Marcello C. Nettuno 3

Diskutiere Marcello C. Nettuno 3 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Nach langer Suche nach einer schönen, übersichtlichen Taucheruhr bin ich auf die Nettuno 3 gekommen. Mit blauer Lünette und blauem Zifferblatt...
  • Marcello C. Nettuno 3 Beitrag #1
U

Uhrmel

Themenstarter
Nach langer Suche nach einer schönen, übersichtlichen Taucheruhr bin ich auf die Nettuno 3 gekommen. Mit blauer Lünette und blauem Zifferblatt. Sie hat sicherlich nicht ganz zufällig ein wenig Ähnlichkeit mit ´ner Rolex, aber mir gefällt sie halt.
Mich würde einfach mal Eure Meinung zu Uhr und marke interessieren.
natürlich hat Marcello C. nicht die Tradition und den Klang von PP, AP und Co. Aber warum soll man nicht auch jungen Marken eine Chance geben? Locman, Anonimo z.B. sind ja schließlich auch noch sehr jung.

• Marcello C. Nettuno 3 Beitrag #2
Cave

Cave

Mal abgesehen vom Namen der Marke, der IMO nach einem durchschnittlicher Chinaticker klingt soll es ansonsten wohl nicht allzu viel an den Uhren auszusetzen geben.

Allerdings hat die Senatore (inspiriert von der Rolex Daytona) im letzten Uhren Magazin teils nur mittelmässig abgeschnitten.

Alternativen die ebenfalls ein Design ähnlich der Sub haben wären:

Nivrel "Sea" Serie (ab ca. 400 Euro) - http://tinyurl.com/32qhme

Invicta Swiss Pro Diver Serie (aus USA ab ca. 300 Euro) - http://tinyurl.com/32fjjq

Rober Octopus (ab ca. 400 Euro) - http://www.robert-e.com/

Allerdings hat Robert auch einige Chinaticker im Angebot. Die Octopus ist aber wohl Swiss Made.

Ausserdem solltest du beachten das die Nettuno geringfügig größer ist als eine Submariner!

• Marcello C. Nettuno 3 Beitrag #3
U

Uhrmel

Themenstarter
Danke f.d. schnelle Antwort. Beim Test im Uhren - Magazin hat sie sehr gut abgeschnitten (in etwa gleichauf mit der Tissot Seastar 1000). Die Änlichkeit mit der Rolex ist mir auch nixcht wichtig - ist eben so. Gegen Invicta spricht: Ist ´ne Ami-Marke (was vernünftiges Mechanisches haben die denn schon zu Wege gebracht?) und es gibt sie wohl nur auf dem Postweg. Der Kontakt zum Händler ist mir aber schon wichtig. Die Seastar von Tissot war auch in der engeren Wahl.

• Marcello C. Nettuno 3 Beitrag #4
Cave

Cave

Da du das mit der Ähnlichkeit extra in deinem Beitrag ansprachst dachte ich, das wäre dir wichtig ;-)

Und gegen Invicta spricht nicht viel. Noch dazu ist die Swiss Pro Diver Serie (wie der Name schon sagt) teilweise Swiss - um genau zu sein mit einem Swiss ETA 2824-2 in der 26J Version ausgestattet.

Review: http://www.rolexreferencepage.com/9937ri/9937return.html

In DE werden Invictas natürlich ebenfalls verkauft (invictawatch.de) , nur sind sie trotz Versand + Zoll aus den USA noch immer bis zu 150 Euro billiger...

• Marcello C. Nettuno 3 Beitrag #5
U

Uhrmel

Themenstarter
Ich finde es aber auch gut, jemanden zu unterstützen, der die Sache im kleineren Rahmen mit Herz und Leidenschaft betreibt. Natürlich macht es Herr Kainz auch nicht nur aus lauter Menschenliebe. Finde ich aber gut. Invict scheint hier ja recht angesagt zu sein im Forum. Machen meines Erachtens aber ein bißchen "auf dicke Hose".

• Marcello C. Nettuno 3 Beitrag #6
Axel66

Axel66

Uhrmel schrieb:
Ich finde es aber auch gut, jemanden zu unterstützen, der die Sache im kleineren Rahmen mit Herz und Leidenschaft betreibt. Natürlich macht es Herr Kainz auch nicht nur aus lauter Menschenliebe. Finde ich aber gut. Invict scheint hier ja recht angesagt zu sein im Forum. Machen meines Erachtens aber ein bißchen "auf dicke Hose".

