[Erledigt] Marcello C - Nettuno 3

Diskutiere Marcello C - Nettuno 3 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, ich biete eine meiner Uhren, eine Marcello C - Nettuno 3, zum Verkauf. Dabei handelt es sich wirklich um sehr viel Uhr für relativ wenig...
JörgS

JörgS

Themenstarter
Hallo,

ich biete eine meiner Uhren, eine Marcello C - Nettuno 3, zum Verkauf. Dabei handelt es sich wirklich um sehr viel Uhr für relativ wenig Geld. Falls jemand die Marke nicht kennt, das ist eine Automatik Uhr made in Germany.

Gleich vorweg: Ich verkaufe die Uhr privat und aus meinem Besitz und handele nicht gewerblich. Deshalb auch keine Garantie und keine Rücknahme ;-)

Zu den Daten:
  • Durchmesser: 40 mm
  • Werk: ETA 2824-2
  • Zifferblatt: schwarz
  • Lünette: dunkelgrün
  • verschraubte Krone mit Kronenschutz
  • Sekundenstopp
  • Metallarmband mit Faltschliesse und Sicherheitsverschluss (momentan auf 18,5 Umfang eingestellt) + 4 zusätzliche Glieder
  • Datum mit Datumslupe
  • Lünette linksdrehend mit 60 Steps
  • geschraubter Sichtboden mit Saphirglas
  • 300m WADI (nicht getestet), bei mir war die Uhr nicht im Wasser
Die Uhr ist getragen wie alle meine Uhren, ist aber in einem guten Allgemeinzustand. Die Gläser sind vorne wie hinten kratzerfrei. Es gibt natürlich Spuren am Band. Die Lünette erscheint mir etwas empfindlicher zu sein, hier gibt es ein paar kleine Kratzerchen, die aber die Farbe der Lünette nicht verletzt haben. Die Kratzer sind beim Tragen so gut wie nicht zu sehen und mir eigentlich erst auf den Fotos aufgefallen.
Die Uhr trägt sich super und sie läuft unauffällig. Ich hatte sie schon länger nicht mehr am Arm und habe sie erst heute zum Fotografieren wieder mal angelegt.

Zubehör: zusätzliche 4 Bandglieder (das sollte bis ca. 22 cm HGU reichen) + 1 original Lederetui (relativ hochwertig) + original Pappschachtel

Ich hätte gerne für die Uhr 320,- Euro incl. Versand mit DHL innerhalb D (ohne Inseln)

Ich freue mich auf Euer Interesse

Nun zu den Bildern (alle hochauflösend und gnadenlos):

Achtung: Der Fleck bei der 11 ist Senf vom heutigen Weihnachtsmarkt (der ist nun inzwischen beim Original entfernt und wird nicht mitgeliefert :-P )

DSC_3950.JPG
DSC_3953.JPG
DSC_3955.JPG
DSC_3957.JPG
DSC_3959.JPG
DSC_3960.JPG
DSC_3961.JPG
DSC_3962.JPG
DSC_3963.JPG
DSC_3964.JPG
DSC_3965.JPG
DSC_3966.JPG

JörgS

JörgS

Themenstarter
Sie ist immer noch eine tolle Uhr und war seither nicht mehr am Arm .... hab sie grad mal aus der Box genommen, kurz geschüttelt und auf die Zeitwaage. Um allerdings die "echten" Werte zu ermitteln, sollte man sie denke ich, ein paar Tage tragen ... aber sie läuft wirklich gut, nach meiner Erinnerung so ca. 3 sek./Tag im Plus. Sie läuft also innerhalb der Chronometernorm!!

20191212_185014.jpg

Und das alles für 320 Euro incl. Versand mit DHL innerhalb D

JörgS

JörgS

Themenstarter
So, noch einmal hoch und das zum letzten Mal ...

... ich habe doch einige Fragen bekommen, hier dazu die Antworten:

1. Die Uhr ist von 2008 oder 2009 nach meiner Recherche, Original-Kaufunterlagen habe ich leider keine mehr
2. Ich bin der 2. Besitzer und habe die Uhr ca. 2010 erworben und hatte sie seither vielleicht 10 mal für jeweils eine Woche am Arm
3. Im Anhang Bilder von der Box, die mitgeliefert wird. Die Box hatte ich schon ein paarmal als Transportbox für andere Uhren im Urlaub dabei (sie eignet sich dafür super, sie ist aber wie neu)
4. Ich war letzte Woche noch mal kurz bei meinem Uhrmacher wegen einer Nachfrage zur Amplitude von 330 Grad und von wegen "prellen". Er meinte da prellt nichts und auch eine Revi ist bei diesen Gangwerten nicht notwendig ...
5. Und schliesslich: warum verkaufe ich die Uhr: Ist eigentlich ganz einfach: Ich trage momentan etwas grössere und auch teurere Uhren, da passt die Marcello nicht mehr in mein Beuteschema. Ausserdem hatte ich die Uhr mal als Urlaubsuhr (wegen einer ziemlichen Ähnlichkeit zu meiner RLX) gekauft und diese RLX ist für mich seit längerem Geschichte.

6. Und zu allerletzt: vor ca. 4 Monaten wurde hier im Uhrforum eine ziemlich gerockte Marcello für 270,- Euro verkauft, deshalb glaube ich, dass ich mit meinem Preis nicht ganz falsch liege.
Trotzdem passe ich den Preis auch nochmal etwas an, Ihr bekommt sie jetzt für glatte 300 Euronen incl. Versand mit DHL (versichert innerhalb D) ohne Inselversand. Billiger wird sie nicht mehr, verschenken werde ich sie nicht, notfalls muss noch eine dritte 12er Box her, über kurz oder lang brauche ich die sowieso :-P

Also ran jetzt ...

Grüsse Jörg

DSC_3970.JPG
DSC_3967.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Marcello C - Nettuno 3

Marcello C - Nettuno 3 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Marcello C Lünetteneinlage Ref. 2007.2 Nettuno 3 in schwarz neu

[Verkauf] Marcello C Lünetteneinlage Ref. 2007.2 Nettuno 3 in schwarz neu: Dies ist ein Privatverkauf! Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier meine am 22.06.2020 gekaufte und nicht benötigte Lünetteneinlage für eine Marcello...
  • [Erledigt] Marcello C Nettuno 3 300 m Diver grüne Lünette 2027.6 ETA 2824-2 Fullset 2016 OVP

[Erledigt] Marcello C Nettuno 3 300 m Diver grüne Lünette 2027.6 ETA 2824-2 Fullset 2016 OVP: Liebe Forianer, Anbei möchte ich meinen gut erhaltenen Marcello C Nettuno 3 Diver mit grüner Lünette zum Verkauf anbieten. Es handelt sich...
  • [Erledigt] Nettuno 3 - SW200 , Marcello C.

[Erledigt] Nettuno 3 - SW200 , Marcello C.: Guten Tag zusammen, verkauft wird meine Nettuno 3 , SW 200. Es handelt sich um das Modell mit dem schwarz/grauen Ziffernblatt und der roten...
  • [Erledigt] MARCELLO C. Nettuno 2

[Erledigt] MARCELLO C. Nettuno 2: Servus Alle trenne mich von meinem kürzlich erworbenen MARCELLO C. Nettuno 2 Diver. Hab recht lange nach der 2 er gesucht, wollte ihr eine...