Marcello C. - Nettuno 3

Diskutiere Marcello C. - Nettuno 3 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich möchte meine Marcello C - Nettuno 3 - vorstellen. Ich habe die Uhr seit einigen Tagen, stelle sie aber erst jetzt vor. Ursprünglich...
MASIO

MASIO

Themenstarter
Hallo,

ich möchte meine Marcello C - Nettuno 3 - vorstellen. Ich habe die Uhr seit einigen Tagen, stelle sie aber erst jetzt vor. Ursprünglich war die orange-farbene Lünette verbaut, habe diese aber gegen die schwarze Lünette getauscht. Eine grüne Lünette liegt auch noch bereit (danke an den bremer Händler "Der Uhrmacher"). Die Uhr hat einen Durchmesser von 40 mm, verbaut ist ein ETA 2824-2 Automatik. Mir gefällt die Uhr wie sie ist, freue mich aber schon auf die Lupen- und Rolex-Fake-Nörgler ;-)

Gruß,
masio

Hier die Foto´s:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Locki

Locki

Schon wieder so eine Hommage und dazu noch mit Lupe.

War bloß Spaß :D
Glückwunsch und viel Freude damit :super:
Ich persöhnlich finde die Ausführung mit dem Sellitawerk schöner, sprich die Schwertzeiger.
Aber die hier ist auch toll ;-)

J

jr50

Hallo Masio,
ich wünsche Dir viel Freude mit der schönen Uhr.
Ich habe sie ganz in blau, mit Lupe und "Stern"-Zeiger. Die Indexe unterscheiden sich aber doch schon sehr "von anderen" Modellen.
Mir gefällt sie mit der orangenen Lünette am besten, die grüne ist auch schön, die schwarze ist eher diskret. Noch ein Anliegen:
Bei der ständigen Diskussion über Fakes, Kopien Nachgemachtes usw. sollte man mal alle Marken aufzählen, die das tun. Interessanterweise redet kaum jemand darüber, dass sehr namhafte und sauteure schweizer Marken das auch schon getan haben. So kenne ich (aus Auktionskatalogen) von einer sehr hochpreisigen Marke frapierende "Anleihen" an das Design von Cartier.
Ich kann diese "Fake-Diskussion" nicht so ganz verstehen. Anscheinend ist das nur diskussionswürdig, wenns von "billig nach teuer" geht.
Liebe Grüße, jr

Captain Flam

Captain Flam

Glückwunsch zur Marcello. :klatsch:

Ich mag das Design sehr.

Aber so eine Verarbeitung dürfte in der Preisklasse nicht vorkommen: :???:

DSCF0483.jpg

Das erinnert mich doch sehr an meine Ocean Green, die aber um einiges günstiger war: :-(

band.jpg

Finlay 1

Finlay 1

Keine Nörgeleien an diesem herrlichen sonnigen Tag ( jedenfalls hier in Berlin :D )...Das ist eine sehr schöne Uhr und die würde mir auch gefallen...:super:...Und bei einem ETA 2824-2 kann man sowieso nicht viel falsch machen ! Viel Spaß noch damit und einen schönen Sonntag noch !

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zur Marcello C!

Eine sehr schöne Uhr, die mir mit schwarzer Lünette am besten gefällt!:super:
Und wie schrieb schon der gute Finlay 1 "Keine Nörgeleien an diesem herrlichen sonnigen Tag!" 8-)

Gruß der Lazarus!
PS:So schön die Uhren der Marke auch sind, mit dem Namen an sich Marcello C werd ich nie ganz warm werden.

Zuletzt bearbeitet:
BBouvier

BBouvier

Beifall, MASIO!

Die Nettuno hat ja nicht von ungefähr vor ein paar Jahren
MARCELLO die Goldene Unruhe ins Haus gebracht.
Die ist wirklich "Erste Sahne"!

Eine bessere Entscheidung kann ich mir im Preisbereich unter 1.000.-
eigentlich gar nicht denken.

Magst Du uns vielleicht noch sagen,
was für einen Wert die Uhrmacher bei Kainz
Deiner NETTUNO mit auf den Weg gegeben haben?

Meine hatte seinerzeit "neu" um die 5 Sekunden Vorlauf,
der sich nach 2 Wochen Eintragen auf um die 2-3 gesetzt hat.

Beste Grüsse!
BB

r-winter

r-winter

...
Mir gefällt die Uhr wie sie ist, freue mich aber schon auf die Lupen- und Rolex-Fake-Nörgler
...
Mir auch und da ich weder über die Lupe, noch über das Design lästern werde, :D
wünsche ich Dir einfach nur viel Freude mit der Schönen! :super:

PS: um die bin ich ewig herumgeschlichen, wurde mir aber dann zu klein.
Jetzt habe ich aber "kleinere" Uhren wieder für mich entdeckt, mal sehen ...

BBouvier

BBouvier

Hallo, Tempo!

Leckert es Dich da dann nicht nach der TRIDENTE?