Zumal die Nettuno, da noch eigenständiger ist.
Ich denke falsch machst Du mit der Uhr nichts.
Mich würde halt einfach der Name stören. Stünde "Kainz" drauf, fände ich es wesentlich attraktiver.

Als Kalauer: Was für ein Zeiteseisen hast Du denn an? Kainz! :wink:

Gruß,

Axel

• Marcello C. Nettuno 3 Beitrag #8
Cave

Cave

Uhrmel schrieb:

Klar, ich habe auch nichts gegen die Firma Marcello C. :-) Ich wollte dir nur Alternativen aufzeigen die ich persönlich für genauso gut (aber ggf. preiswerter) halte.

Die Senatore finde ich - trotz des "nur" guten abschneidens im Test schließlich reizvoll, vor allem in dieser Version:

Alleine mit dem Namen kann ich mich eben ums verrecken nicht anfreunden. Er klingt so sehr nach "Krug - Bäume", "A. Geroge & Son" oder irgendeiner anderen Chinaman-Marke :?

Herr Kainz sollte sich IMO jedenfalls einen Gefallen tun und den Namen ändern. Noch dazu wäre "Kainz" keine schlechter Name, er klingt weitaus griffiger. Vor allem da die Firma ja eher für ihre wuchtigen Modelle bekannt ist...

• Marcello C. Nettuno 3 Beitrag #9
V

Vierm

nabend,

ich habe zwar keine Marcello C, aber die hatten mal eine: Uhr des Jahres in der bis 500€ Klasse die hervorragend abgeschnitten hat.

Habe bis heute nirgendwo etwas negatives über die Uhren gehört.
(wohne übrigens keine 10Km von dort)

Allerdings haben sich seitdem auch die Preise im Hause Kainz auf den Weg nach oben gemacht.

Ciao

• Marcello C. Nettuno 3 Beitrag #10
Junnghannz

Junnghannz

Ich halte die Uhren von Marcello C. für qualitativ ausgezeichnet - auch wenn mir der Name nicht so zusagt, wie anderen Forumsmitgliedern auch!

Die Nettuno 3 dürfte in der Preisklasse bis 500,- Euro immer noch zum Besten gehören, was es auf dem Uhrensektor zu kaufen gibt. Auch die (bedauerlichen) Preiserhöhungen der letzten Zeit konnten daran nicht viel ändern.

Hier ein paar Fotos meiner Nettuno 3, knapp zwei Jahre alt. Damaliger Kurs: 398,- Euro.

Sieht m. E. gar nicht so sehr nach Rolex aus, wie oft behauptet wird:

2002779245497955408_rs.jpg

Satt rastende Lünette, sehr gute Verarbeitung von Zifferblatt und Zeigern, serienmäßiges Saphirglas. Ein Witz: Die "Lupe", die so gut wie gar nicht vergrößert. Weiteres Manko: die schwache Leuchtkraft im Dunkeln - trotz "Superluminova"-Auftrag.

2002790783833323184_rs.jpg

2002719847393564421_rs.jpg

Hier noch mit dem damals serienmäßigen Edelstahlboden - heute ein Glasboden. Geblieben sind die massiven, verschraubten Bandglieder.

2002747447042891527_rs.jpg

Viele Grüße

Wolfgang

• Marcello C. Nettuno 3 Beitrag #11
U

Uhrmel

Themenstarter
Einigen wir uns auf "Uhr gut - Name schlecht!". Apropos Namen: Wie wird der denn nun eigentlich ausgesprochen? Italienisch müsste es doch wohl "Martschello Tschie" heißen. oder "Martsello Zeh". Ich habe mich für Martschello Tse" entschieden (-;
Mit den Namen ist das ja sowieso so eine Sache: Käme Locman (sprich Lotschmann) aus Deutschland oder Russland wären sie wahrscheinlich nur halb so attraktiv als als Italiener. Oder Anonimo...heijeijeijeijei...

