Marcello C Tridente

Diskutiere Marcello C Tridente im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, nach Brasi's Top-Vorstellung der ICE-Collection kann ich mich ueber meinen voerst letzten Neuerwerb gar nicht mehr so freuen. Mein...
caine

caine

Themenstarter
Hallo Forum,
nach Brasi's Top-Vorstellung der ICE-Collection kann ich mich ueber meinen
voerst letzten Neuerwerb gar nicht mehr so freuen.
Mein Neid auf Brasi's Anschaffung wird immer groesser, je oefter ich seine
wohlformulierten Worte lese... ;-)

Auch wenn er nun nur noch als blasses Abbild der ICE erscheint und leider
kein Miyota Kalibre 2035 hat, gehoert es doch zum guten Ton, einen Neukauf
hier kurz zu praesentieren.

Daten zur Uhr
----------------
Hersteller: Marcello C
Modell: Tridente
Ref: 2005.2
Werk: Eta 2824-2
Gehaeuse: Edelstahl, Boden/Krone verschraubt, Druckdicht 100 bar
Band: Edelstahl, Glieder verschraubt, mit Verlaengerung
Fenster: Saphirglas mit Datumslupe
Abmessungen: DM 43,6mm H: 14mm AB: 22mm

Persoenlicher Eindruck:
Die Uhr traegt sich Dank ihrer Verarbeitung hervorragend.
Das Gewicht ist mir (noch) nicht genau bekannt, werde ich aber ggf. nachtragen.
Mittels der polierten und mit SL ausgefuellten Zeiger laesst sich die Zeit
auch bei unguenstigen Lichtverhaeltnissen stets einwandfrei ablesen.
Das Datum schaltet gegen 0.00 Uhr und die Genauigkeit betraegt 7s Vorlauf
in den letzten 4 Tagen (unentwegt getragen).
Die Moeglichkeit, mit dieser Uhr 1000m tief tauchen zu duerfen, ist fuer mich
zwar nicht erforderlich. Aber zu wissen dass das Gehaeuse dementsprechend
robust verarbeitet ist, gibt einem doch ein gutes Gefuehl des Schutzes.

Danke fuer's Reinschauen. *verbeug*

Anhänge

S

skay

Gast
Hallo Kwaichang, eine Beeindruckende Uhr.

Viel Spaß mit deiner exitwatch, wenn es sowas geben soll.

Tolle bilder einer tollen Uhr

caine

caine

Themenstarter
Wie groß muss wohl der Neid eines Rolex Submariner-Käufers dann sein? :lol:
Ach ja: schöne Bilder.
Es waere wohl anmaßend zu erwaehnen, dass in Taucherforen ueber die Vergleichbarkeit der Verarbeitung beider Uhren geschrieben wird... ;-)

BSBV

BSBV

Ja Marcello C baut gute Uhren. Es besteht zwar Verwechselungsgefahr mit einer Rolex, aber dennoch eine eigenständige Uhr.

Mein Glückwunsch dazu.

Ich muss aber auch gestehen, das ich meine eher selten trage. Asche auf mein Haupt.

steffGS

steffGS

Glückwunsch zu der schönen Uhr und viel Spass damit
Ich hatte auch mal eine - war absolut ok!

Swizz

Swizz

:klatsch: :super: :klatsch:
Glückwunsch!
Tolle Bilder,tolle Uhr...,
wenn bloß der Name nicht wäre!
Neeee,war'n Späßle und der der immer wieder vorgetragene RLX-Vergleich langweilt einfach nur! :prost:

roter.papagei

roter.papagei

Die Bilder sind erstklassig,:klatsch:

an der Uhr stört mich die Lupe ein wenig: Entweder lupen wie eine Rolex oder besser gleich weglassen.

texer98

texer98

Glückwunsch zum Kauf einer robusten Uhr:super:. Namen sind Schall und Rauch...

003.jpg

Ich bin mit meiner mehr als zufrieden8-)

yakuza

yakuza

Glückwunsch zur schönen Tridente!

Viel Spaß mit Ihr in 2011!

grüßt

Florian

U

uhrenfrosch

Gast
Mann oh Mann Heinrich , hast ja ganz dolle zugeschlagen . Sehr schöne Bilder haste da gemacht:super: . Ich habs mal mit Steinhart versucht , Marcello war auch dabei , jetzt versuche ich es mal mit einer H...on -Diver , kommt hoffentlich nächste Woche , mal sehen ob die länger bleibt , an eine Exit-Uhr glaube ich nicht ;-), nach meiner Omi wollte ich auch keine mehr und was soll ich sagen , es wurden mehr 8-)

