Uhrenbestimmung Marcello C Handaufzug

Diskutiere Marcello C Handaufzug im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, kann mir jemand bei der Uhrenbestimmung der Marcello C Handaufzug Uhr behilflich sein. Vielen Dank für eure Hilfe. Viele Grüße...
stef-0821

stef-0821

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
4
Hallo zusammen,

kann mir jemand bei der Uhrenbestimmung der Marcello C Handaufzug Uhr behilflich sein.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Stefan
 

Anhänge

  • B207B542-C76B-4625-8131-8723AE731778.jpeg
    B207B542-C76B-4625-8131-8723AE731778.jpeg
    311,1 KB · Aufrufe: 24
stef-0821

stef-0821

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
4
Super, Dankeschön. Das habe ich auch gefunden, aber sonst nichts.

Grüße
Stefan
 
EdisonAlpha

EdisonAlpha

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
368
Was genau willst Du wissen? Die Uhr ist mit einem Peseux 7001 ausgestattet, Stahlgehäuse, und dürfte aus Mitte bis Ende der 1990er Jahre stammen. Der damalige Neupreis wird wohl unter 1.000 DM gelegen haben - ich vermute, etwas zwischen 450 und 650 Mark. Noch mehr Details kann Dir Marcell Kainz beantworten, er ist der Chef von Marcello C.
 
stef-0821

stef-0821

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
4
Vielen Dank, dass sind schon ein wenig mehr Informationen. Ich dachte das es so etwas wie ein Datenblatt von dieser Uhr gibt, mit allen Informationen.

Viele Grüße
Stefan
 
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.445
Ort
Bayern
Hallo!

Ich habe identisch aussehende Uhren mir gleichem Werk
via Google-Bilder gefunden.
Beispielsweise diese Almanus
Armbanduhr Dienstuhr Militäruhr Mechanisch Handaufzug Eta Peseux 7001 Swiss Made
oder diese Kienzle
Peseux 7001 beautiful watch | Часы

Marcello C. schätze ich sehr und habe da seit 20 Jahren ein halbes Dutzend.
Stefs Uhr war mir völlig unbekannt und stammt wohl aus Kainz´ Gründerjahren.

Zitat:
"1993 hat Marcell Kainz begonnen, mechanische Uhren zu bauen und zu verkaufen.
Der charismatische Chef und seine Frau bieten seitdem hochwertige Qualität zu bezahlbaren Preisen
– heute keine Selbstverständlichkeit mehr.
Wer die MUNICHTIME besucht hat, kann erahnen, wovon ich spreche:
Es ist eine Pracht."

Markenporträt: Marcello C. | Watchthusiast

Grüße!
BB
 
Zuletzt bearbeitet:
stef-0821

stef-0821

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
4
Vielen Dank, für die Infos. Da finde ich das Uhrenforum sehr hilfreich.

Viele Dank undGrüße
Stefan
 
Thema:

Marcello C Handaufzug

Marcello C Handaufzug - Ähnliche Themen

Kaufberatung Citizen Pro Master - Automatik oder Eco Drive: Moin zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer Uhr, welche im Alltag und gerade auch im Urlaub eine gute Figur macht. Bin hierbei wieder auf...
[Erledigt] Marcello c 3246 Automatik mit ETA 2824-2: Zum Verkauf steht hier meine Marcello C Referenz 3246 mit ETA 2824-2 Automatikwerk. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Uhrenbestimmung

Poljot Chrono - Handaufzug

Uhrenbestimmung Poljot Chrono - Handaufzug: Moin Leute! Eine meiner ersten Uhren, die ich vor rund 27 Jahren erstanden hatte ist dieser Poljot Chrono mi9t Handaufzug. Wenn ich mich recht...
Skelettuhr, wer kann helfen?: Kann mir jemand bei dieser Skelettuhr behilflich sein? Herkunft, Alter, Bitte Forenregeln beachten! Tom-Wien ..auf der Uhr steht William Slade...
[Erledigt] Marcello C, Automatik Dresswatch unisex, swissmade: weiter geht’s mit dem Bereinigen der Sammlung (ich bin ein privater Uhrenmessi, ohne gewerbliche Interessen!) möchte die in meinen im Besitz...
Oben