• Marcello C. Nettuno 3 Beitrag #12
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
1152_6331313063363464.jpg

1152_6262333434613939.jpg

1152_6466663531306633.jpg

1152_3064663137353138.jpg

1152_3537656639356637.jpg

Diese Uhr habe ich seit Ende letzten Jahres.
Top Verarbeitung, Top Gangwerte. Die Uhr trägt sich angenehm und
falls dich die Nähe zur R*le*x stört, kannst du die Lupe auch entfernen lassen. :wink: Meine ist dran geblieben.
IIRC kann man zwischen Glas- u. Metallboden wählen. Ich tauche nicht :wink: > Glasboden.
Gekauft habe ich die Uhr bei http://www.uhren-kriescher.de/shop. Onlinekauf bringt 10 %, manchmal gibt es auch 20 % Aktionen.
1A-Abwicklung, netter Kontakt.
Er ist als Member auch im WT-Forum (Uli) vertreten, kannst ja mal eine Anfrage starten.

Und für die Hardcorefans:

http://werften.fischtown.de/archiv/marcello c nettuno 3.html

• Marcello C. Nettuno 3 Beitrag #13
berlioz73

berlioz73

Cave schrieb:
Allerdings hat die Senatore (inspiriert von der Rolex Daytona) im letzten Uhren Magazin teils nur mittelmässig abgeschnitten.

stimmt habe ich auch gelesen..... das muss aber nicht heissen, dass auch andere uhren von marcelloC (in diesem fall die nettunoIII) schlecht abschneiden.

es ist vielmehr so, dass die nettuno in magazinen und in i-net bewertungen immer sehr gut bewertet wurde.

ich habe mir diese uhr auch mal im original zeigen lassen und ich war durchweg positiv überrascht über die griffigkeit die verarbeitungsqualität und die gesamte erscheinung.

wenn nur dieser name nicht wäre - sonst auf jeden fall ein kauftipp.
es gibt nur eine uhr die mich als uhr im "submariner-look" noch mehr überzeugt - Davosa Ternos Diver

gruß dirk :-)

• Marcello C. Nettuno 3 Beitrag #14
Cave

Cave

Keine Frage das die Nettuno gut ist. Ich hatte ja auch überlegt sie zu kaufen und deshalb Erfahrungsberichte und Kurztests gelesen. Letzten Endes wurde es dann aber eine Invicta Swiss Pro Diver - die war bei gleichem Werk und ebenfalls mit Saphirglas etc. über 170 Euro billiger als die Marcello. Ok, sie ist nicht "Swiss Made" sondern nur "Swiss Movement". Aber an ihrer Qualität habe ich nichts zu bemängeln :-)

Wobei Locman auch so eine Modemarke ist. Momentan irgendwie enorm "trendy" - aber wie sieht es in 2 Jahren aus?

• Marcello C. Nettuno 3 Beitrag #15
schredder66

schredder66

Moinsen,

"it looks like a Rlx" hat u.a. auch Zeno Watch im Angebot :idea: !

Thema:

Marcello C. Nettuno 3

Marcello C. Nettuno 3 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Marcello C Nettuno 3 GMT, ETA 2893-2: Vorab: Ich bin ausdrücklich nicht gewerblich tätig sondern rein privat unterwegs Zum Verkauf oder auch gerne Tausch kommt eine schöne und...
[Erledigt] Marcello C Nettuno 3 Ref. 2027.2 aus 07/2016: Das Aufräumen geht weiter. Was keine Wristtime bekommt, wird verkauft. Heute im Angebot ist meine gut erhaltene Marcello C Nettuno 3 Ref. 2027.2...
[Erledigt] Marcello C. Nettuno 3 Silber Ref. 2007.3: Ich verkaufe die Uhr privat und aus meinem Besitz und handele nicht gewerblich. Deshalb auch keine Garantie und keine Rücknahme. Verkaufe meine...
[Erledigt] Marcello C. Nettuno 3 Ref. 2007/A mit ETA 2824: Vorab: Ich bin ausdrücklich nicht gewerblich tätig sondern rein privat unterwegs! Zum Verkauf oder sehr gerne auch Tausch kommt eine Marcello C...
[Erledigt] Marcello C. Nettuno 3 Keramik Diver Ref. 2028.6 grün/schwarz, neu: Marcello C. Nettuno 3 Keramik Diver Ref. 2028.6 grün/schwarz Neu, Kaufdatum August 2021 Keine Kratzer oder Beschädigungen Die Uhr ist ungetragen...
Oben