Marcello C. Klassik Swiss made, weiß jemand, warum swiss made obwohl deutsch?

Diskutiere Marcello C. Klassik Swiss made, weiß jemand, warum swiss made obwohl deutsch? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, heute sah ich eine Marcello C. Klassik mit Milanaiseband im Schaufenster, ließ mir die Uhr zeigen und kaufte sie (suche schon länger...
olderich

olderich

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.521
Hallo,

heute sah ich eine Marcello C. Klassik mit Milanaiseband im Schaufenster, ließ mir die Uhr zeigen und kaufte sie (suche schon länger eine Uhr mit kräftigem Milanaiseband).
Die Uhr gefällt sehr gut und macht für den Preis (748 UVP) einen sehr guten Eindruck.
Was mich aber wundert: bei der 6 steht "swiss made".
Marcello C. ist aber eine deutsche Firma. Wie kommt das swiss made zustande?
Freue mich über Antworten.
ciao olderich
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.806
Ort
Mordor am Niederrhein
Bei Marcello C. wird Switzerdütsch gesprochen, deshalb.

Kling nicht plausibel? Ok, dann so: Marcello C. kauft die (in der Schweiz gefertigten) Uhren zu bzw. läßt in der Schweiz in dem Maße fertigen, daß die festgelegten Bestimmungen für "swiss made" erfüllt werden.
 
olderich

olderich

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.521
Hallo,

danke für die Antwort, aber Marcello C. wirbt mit eigenen Uhrmachern in Deutschland und auf der Uhr steht dann swiss made.
Schon seltsam für mich.
ciao olderich
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.301
Hallo,

danke für die Antwort, aber Marcello C. wirbt mit eigenen Uhrmachern in Deutschland und auf der Uhr steht dann swiss made.
Schon seltsam für mich.
Die neue Kainz-Uhr wird auch mit dem Prädikat "Made in Germany" beworben. "Swiss Made" ist aber genauso publikumswirksam, weshalb halt für beide Käuferrichtungen produziert wird: "Made in Germany" für die Konservativen, "Swiss Made" für die *entfernt*.
 
Zuletzt bearbeitet:
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.103
Die eigenen Uhrmacher übernehmen den Service der Uhr
Der Ruf von Marcello ist zu diesem Thema einwandfrei.
 
olderich

olderich

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.521
Hallo,

@domaß, danke für PN.

laut Google muss mehr als die Hälfte der Komponenten aus der Schweiz kommen und die Uhr muss in der Schweiz zusammengesetzt und überprüft werden.
D.h., Marcello C. lässt in der Schweiz fertigen, was ja prinzipiell ein gutes Qualitätsmerkmal sein sollte.
ciao olderich
 
BBouvier

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.289
Ort
Bayern
Hallo, Oldrich!

Stimmt!
Wobei der Firmenchef Kainz sich damit nicht zufrieden gibt
und mit Hingabe und Kompetenz durch seine Uhrmachermeister
dafür Sorge trägt, daß die Werke penibel nachjustiert werden
und und eine "Marcello" nur dann seine Firma verläßt,
wenn sie auch äußerst (!) genau tickt!

Wenn man eine MARCELLO in die Hand nimmt, dann versteht man auch,
wieso sie ein wenig teurer sind als andere, die auf Abbildungen
doch ganz gleich wirken.

Gruß,
BB
 
Zuletzt bearbeitet:
jubifahrer

jubifahrer

Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
1.149
Ort
Weinfranken
"Swiss Made" für die uhreninteressierten Laien und Semiauskenner (auch Omegakäufer genannt).
Ich finde du bist ganz schön unverschämt mit deinen Aussagen.
Zum Glück wurde mir beigebracht, dass ich immer noch selbst entscheiden darf, wer mich beleidigen kann und wer nicht.

