Marc & Sons Owner Club ( MSC)

Diskutiere Marc & Sons Owner Club ( MSC) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Ja habe ich. Werde zu der Uhr noch einen Beitrag in meinem Blog machen, da sind dann alle Bilder drin. Link kann ich dann gerne hier rein setzen...
semstorm88

semstorm88

Ja habe ich. Werde zu der Uhr noch einen Beitrag in meinem Blog machen, da sind dann alle Bilder drin. Link kann ich dann gerne hier rein setzen wenn gewünscht. Dauert aber noch etwas, da ich die Uhr ja einer eingehende Beurteilung unterziehen möchte.
Ja klar, gerne den Link hier teilen :super:

semstorm88

semstorm88

Das Teil ist echt ein Klopper:face::super:

herkules4

herkules4

Ich poste hier auch noch mal ein paar Bilder von meiner MSD-047-2S:
Sehr schöne Uhr. Bin nur skeptisch ob mir die Größe zusagt. Obwohl schmale Handgelenke, mag ich doch lieber große Uhren. Und schließlich muss es mir gefallen und nicht anderen.
Vielleicht hole ich mir mal einen Billigquarzer in der Größe und schau mal ob ich damit klar komme. Dann könnte die 047 auch noch mal in meine Sammlung kommen .....

semstorm88

semstorm88

Sehr schöne Uhr. Bin nur skeptisch ob mir die Größe zusagt. Obwohl schmale Handgelenke, mag ich doch lieber große Uhren. Und schließlich muss es mir gefallen und nicht anderen.
Vielleicht hole ich mir mal einen Billigquarzer in der Größe und schau mal ob ich damit klar komme. Dann könnte die 047 auch noch mal in meine Sammlung kommen .....
Nur als Orientierungshilfe ein Wristshot, wo man vielleicht bisschen die Proportionen einschätzen kann. Hab ein HGU von 18,5 cm.
Am eigen Arm anprobieren ist natürlich was anderes.

Anhänge

herkules4

herkules4

Nur als Orientierungshilfe ein Wristshot, wo man vielleicht bisschen die Proportionen einschätzen kann. Hab ein HGU von 18,5 cm.
Danke .....
Klein sieht sie zumindest nicht aus :super:
Naja, erstmal ist jetzt die MSD-028 dran, dann hab ich noch die Uhr eines anderen Herstellers im Visier. Mal schauen ob und wann es dann zur 047 kommt. Besonders Schick finde ich übrigens das Datum auf der 6 :super:

herkules4

herkules4

So, nun besitze ich die MSS-BP-1 ja einige Zeit und habe auf meinem Blog einige Gedanken dazu aufgeführt.

LINK

semstorm88

semstorm88

So, nun besitze ich die MSS-BP-1 ja einige Zeit und habe auf meinem Blog einige Gedanken dazu aufgeführt.

LINK
Besten Dank! Sehr gelungene Vorstellung mit einer, aus meiner Sicht guten Portion Objektivität.

Ich finde die Uhr optisch interessant, auch wenn sie an sich nicht ganz meinem Geschmack entspricht. Auf den Bildern sieht es für mich auch so aus, dass auf dem Blatt schon "viel los" ist, das Ganze aber nicht überladen wirkt.
Mich persönlich würden die Gangwerte schon stören (unabhängig davon ob sie in der Spezifikation liegen oder nicht).

So, genug gebabbelt :-P , wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit diesem spannenden Zeiteisen:super:

herkules4

herkules4

Besten Dank! Sehr gelungene Vorstellung mit einer, aus meiner Sicht guten Portion Objektivität.
Vielen Dank ☺

Die nächste Marc & Sons ist schon im Visier, kann mich nur noch nicht ganz entscheiden welche.

unentschlossen.png

Wobei ich für die Orange noch eine andere Alternative hätte.
Nur zwischen den beiden blauen fällt es mir schwer.

Poly65

Poly65

Für mich ist auch die Gestaltung des Ziffernblattes wichtig, wie aufwendig verarbeitet. Wie viele Kleinigkeiten wurden verwendet, verchromte Indexe usw.. Es muß hochwertig wirken und vorallem gut zu erkennen sein. Keine Spiegelungen. Natürlich auch ein hochwertiges Uhrwerk und die ganze Verarbeitung der Uhr. Ich glaube, hier ging es um das Aussehen.

historallye

historallye

Was ist bei Marc & Sons nur los? Keine MSD-045 und MSD-047 mehr im Programm??? Stattdessen nur die Tauchermodelle mit den beiden dicken Kronen. Auch die Möglichkeit sich die Uhr individuell zusammenzustellen gibt es nicht mehr!!!

