Marc & Sons Owner Club ( MSC)

Diskutiere Marc & Sons Owner Club ( MSC) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hatte ich auch schon mal gesehen, kann man ziemlich umfangreich konfigurieren. So, bis meine nächste da ist (ich weiß immer noch nicht welche)...
herkules4

herkules4

Auch wenn das hier eher off Topic ist, wollte ich hinsichtlich Konfigurator auf einen anderen deutschen Microbrand - H2O - hinweisen.
Hatte ich auch schon mal gesehen, kann man ziemlich umfangreich konfigurieren.

So, bis meine nächste da ist (ich weiß immer noch nicht welche) spiel ich mit der MSD-026 und verschiedenen Bändern rum :-D

photo_2020-05-23_10-12-58 (2)bearb.jpgphoto_2020-05-23_16-18-04bearb.jpgIMGP0011b.jpg

Poly65

Poly65

Bei mir gibt es nur echt Leder Bänder.

Marc & Sons haben ja, ich glaube letzten Herbst ihre Internet Seite geändert. Bis dahin kann ich mich noch an den Konfigurator erinnern. Selbst habe ich ihn nie genutzt. Warum es einen neuen Internetauftrit gab, kann ich nicht sagen. Mir haben die alten Seiten auch gefallen. Ich persönlich verwende nur die ETA Werke. Kann sein, dass diese nicht mehr in den Stückzahlen geliefert werden. Das hebt den Preis der alten Uhren. 🤫

herkules4

herkules4

Bei mir gibt es nur echt Leder Bänder.
Ich persönlich verwende nur die ETA Werke.
Leder an einer Taucheruhr finde ich aber nicht ganz passend.
Mir ist das Werk eigentlich egal, wie gesagt auch ein NH35 kann gute Gangwerte aufweisen. Und auch ein ETA kann miserabel laufen. Gut einreguliert muss es sein :super:

Poly65

Poly65

Ich habe an meiner auch ein Metallband, das originale. Ich liebe aber auch Titan Uhren, da habe ich ein paar und auch ein paar Titan Bänder. Wenn mal was anderes, dann schönes, dickes Leder Armbänd. Geschmackssache, ich weiß.

herkules4

herkules4

Titan ist gar nicht meins, wenn Metall dann Edelstahl. Will die Uhr ja auch "spüren" :-)

Poly65

Poly65

Titan ist ein super Material für Armbanduhren. Super fest aber trotzdem leicht. Es gibt aber auch unter dem Titan Unterschiede. Das Beste Titan hat meine Citizen Sky. Es ist hell, sieht aus wie Stahl und ist super hart. Heißt auch super Titanium. Nach 5 Jahren kaum sichtbare Kratzer. Dagegen bei Garmin kosten die Armbänder ca. 200,-€ aber sehr weiches Titan. Keine gute Qualität. In den 2000 war Titan sehr gefragt. War aber auch teurer. Eine Marc & Sons (die 047) in Titan wäre meine! Wäre unzerstörbar! 😉

herkules4

herkules4

Was ist bei Marc & Sons nur los? Keine MSD-045 und MSD-047 mehr im Programm??? Stattdessen nur die Tauchermodelle mit den beiden dicken Kronen. Auch die Möglichkeit sich die Uhr individuell zusammenzustellen gibt es nicht mehr!!!

Was ist denn da passiert? Gut kann das nicht sein!
Diese Frage wurde jetzt in der Facebookgruppe gestellt, @historallye , ich nehme an das Du das warst 🙃

Für alle die dort nicht mitlesen (können)
Marco Heimrich hat geantwortet.
Die Serien sind schlicht und einfach ausverkauft, daher nicht mehr verfügbar. Es kommen neue Serien, wir sollen gespannt sein 😀

semstorm88

semstorm88

Diese Frage wurde jetzt in der Facebookgruppe gestellt, @historallye , ich nehme an das Du das warst 🙃

Für alle die dort nicht mitlesen (können)
Marco Heimrich hat geantwortet.
Die Serien sind schlicht und einfach ausverkauft, daher nicht mehr verfügbar. Es kommen neue Serien, wir sollen gespannt sein 😀
Danke für die Info!

semstorm88

semstorm88

PS: Bei den 045er Modellen weiß ich es nicht, aber bei den 047ern ist es doch so, dass sie erst letztes Jahr rauskamen, oder liege ich da falsch? Falls ich recht habe, wäre das ja eine sehr kurze Produktionszeit..

herkules4

herkules4

Ja, er schrieb auch nach einem Jahr sind die jetzt ausverkauft

semstorm88

semstorm88

Okay, sauber.. Na dann freue ich mich desto mehr, dass ich noch eine von denen ergattern konnte :-)

