Marcello C - Nettuno 3 - Lünetten Insert tauschen

Diskutiere Marcello C - Nettuno 3 - Lünetten Insert tauschen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Mitforianer! Ich würde gerne bei meiner Nettuno 3 das Lünetten Insert tauschen. Meine Uhr ist schon etwas älter (Ref.2007) und von daher...
  • Marcello C - Nettuno 3 - Lünetten Insert tauschen Beitrag #1
schmuddel

schmuddel

Themenstarter
Liebe Mitforianer!

Ich würde gerne bei meiner Nettuno 3 das Lünetten Insert tauschen. Meine Uhr ist schon etwas älter (Ref.2007) und von daher hat das Insert schon etwas gelitten.
Im Shop selber bekommt man natürlich nur die Standardinserts, welche auch zur Nettuno 3 passen.
Ich würde mir allerdings gerne eins im Batman Stil reinmachen.
Ob man das nun schön findet oder nicht - ist ja egal - ich würde es gerne mal ausprobieren.
Weiss jemand, ob die üblichen verdächtigen 38mm Inserts von Ali passen? Muss man auf irgend etwas besonders achten beim Tausch?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
LG

• Marcello C - Nettuno 3 - Lünetten Insert tauschen Beitrag #2
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrmacher im Ruhestand
Wenn der innere und äußere Durchmesser passen, sollte das gehen.

• Marcello C - Nettuno 3 - Lünetten Insert tauschen Beitrag #3
schmuddel

schmuddel

Themenstarter
Wenn der innere und äußere Durchmesser passen, sollte das gehen.
ja, das ist schon klar, zumal sie ja auch verklebt ist.
allerdings ist bei dieser alten uhr noch ein sehr flaches alu-inlay eingelegt. das würde bedeuten, dass alle keramikinlays schonmal raus sind, richtig?

kann man denn bei der nettuno 3 die lünette einfach abhebeln, wie zb bei der skx?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Marcello C - Nettuno 3 - Lünetten Insert tauschen

Marcello C - Nettuno 3 - Lünetten Insert tauschen - Ähnliche Themen

[Erledigt] Marcello C Nettuno 3 GMT, ETA 2893-2: Vorab: Ich bin ausdrücklich nicht gewerblich tätig sondern rein privat unterwegs Zum Verkauf oder auch gerne Tausch kommt eine schöne und...
Nettuno 3 Ref.2007 - Revision sinnvoll?: Moin liebe Mitforianer! Ich stehe gerade vor einem kleinen Dilemma (eher aus kaufmännischer Sicht) :) Schon lange habe ich eine Nettuno 3...
[Erledigt] Marcello C Nettuno Ref.3253: Liebe Mitforianer, es werden einfach zuviele. Deshalb werde ich mich von einigen meiner "Schätzchen" trennen. Ich biete Euch hier meine...
Meccaniche Veneziane Nereide - Lünetten Insert tauschen: Hallo, Ich würde gern meine Nereide aus Anfang 2020 mit dem neuen Insert aus "BK7 Crystal" ausstatten, weiß jemand ob das alte Alu-Insert und das...
[Erledigt] Marcello C. Nettuno 3 Ref. 2007/A mit ETA 2824: Vorab: Ich bin ausdrücklich nicht gewerblich tätig sondern rein privat unterwegs! Zum Verkauf oder sehr gerne auch Tausch kommt eine Marcello C...
Oben