Was ist denn da passiert? Gut kann das nicht sein!

Justin Time

Justin Time

Berechtigte Frage! Nach meiner ersten 045er aus 2019 hatte ich auf eine weitere spekuliert und gleiches feststellen müssen:-(. PLV und Konfigurator waren meiner Meinung nach in dem Segment ganz weit vorne...

Poly65

Poly65

Wirklich sehr eigenartig. Sollten sie alle vergriffen sein? Ich finde auch die Serie Professional III am schönsten.

herkules4

herkules4

Ich glaube, hier ging es um das Aussehen.
In erster Linie Ja. Das Zifferblatt der Hellblauen ist sicher etwas aufwendiger gestaltet, gefällt mir dahingehend besser. Der Blau/schwarze Verlau der anderen ist aber auch äußerst reizvoll. Das Werk ist bei beiden gleich, ein NH35, also nichts besonderes. Aber auch diese Werke können gute Gangwerte aufweisen.

Was ist bei Marc & Sons nur los? Keine MSD-045 und MSD-047 mehr im Programm??? Stattdessen nur die Tauchermodelle mit den beiden dicken Kronen. Auch die Möglichkeit sich die Uhr individuell zusammenzustellen gibt es nicht mehr!!!
Meine erste Vermutung ist, dass es Probleme mit den ETA Werken gibt. ETA liefert ja nicht mehr an jeden und dadurch sind auch Selitta Werke nur bedingt verfügbar. Könnte also ein Grund sein. Die "Tauchermodelle mit den beiden dicken Kronen" haben ja Seiko Werke verbaut.
Ist aber nur eine Vermutung.

Die Möglichkeit des Konfigurators habe ich leider nie kennen gelernt, als es den noch gab war Marc&Sons mir noch kein Begriff. Kann mir aber gut vorstellen, dass so etwas eine tolle Sache wäre.

semstorm88

semstorm88

Was ist denn da passiert? Gut kann das nicht sein!
Wie @herkules4 geschrieben hat, ist auch meine erste Vermutung, dass die Modelle nur vorübergehend nicht verfügbar sind, aufgrund Lieferschwierigkeiten bei ETA. Mir ist gerade bei den 047er Modellen in der Vergangenheit aufgefallen, dass wenn eine der Varianten gerade nicht verfügbar war, verschwand sie komplett von der Seite, anstatt als "nicht verfügbar" dargestellt zu sein...

semstorm88

semstorm88

Berechtigte Frage! Nach meiner ersten 045er aus 2019 hatte ich auf eine weitere spekuliert und gleiches feststellen müssen:-(. PLV und Konfigurator waren meiner Meinung nach in dem Segment ganz weit vorne...
PS: Den Konfigurator von Marc & Sons kannte ich leider nicht..
Auch wenn das hier eher off Topic ist, wollte ich hinsichtlich Konfigurator auf einen anderen deutschen Microbrand - H2O - hinweisen. Die bieten, meiner Meinung nach, sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten. Die Qualität der Uhren soll ebenfalls sehr gut sein, ich selbst kann das nicht beurteilen, da ich (noch) keine Uhr von denen besitze. Die Preise sind im Schnitt allerdings ambitionierter als bei Marc & Sons.

Thema:

Marc & Sons Owner Club ( MSC)

Marc & Sons Owner Club ( MSC) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Marc & Sons Professional III MSD-047-1S

[Verkauf] Marc & Sons Professional III MSD-047-1S: Hallo, ich bin Privatverkäufer, kein Händler! ich biete Euch hier eine fast ungetragene Marc & Sons Professional III MSD-047-1S im Full Set...
  • Steinhart vs. Marc and Sons

Steinhart vs. Marc and Sons: Liebe Gemeinde, wenn nicht hier, wo sonst sollte mein Hilfegesuch auf offene Ohren treffen? Nachdem ich vor kurzem über dieses Forum an Steinhart...
  • [Erledigt] Marc & Sons Retro Diver MSR-001S

[Erledigt] Marc & Sons Retro Diver MSR-001S: Ich bin Privatanbieter und handel nicht gewerblich!!! Hallo, letzte Woche habe ich ihn bekommen, aber wir werden nicht warm miteinander. Also...
  • [Erledigt] MARC & SONS 500M Taucheruhr Automatik Referenz: MSD-047-2S Neu

[Erledigt] MARC & SONS 500M Taucheruhr Automatik Referenz: MSD-047-2S Neu: Guten Tag, ich biete meine Neue Marc & Sons Taucheruhr an. Es ist die Dunkelblaue Version. Kaufdatum Mai 2020 Uhr ist noch teilweise verklebt...