzer ein Schattendasein fristen (müssen). :-D

Ok, ich gebs zu ... meine lag auch ca. 6 Jahre unbeachtet im Etui, eben weil die Nähe damals heftig kritisiert wurde. Aber was solls ? ... damals wie heute gibt es andere Marken mit ähnlich gelagerter Verwandtschaft aber eines ist unbestritten: Die Qualität von Gehäuse und Band ist überdurchschnittlich wenn nicht sogar sehr gut. Ordentlich regulierte Werke tun ihr übriges.

Selbstverständlich sind hier alle MarcelloC Träger aufgerufen ihre Uhr vorzustellen. Den Anfang werde ich wohl machen dürfen (aber nicht müssen) mit meiner Nettuno GMT. Dies aber erst morgen.
 
#2
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
5.533
wenn keiner will ;-)
Nettuno 3 mit gepimpten Zeigern.






 
#3
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Dann hau ich auch mal eins von meiner Nettuno 3 SW 200 rein ;).

Tolle Uhr :super: !

CIMG1038.JPG
 
#4
Farron

Farron

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
254
Ok, wie angekündigt hier ein paar Pics ...








Leider musste ich feststellen, dass sich jede Menge Fussel auf dem Gehäuse bzw. Glas befindet.

Trotz einer Putzmassnahme haben sie sich nicht alle entfernen lassen.:???:
 
#5
hans_harras

hans_harras

Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
26
Ist der Club noch existent?

Wenn ja möchte hier jemand rein:

DSC03643.jpg
 
#8
VATI49ONAIR

VATI49ONAIR

Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
82
Ort
NRW
Gibts es diesen Club noch?

Falls JA, dann würde meine Tridente gerne mitspielen!

Hier die Eintrittskarte:

DSC04895 klein.jpg

Grüße vom Vati
 
#9
Falk272

Falk272

Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
340
Ort
Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Hi Vati,

klar gibt es den Club noch. Der Präsi scheint aber nicht mehr da zu sein.
Ich sag einfach mal, ohne eine Anwartschaft auf den Thron anzumelden, Willkommen im Club. :)

Mir kommt es ja etwas spanisch vor, dass hier so wenig los ist. Genug M.C.'s sind hier im Forum ja eigentlich vertreten.

Gruß
Falk
 
#10
VATI49ONAIR

VATI49ONAIR

Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
82
Ort
NRW
Hallo Falk,

da hast Du allerdings Recht. Es müssten schon etwas mehr sein. Vielleicht fehlt einfach nur Werbung. Trotzdem vielen Dank für die Aufnahme.

Gruß
Frank
 
#11
dornroeschen

dornroeschen

Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
2.586
Ort
Schlicktown
Also dieser Club muss einfach sein. Würde gerne beitreten, auch wenn der Club-Präsident verloren gegangen ist :D. Vielleicht gibt's da ja einen Nachfolger? 8-)

nettuno.jpg
 
#12
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.787
Ort
DE / Mexico
Recht so. Beim Steinhart-Club sieht man auf zig Seiten die schönsten Uhren, da müssen wir hier auch nachlegen. Leider habe ich nur Archivbilder da meine Marcello z.Zt. in DE weilt. Sobald ich wieder auf Heimatbesuch bin reiche ich aber nochmal was nach. Also hier meine Tridente, mein ehemaliger DailyRocker der mich bis jetzt nie enttäuscht hat und auch nach wie vor Wristtime kriegt :super:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#13
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Schade, dass dieser Club so wenig frequentiert ist, dabei macht die Marcello C. auch beim Terassenneubau eine ausgezeichnete Figur :

DSCF0684.JPG DSCF0685.JPG DSCF0686.JPG
 
#14
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.787
Ort
DE / Mexico
Würde gerne beitreten, auch wenn der Club-Präsident verloren gegangen ist . Vielleicht gibt's da ja einen Nachfolger?
Anhang 394983
Quatsch, Kampf den Palästen, MarcelloC träger organisieren sich miteinander und werden nicht organisiert:D
 
#17
alexsch

alexsch

Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
482
So, damit hier auch mal wieder was hereinkommt:

Nettuno 3 mit SW200-1

DSC03477.jpg
 
#18
dornroeschen

dornroeschen

Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
2.586
Ort
Schlicktown
Hi alexsch

Da wir hier ja den Beitritt inzwischen selbst regeln, sage ich mal Herzlich Willkommen :klatsch:. Die SW200 ist für mich eine der Schönsten. :super: Deine Variante hatte ich auch schon zur Ansicht, es ist bei mir dann doch die Version ohne Lupe geworden :-D
 
#19
alexsch

alexsch

Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
482
Herzlichen Dank Rainer.

Lupen an Uhren mag ich irgendwie. Grundsätzlich würde man sagen, es "zerstört" das Gleichgewicht oder besser: die Ausgewogenheit der Uhr (wobei das ein Datum mehr oder minder ja immer tut). Trotzdem haben Lupen für mich was. Kann aber nicht sagen warum das so ist :-).

Beste Grüße
Alexander
 
#20
dornroeschen

dornroeschen

Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
2.586
Ort
Schlicktown
Ich gewöhne mich langsam auch dran. Früher ging das gar nicht, inzwischen seh ich das deutlich entspannter. Wie es gefällt!
 
Thema:

MarcelloC User Club (M.U.C.)

MarcelloC User Club (M.U.C.) - Ähnliche Themen

  • Tudor BBB (vs. AquaRacer blue vs. MarcelloC grün)

    Tudor BBB (vs. AquaRacer blue vs. MarcelloC grün): Moin. Eine Kurzvorstellung meiner neuen Tudor möchte ich mit einem Vergleich der beiden im Threadtitel genannten Uhren erledigen. Die BBB...
  • [Erledigt] MarcelloC Polso Handaufzug A.S. 1130

    [Erledigt] MarcelloC Polso Handaufzug A.S. 1130: Hallo Forianer Biete hier für Freunde von Vintage Uhren eine seltene MarcelloC Polso zum kauf an. Sie ist aus einer limitierten Serie von 222...
  • Was kleines für meine Süße. MarcelloC Lady Nettuno - 1010.2

    Was kleines für meine Süße. MarcelloC Lady Nettuno - 1010.2: Hallo zusammen, lange ist es her, meine letzte Vorstellung. Heute möchte ich euch einen eher seltenen Vertreter hier im Uhrforum vorstellen...
  • [Reserviert] MarcelloC Nettuno 3 Silber

    [Reserviert] MarcelloC Nettuno 3 Silber: Hallo, meine Frau meint, dass meine Sammlung ausgedünnt werden muss. ;-) Deswegen: Zum Verkauf kommt meine MarcelloC Nettuno 3, Ref. 2007.3...
  • [Erledigt] MarcelloC Nettuno 3, schwarz, Glasboden, ETA Werk, aus April 12.

    [Erledigt] MarcelloC Nettuno 3, schwarz, Glasboden, ETA Werk, aus April 12.: Hallo zusammen, ich biete meine Nettuno 3 zum Verkauf an weil ich mir eine Smart Watch zulegen möchte. Aus diesem Grunde würde ich auch gerne...
  • Ähnliche Themen


    Oben