Grüsse!
BB

D

Der Udo

Gast
Hey Masio,

auch wenn ich gerad ne MC verkaufe... Eine tolle Uhr, die ich gerne getragen habe und nie Ärger hatte. Der Uhren Martin ist schon ne skuriele Adresse...so macht Uhrenhobby Spaß!!!

Also viel Spaß damit und allzeit gute Gangwerte.

MASIO

MASIO

Themenstarter
@all

Danke für die netten Kommentare.

@Captain Flam
Das sieht schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist. Das passiert, wenn sich Bandglieder beim ungeschickten Ablegen verkanten und anschließend wieder zurück gedrückt werden müssen.

@BBouvier
Zu den Gangwerten kann ich ehrlich gesagt keine genauen Angaben machen. Von den Uhrmachern bei Kainz habe ich keine Werte mitbekommen.
Die goldene Unruh wurde im Jahre 2003 für die Nettuno 2 in der Preiskategorie bis 500 Euro verliehen.

@Lazarus
Jaja, der Name...wenn man die Uhr am Arm hat, stört dieser aber nicht mehr.

@Der Udo
Der Uhren-Martin hat mir einen guten Preis für die Nettuno gemacht, als Draufgabe habe ich dann noch die grüne Lünette bekommen.
(Siehe Foto, Lünette liegt nur lose auf, leider nicht ganz staubfrei). Derzeit liegt dort noch eine gebrauchte Omega Seamaster...mal sehen.

Gruß,
masio

Anhänge

S

Socorro

Aye,

Socorro nörgelt micht, gratuliert (:klatsch:) und hat den Daumen oben!:super:

Mit internettem Gruß!

Micha231264

Micha231264

Hallo Masio
Glückwunsch zur schönen Nettuno.
Auch von mir gibts keine Nörgelei.
Dafür mag ich diese Uhren zu sehr. Bei mir haben 2mm und die
Indizes den Ausschlag gegeben nicht in Würselen zu kaufen
sondern in Augsburg.(im übertragenen Sinne);-)
Ansonsten sind Mercedeszeiger und Glasknubbel genau mein Ding.
Gruß Micha

MASIO

MASIO

Themenstarter
@Captain Flam --> Ist die Lünette geklebt, oder kann man öfters wechseln?
Die Lünette ist geklebt, wie BMW520i es bereits richtig erwähnt hat. Öfters wechseln? Naja, setzt wohl ein bißchen Geschick voraus, wg. Beschädigung und so. Da ich keine Erfahrung habe, lasse ich erst einmal die Finger davon. Wenn die schwarze unansehlich wir, lasse ich mal gegen die grüne Lünette tauschen.

@Socorro
Danke! Gruß zurück.

@Micha231264
Danke, jeder soll halt die Uhr kaufen und tragen, die ihm gefällt. Das mit den 2mm kann ich wohl verstehen, aber bei einem Preis von 440,-- Euro sowie insgesamt drei Lünetten habe ich halt zugeschlagen. Das Lederetui gab es natürlich auch noch dazu. Derzeit freue ich mich auf eine Certina XL DS Podium Chronograph C001.617.22.057.00.

Prince

Prince

Schöner Diver. Und die Indices verleihen der Uhr auch eine gewisse Eigenständigkeit.

BBouvier

BBouvier

Genau, Prince!

Abgesehen davon finde ich die "alten" Zeiger hier eh stimmiger...

Gruss,
BB

Thema:

Marcello C. - Nettuno 3

Marcello C. - Nettuno 3 - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Marcello C Nettuno 3 2027.2

[Verkauf-Tausch] Marcello C Nettuno 3 2027.2: Der hier angebotene Artikel befindet sich in meinem Besitz. Es handelt sich um einen Privatverkauf. Keinerlei Garantie oder Gewährleistung. Keine...
  • [Erledigt] Marcello C Nettuno 3 mit "Hulk" Lünette

[Erledigt] Marcello C Nettuno 3 mit "Hulk" Lünette: Hier biete ich eine voll funktionsfähige Marcello C Nettuno 3 Taucheruhr an. Das Uhrengehäuse hat ohne Krone gemessen einen Ø von ca. 40 mm und...
  • [Suche] Marcello C Nettuno GMT

[Suche] Marcello C Nettuno GMT: Moin Leute, ich bin auf der Suche nach einer Nettuno mit GMT Funktion. Vielleicht möchte ja jemand seine verkaufen? Würde mich freuen. Gruß
  • [Erledigt] Marcello C Nettuno 3 GMT

[Erledigt] Marcello C Nettuno 3 GMT: Verkaufe Marcello C Nettuno 3 GMT Uhr ist aus 2018, hat angenehme 40mm Durchmesser. Restliche Daten entnehmt doch bitte der Website von Marcello...
  • [Erledigt] Marcello C Nettuno 3 silberfarbenes ZB

[Erledigt] Marcello C Nettuno 3 silberfarbenes ZB: Hallo in die Runde, Es ist mal wieder an der Zeit sich zu trennen. Marcello und ich passen einfach nicht so zusammen, wie ich es mir gewünscht...