Kaufberatung Marcello C Nettuno 3

Diskutiere Marcello C Nettuno 3 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, ich lese hier schon eine Zeit im Forum gerne mit, und habe mich jetzt einfach einmal angemeldet. Tolles Forum mit komprimiertem...
W

Wienbrock

Themenstarter
Moin,

ich lese hier schon eine Zeit im Forum gerne mit, und habe mich
jetzt einfach einmal angemeldet. Tolles Forum mit komprimiertem
Fachwissen, Witz, lustigen Karakteren und kontroversen Meinungen,
finde ich klasse.

Kürzlich habe ich eine gebrauchte Marcello C Nettuno 3 im Netz bei einem
gewerblichen Anbieter erworben. Meine erste automatische Uhr. Beschrieben
wurde eine aktuelle Modellversion, geliefert eine 11 jahre alte Uhr, allerdings
in einem fast ungetragenem Zustand soweit ich das beurteilen kann.
Der Preis lag bei 325,- Euro. Eine Revision müsste ich zudem einkalkulieren.

Ich könnte die Uhr aufgrund Fernabsatzgesetz zurück geben.
Das war auch mein erster Gedanke. Frechheit eine aktuelle Version
anzubieten und eine Ältere zu liefern.

Womit ich jedoch nicht gerechnet habe, die Uhr hat tolle Gangwerte
und das fasziniert mich schon.

Läuft seit 4 Tagen und steht derzeit mit insgesamt 3 Sekunden im Minus.
Es ist ein ETA 2824-2 Werk verbaut.

Abgelegt Glas nach oben macht die Uhr etwas unter + 2 Sekunden plus am Tag.
Bei 12 Stunden tragen macht die Uhr etwa 1,5 Sekunden minus.

Mich würde interessieren wie Andere urteilen.

Uhr zurück geben, jüngere Version kaufen, oder behalten und einfach über
tolle Gangwerte freuen?

Danke für Eure Meinungen dazu!

(Ich tendiere eher dazu die Uhr trotz der falschen "Beschreibung" zu behalten, denn wer weiss schon ob eine Nächste auch so toll laufen würde.)

Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

:hmm::hmm::hmm:
Viele Fragezeichen!
Ist doch keine Kaufberatung, sie ist schon da!
Woher kennts Du das Alter der Uhr?
Wie lautet das Angebot? Ohne diese könne wir keine verbindliche Aussage treffen.
Auch Bilder wären sehr hilfreich.

W

Wienbrock

Themenstarter
Ja, schon, ist da, aber Widerrufsfrist läuft noch ausreichend.

Kaufberatend frage ich: "Falsche" Uhr wieder gehen lassen oder aufgrund
erfreulicher Gangwerte einfach behalten.
Sind die Gangwerte denn bei der "nächstbesten" Nettuno 3 auch wiederum so erfreulich?

Alter der Uhr wurde mir nach Angabe der Ref. und Seriennummer telefonisch bei Herrn Kainz mitgeteilt. Baujahr & Erstauslieferung
ist/ war 2005.

Wie lautet das Angebot? Ohne diese könne wir keine verbindliche Aussage treffen.
Auch Bilder wären sehr hilfreich.
Welches Angebot?

Zuletzt bearbeitet:
Artur

Artur

Ich würde die zurücksenden und/oder eine tatsächlich Neue verlangen.

Hatte drei Nettunos, liefen alle sehr gut, was nicht zuletzt am Wald und Wiesen (pos. gemeint) ETA 2824-2 liegt! ;)

neset530d

neset530d

Worauf basiert Deine Aussage, Artur?
Wenn schon Hilfestellung gefordert wird, sollten auch Fakten klar gelegt werden.
So lange wir hier nicht das Verkaufsangebot dieser Uhr gesehen haben, können wir dem Händler nichts unterstellen und eine neu Uhr für den TS fordern/lassen.