Poly65

Poly65

Die 047 ist im Dezember 2019 erst raus gekommen. Sind die alle weg? Wie es scheint ein gefragtes Model. Ich finde, die könnten aber auf der Marc & Sons Seite weiterhin aufgeführt sein, auch alle älteren Modelle. Mir hat der ältere Internetauftritt von Marc & Sons besser gefallen. Irgendwie wird das alles so undurchsichtig.

herkules4

herkules4

Mir hat der ältere Internetauftritt von Marc & Sons besser gefallen.
Da kann ich leider nicht mitreden, kenne den alten Internaetauftritt nicht.
Allerdings ist es immer so, die einen finden es so gut, die anderen wieder so. Hab selbst mal im Onlineshop gearbeitet und weiß daher von diesem Problem. Ist ja auch gut, das es Unterschiedliche Meinungen gibt.

Grad hab ich noch mal mit Herrn Heimrich von Marc & Sons telefoniert. Die Professional Serie (028-XXX) wird weiter laufen. Habe mich jetzt entschlossen die 028-25S zu bestellen.

Poly65

Poly65

Von Service her ist Marc & Sons wirklich super. Herr Heimrich ist wirklich nett und freundlich. Nimmt sich Zeit. Er lebt auch für diese Uhren. Trotzdem, ältere Modelle verschwinden einfach von der Marc € Songs Seite, dass beobachte ich schon lange und ich finde das nicht richtig. Kann ja mit dem Hinweis, nicht lieferbar oder wie auch immer gekennzeichnet sein. Oder unter ältere Modelle auflisten, mit allen wichtigen Daten. Würde ich mir wünschen.

semstorm88

semstorm88

Internetauftritt ist Geschmackssache (den alten kenne ich auch nicht), wenn man Infos zu ausgelaufenen Modellen auf der Seite finden könnte, fände ich es auch ganz gut.

herkules4

herkules4

Kann ja mit dem Hinweis, nicht lieferbar oder wie auch immer gekennzeichnet sein.
Sowas finde ich immer nervig. Da sieht man ein Modell das einem Gefällt und dann steht da "Nicht lieferbar" oder so

Oder unter ältere Modelle auflisten, mit allen wichtigen Daten. Würde ich mir wünschen.
Dann lieber in dieser Form, als eine separate Kategorie. :super:

Schreib doch mal ne Mail hin und frag ob sowas machbar wäre

wenn man Infos zu ausgelaufenen Modellen auf der Seite finden könnte, fände ich es auch ganz gut.
Richtig, manchmal ist das ganz sinnvoll

Poly65

Poly65

Gerade wenn man mal Infos/Daten über ein gebrauchtes Modell finden möchte, was einen interessiert. Da hingt Marc & Sons echt hinterher.

herkules4

herkules4

Mal als Schnellschuss, die MSS-BP-1 an PVD Zulu "James Bond" und die MSD-206 an Marine Nationale Scuba Red. Dieses Band würde ich mir aber nicht wieder holen, ist sehr frimelig zu befestigen und auch recht kurz, selbst für meine 17,5 cm HGU

photo_2020-06-02_13-06-28b.jpg
photo_2020-06-02_13-07-50b.jpg
photo_2020-06-02_13-43-22bb.jpg
photo_2020-06-02_13-43-23bb.jpg

Thema:

Marc & Sons Owner Club ( MSC)

Marc & Sons Owner Club ( MSC) - Ähnliche Themen

• [Reserviert] MARC & SONS MSM-003 Marine Automatik

[Reserviert] MARC & SONS MSM-003 Marine Automatik: Liebe Mitforianer, Zum Verkauf steht meine MARC & SONS MSM-003 Marine Automatik Herrenuhr. Ich habe lange nach einem schönen Exemplar gesucht...
  • [Erledigt] Marc & Sons Professional III MSD-047-1S

[Erledigt] Marc & Sons Professional III MSD-047-1S: Hallo, ich bin Privatverkäufer, kein Händler! ich biete Euch hier eine fast ungetragene Marc & Sons Professional III MSD-047-1S im Full Set...
  • Steinhart vs. Marc and Sons

Steinhart vs. Marc and Sons: Liebe Gemeinde, wenn nicht hier, wo sonst sollte mein Hilfegesuch auf offene Ohren treffen? Nachdem ich vor kurzem über dieses Forum an Steinhart...
  • [Erledigt] Marc & Sons Retro Diver MSR-001S

[Erledigt] Marc & Sons Retro Diver MSR-001S: Ich bin Privatanbieter und handel nicht gewerblich!!! Hallo, letzte Woche habe ich ihn bekommen, aber wir werden nicht warm miteinander. Also...