Daher setze ich ein gewissen Level an Niveau (hat nichts mit der blauen Dose im Bad zu tun) als Mindestmaß für Menschen die mich beleidigen können voraus, das du mit deiner Latrinen-Parole ganz sicher nicht erreichst ;) und wohl auch nie erreichen wirst

Also alles gut :)
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
@Dille: Vorsicht mit dem was Du schreibst. Das Empfinden der Unverschämtheit teile ich vollumfänglich. Was soll das?

Grüße
carpediem
 
Thema:

Marcello C. Klassik Swiss made, weiß jemand, warum swiss made obwohl deutsch?

Marcello C. Klassik Swiss made, weiß jemand, warum swiss made obwohl deutsch? - Ähnliche Themen

  • Marcello C Nettuno 3 Ref 2007

    Marcello C Nettuno 3 Ref 2007: Servus und hallo, ich habe hier eine Nettuno 3 von einem bekannte liegen, welche er gerne nach einem Salzwasserunfall wieder in betrieb nehmen...
  • [Erledigt] Marcello C Hydrox

    [Erledigt] Marcello C Hydrox: Liebe Forianer, leider muss mich meine Marcello C Hydrox verlassen, da sie es nicht an mein Handgelenk schafft, auch wenn ich sie immer noch...
  • [Verkauf] Marcello C. Klassik 2014.2 Chronograph ETA Valjoux 7750 Automatik

    [Verkauf] Marcello C. Klassik 2014.2 Chronograph ETA Valjoux 7750 Automatik: Servus, Habe vor kurzem einen neuen Chrono gekauft, und daher muß eine andere Uhr leider weichen. In diesem Fall trifft es diesen schönen...
  • [Erledigt] Marcello C Klassik 42 mm

    [Erledigt] Marcello C Klassik 42 mm: Hallo zusammen, ich biete hier meine Marcello C Klassik 42 mm zum Verkauf an. Ich habe die Uhr im Februar 2012 bei Marecllo C erworben. Die Uhr...
  • Kaufberatung Meine erste (geplante Uhr) Marcello C. Klassik 2013.4

    Kaufberatung Meine erste (geplante Uhr) Marcello C. Klassik 2013.4: Hallo Liebe Uhren Gemeinde, ich bin ganz neu hier, und trug bisher eine Fossil (nicht so wichtig) Ich mochte schon immer Uhren, und habe mir...
  • Ähnliche Themen

    • Marcello C Nettuno 3 Ref 2007

      Marcello C Nettuno 3 Ref 2007: Servus und hallo, ich habe hier eine Nettuno 3 von einem bekannte liegen, welche er gerne nach einem Salzwasserunfall wieder in betrieb nehmen...
    • [Erledigt] Marcello C Hydrox

      [Erledigt] Marcello C Hydrox: Liebe Forianer, leider muss mich meine Marcello C Hydrox verlassen, da sie es nicht an mein Handgelenk schafft, auch wenn ich sie immer noch...
    • [Verkauf] Marcello C. Klassik 2014.2 Chronograph ETA Valjoux 7750 Automatik

      [Verkauf] Marcello C. Klassik 2014.2 Chronograph ETA Valjoux 7750 Automatik: Servus, Habe vor kurzem einen neuen Chrono gekauft, und daher muß eine andere Uhr leider weichen. In diesem Fall trifft es diesen schönen...
    • [Erledigt] Marcello C Klassik 42 mm

      [Erledigt] Marcello C Klassik 42 mm: Hallo zusammen, ich biete hier meine Marcello C Klassik 42 mm zum Verkauf an. Ich habe die Uhr im Februar 2012 bei Marecllo C erworben. Die Uhr...
    • Kaufberatung Meine erste (geplante Uhr) Marcello C. Klassik 2013.4

      Kaufberatung Meine erste (geplante Uhr) Marcello C. Klassik 2013.4: Hallo Liebe Uhren Gemeinde, ich bin ganz neu hier, und trug bisher eine Fossil (nicht so wichtig) Ich mochte schon immer Uhren, und habe mir...
    Oben