W

Wienbrock

Themenstarter
Das ist/ war das Angebot der Uhr:

Marcello C Nettuno 3 Herrenuhr Edelstahl Uhr Watch Silber Schwarz | eBay

Baujahr stand nicht dabei, aber optische Eigenschaften (Bild) polierte Mittelarmglieder, sowie beschriebene Eigenschaften wie Heliumventil, Keramiklünette, Edelstahlboden mit Magnetfeldschutz polierte Mittelarmglieder etc. sind einfach nicht vorhanden. Das gab es alles
im Jahre 2005 noch nicht.
All diese Eigenschaften gibt es erst ab der aktuellen Modellversion ab ca. 04.2015.

https://www.marcelloc.de/kollektion/nettuno-3/20272.html

Zuletzt bearbeitet:
Vogel

Vogel

Komplett falsche Beschreibung zur gelieferten Uhr. Was gibt es da groß zu überlegen? Entweder zurück oder nochmals nachverhandeln.

neset530d

neset530d

Falscher Text.
Also wenn die Uhr keine Keramiklünette und kein Heliumventil hat, retour ohne wenn und aber.
Falche Lieferungh womoglich, da helfen auch keine guten Gangwerte.

neset

Zuletzt bearbeitet:
W

Wienbrock

Themenstarter
Vielen Dank für die bisherige Einschätzungen!

Ich bin wirklich nicht auf Streß aus, sowas lohnt sich einfach nicht nicht,
zumal es um Summen im unteren Preissegment geht. Die alte Version
ohne bling bling Lünette und ohne polierte Mittelarmglieder finde
ich auf ihre Art ebenfalls ansprechend. (Die neuere Version jedoch auch.)

Ich denke ich werde einfach mal versuchen mit dem Anbieter nachzuverhandeln.

Einfach nur um meine Verhandlungsposition gegenüber dem Anbieter zu untermauern....
Weiß jemand, was das rechtliche angeht, wie weit mein Recht auf eine Nacherfüllung der beschriebenen Ware/ Eigenschaft tatsächlich gehen würde?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Tapete

Tapete

Wieso kauft man das?
Kein Bild der Uhr und kein Angebotstext.
Der Rest sind fertige Bausteine, die bei Erstellung der Anzeige vorgegeben werden und man diese im Falle übernehmen kann.
Passen nur halt nicht zur tatsächlichen Uhr.
In jedem Fall zurücksenden und Geld zurück.
Auf Nacherfüllung drängen bringt m.E. nix, der weiß doch nicht mal, was er verkauft hat.

Sorry, Korrektur. Nun sehe ich den Text, da könntest auch auf Nacherfüllung gehen, kostet halt Zeit, Mühe, Nerven und Geld.

Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Echt? Ich würde es aus diesem Standpunkt aus nicht machen.
Uhr einfach retour unter Anspruch des Fernabgestztes mit dem Hinweis auf das nicht Einhalten der Beschreibung.
Uhr war als gebraucht und mit Spuren beworben, somit sehe ich Deinerseits kein Anspruch auf eine Neue Uhr wie auf Post 4 erwähnt wurde.
Auch die Gangwerte sind Momentanaufnahmen, vielleicht werden sie bald schlechter, wenn sie wirklich so lat ist, sollt eine Revision eingeplant werden.
Und hier sehe ich dann keine Vorteil für diese Uhr.

Cosmic

Cosmic

Nacherfüllung wird meines Erachtens nach schwierig, da Du lt. Text des Inserats eine gebrauchte Uhr erworben hast. Und diese gebrauchte Uhr - wenn auch falsch beschrieben - gibt es nur einmal und diese hast Du bekommen. Also Widerruf, Geld zurück und Ware retour.

W

Wienbrock

Themenstarter
Nacherfüllung wird meines Erachtens nach schwierig, da Du lt. Text des Inserats eine gebrauchte Uhr erworben hast. Und diese gebrauchte Uhr - wenn auch falsch beschrieben - gibt es nur einmal und diese hast Du bekommen. Also Widerruf, Geld zurück und Ware retour.
Ja, nee, ganz so ist es vermutlich nicht. Auch gebrauchte Ware sollte von ihrer Eigenschaft schon der Beschreibung entsprechen, ob "Einzelstück" oder nicht. Nacherfüllung spielt auch hier eine Rolle.
Wenn Anbieter z.B. einen Gebrauchtwagen mit Radio auf den Bildern eines Angebotes darstellt, und das Auto ohne Radio liefert, (Auch wenn Radio nicht explizit im Angebot beschrieben wurde) hat der Käufer einen Anspruch auf Nacherfüllung.

Mir ist schon klar, dass eine entsprechende Nacherfüllung bei der Uhr, z.B. Heliumventil, einen "vernünftigen" Rahmen überschreiten würde!

Ein wenig "Futter" für eine mögliche Nachverhandlung wäre jedoch klasse.