6694

6694

Glückwunsch zu Deinem neuen Diver. Ich habe die Nettuno 3 in schwarz und trage sie schon ein paar Jahre als Daily Rocker, und die Gangwerte sind einfach fantastisch. Name hin oder her, Marcello hat sich in den Jahren auch einen Namen gemacht. Und wie man überall lesen kann überzeugt er einfach mit guter Qualität. Die Vergleiche mit der optischen Erscheinung des Klassikers können mich auch nicht stören, da im richtigen Leben sowieso die allerwenigsten Leute Ahnung von Uhren haben und die meisten mit irgendwelchen Kaufhaus-(nicht)-Tickern herum laufen oder mittlerweile gar keine Armbanduhren mehr tragen...
Dieses Design wird auch immer in Anlehnung von den verschiedensten Uhrenfirmen gebracht werden, so wie das auch mit den gängigsten Flieger- oder Marineuhrendesigns gemacht wird.
Bei mir ist es auch nicht bei einer Uhr geblieben, aber ich hatte es schon mal vier Jahre geschafft ohne weiteren Neuzugang.
Es grüßt Reinhard

C

Carl

Gast
Namen sind Schall und Rauch...
Das sehe ich genauso. Aber man sollte auch erwähnen, dass nicht der Name den Unterschied zur Rolex Submariner ausmacht, sondern die Technik (z.B. Manufakturwerk), die Verarbeitungsqualität und auch das Image.
Habe auch mal kurz daran gedacht, eine Tridente zu kaufen, aber dann habe ich doch noch einen Rückzieher gemacht.
Wie auch immer: Meine besten Glückwünsche zum Neuerwerb.

caine

caine

Themenstarter
Die Bilder sind erstklassig,:klatsch:

an der Uhr stört mich die Lupe ein wenig: Entweder lupen wie eine Rolex oder besser gleich weglassen.
Die Lupe lupt so, dass man das Datum besser erkennen kann. Ergo: Zweck erfuellt.

@ texer98: Tolle Uhr :-D

@ Oliver: Fuer mich war die Orilex top, aber a bissl zu klein. ;-)

@ Florian: Vielen Dank, den werd ich haben.

@ Frank: Abwarten... 8-)

@ Reinhard: Das mit der Optik sehe ich aehnlich.
Und: Schaun mer mal... :-D

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Das sehe ich genauso. Aber man sollte auch erwähnen, dass nicht der Name den Unterschied zur Rolex Submariner ausmacht, sondern die Technik (z.B. Manufakturwerk), die Verarbeitungsqualität und auch das Image.
Habe auch mal kurz daran gedacht, eine Tridente zu kaufen, aber dann habe ich doch noch einen Rückzieher gemacht.
Wie auch immer: Meine besten Glückwünsche zum Neuerwerb.
Danke.

Die Tridente hat zwar kein Manufakturwerk, laeuft aber aehnlich genau.
Die Verarbeitungsqualitaet laesst sich (wie ich in Taucherforen gelesen habe)
jedoch sehr wohl miteinander vergleichen.
Da ist ja das Besondere an Marcello C. bzw. Marcell Kainz' Uhren.

Zuletzt bearbeitet:
Brasi

Brasi

Lieber KwaiChang,

herzlichen Glückwunsch zur Marcello! Man hört von der Marke ja nur Gutes, sowohl was Qualität und Service betrifft. Daher ist die Uhr auch sicher eine sehr gute Wahl gewesen. :super:

Bemerken muss ich Deine vielen, tollen Detailfotos, die einen wirklich sehr guten Eindruck der Uhr vermitteln. Habe sie mit großem Interesse betrachten. :super:

Bedanken möchte ich mich auch für Deine netten Worte zu meiner Vorstellung der ICE Kleinodien. Neidisch musst Du nicht sein, da beide ICE Uhren schon in den Besitz meiner besseren Hälfte übergegangen sind und ich wieder eine meiner anderen, viel profaneren Uhren tragen muss...

@Captain: Dein Kleinuhrenfanatismus nimmt bizarre Züge an. Ich empfehle die Konsultation eines Experten! :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Marcello C Tridente

Marcello C Tridente - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Marcello C Tridente blaues ZB

[Erledigt] Marcello C Tridente blaues ZB: Liebe Mitforianer, verkaufe hier eine sehr schöne, gebrauchte Marcello C Tridente - 2040.1 - von April 2019, blaues ZB und mit schwarzem Keramik...
  • [Erledigt] Marcello C. "Tridente"

[Erledigt] Marcello C. "Tridente": Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Marcello C. Tridente ", Ref. 2040.1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] Marcello C Tridente 2040.1

[Erledigt] Marcello C Tridente 2040.1: Hier biete ich aus meinem Privatbesitz und nicht gewerblich die oben benannte Uhr an: Sie stammt aus Mai 2019, ich musste sie unbedingt haben...
  • [Erledigt] Marcello C Tridente blau Keramik

[Erledigt] Marcello C Tridente blau Keramik: Liebe Forianer, zum Verkauf/Tausch kommt heute die aktuelle Marcello C Tridente in blau mit Keramiklünette. Die Uhr ist sehr schön, aber ich...
  • [Erledigt] Marcello C. Tridente inklusive Stahlband ohne Zubehör

[Erledigt] Marcello C. Tridente inklusive Stahlband ohne Zubehör: Hallo, da ich mir ne Smartwatch zugelegt habe kann mein Daily Beater gehen. Die Uhr kommt nur mit dem Stahlband, kein weiteres Zubehör. Ich hatte...