Wenn ich mich mit dem Anbieter auf einen Kurs um 270,- (statt gezahlter 325,-) einigen könnte, dann würde ich die Uhr wohl einfach behalten wollen, Revision durchführen lassen, fertig. Alles im vernünftigen Rahmen (Nach meiner Einschätzung) bezüglich Anbieter und Käufer. Die Uhr selbst wird ja nicht aufgrund eines "schlusigen" Anbieters schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Mister B

Mister B

Schick den Ticker zurück und hol Dir die aktuelle, der Gang ist bei allen gut.

Tom60

Tom60

Preis ist gut, die Zwiebel gefällt dir......... warum nicht behalten und Spass dran haben?!:-D

Mickey

Mickey

Moderator
Ein lustiger Faden!
Der Fädenzieher kauft eine Uhr unter vollkommen falschen Vorrausetzungen und will sie dennoch behalten. Warum nicht? Darüberhinaus will er eine Art Absolution für seine Kaufentscheidung.
Auch gut :)))
Es ist lustig hier!!

LG

Mickey

W

Wienbrock

Themenstarter
Ein lustiger Faden!
Der Fädenzieher kauft eine Uhr unter vollkommen falschen Vorrausetzungen und will sie dennoch behalten. Warum nicht? Darüberhinaus will er eine Art Absolution für seine Kaufentscheidung.
Auch gut :)))
Es ist lustig hier!!
LG
Mickey
Freut mich wenn Du das lustig findest! Manche Fragen offenbaren einfach
den Charakter eines Fragestellers, sowas ist doch immer interessant.

Nee, aber nix Absolution für Kaufentscheidung. Ich hatte mich für eine andere entschieden und entsprechend bestellt.
Jetzt liegt vor mir eine andere Uhr, welche ich auch nicht schlecht finde.
Ansonsten würde ich mir die Frage, ob zurück oder nicht, gar nicht erst stellen.
Ich bin einfach etwas hin und her gerissen und wollte mir "Erfahrungen" Anderer dazu "einholen".

Meinungen dahingehend: 11 Jahre alter Hobel, lass mal lieber, oder ooch, die Marcello Kisten laufen alle recht genau, nimm einfach die nächste....entsprechende Antworten sind ja bereits gefallen,
besten Dank dafür!

Wenn es um ein Teil gehen würde wo es richtig teuer wird, wäre es für
mich überhaupt keine Frage was ich machen würde.

Manche Dinge im Leben muss man einfach mal nehmen wie sie kommen,
wer weiß schon wozu das am Ende gut ist.....:D

Zuletzt bearbeitet:
Corbit

Corbit

Hattest du denn überhaupt schon Kontakt zum Verkäufer? Ist es möglich, dass er dir einfach versehentlich die falsche Uhr geschickt hat? So was soll schon passiert sein. Und, entspricht die Uhr denn dem Foto der Anzeige? Dass da kein Heliumventil zu sehen, aber weiter unten beschrieben ist, hätte mich stutzig gemacht.

Thema:

Marcello C Nettuno 3

Marcello C Nettuno 3 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Marcello C Nettuno 3 mit "Hulk" Lünette

[Erledigt] Marcello C Nettuno 3 mit "Hulk" Lünette: Hier biete ich eine voll funktionsfähige Marcello C Nettuno 3 Taucheruhr an. Das Uhrengehäuse hat ohne Krone gemessen einen Ø von ca. 40 mm und...
  • [Suche] Marcello C Nettuno GMT

[Suche] Marcello C Nettuno GMT: Moin Leute, ich bin auf der Suche nach einer Nettuno mit GMT Funktion. Vielleicht möchte ja jemand seine verkaufen? Würde mich freuen. Gruß
  • [Erledigt] Marcello C Nettuno 3 GMT

[Erledigt] Marcello C Nettuno 3 GMT: Verkaufe Marcello C Nettuno 3 GMT Uhr ist aus 2018, hat angenehme 40mm Durchmesser. Restliche Daten entnehmt doch bitte der Website von Marcello...
  • [Erledigt] Marcello C Nettuno 3 silberfarbenes ZB

[Erledigt] Marcello C Nettuno 3 silberfarbenes ZB: Hallo in die Runde, Es ist mal wieder an der Zeit sich zu trennen. Marcello und ich passen einfach nicht so zusammen, wie ich es mir gewünscht...
  • [Erledigt] Marcello C Nettuno 3, komplett

[Erledigt] Marcello C Nettuno 3, komplett: Hallo, es tut mir in der Seele weh...aber der Durchmesser ist zu klein für mich... Habe das Paket erst vor ein paar Wochen hier im Forum erworben...