Marc & Sons Owner Club ( MSC)

Diskutiere Marc & Sons Owner Club ( MSC) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Ich liebe auch die aufwendige Verarbeitung der Zifferblätter mit verschiedenen Ebenen (verchromte Umrandung sieht sehr edel aus) und das Leuchten...
Poly65

Poly65

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
135
Ich liebe auch die aufwendige Verarbeitung der Zifferblätter mit verschiedenen Ebenen (verchromte Umrandung sieht sehr edel aus) und das Leuchten in der Nacht ist der Knaller bei dieser Marc & Sons MSD-047-1. Auch die Gestaltung der Zeiger finde ich top, da sieht man nicht einmal Fehler mit der Lupe. Ich kann nur sagen, top verarbeitet. Bei der GMT MSG-007 finde ich das Ziffernblatt nicht so aufwendig gelungen. Sieht mir persönlich zu einfach aus.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zaphod75

Zaphod75

Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
4
Ort
Schildow
Wie ich gerade sehe, ist die Professional III mit blauen ZB wieder verfügbar, da werde ich wohl zuschlagen müssen. :-D
 
Poly65

Poly65

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
135
Ich habe die schwarze, ich liebe das Teil. Top Ablesbarkeit des Ziffernblattes. Auch in der Nacht super. Ich habe die jetzt sogar mal bei einem Moderator gesehen.
 
Moscher

Moscher

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
1.701
Ort
Berlin
Willkommen, eine unglaublich schöne Uhr:-)
 
Poly65

Poly65

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
135
Für mich auch die beste Marc & Sons. Dann viel Spaß damit. Für mich persönlich passt da einfach alles! Ich hatte erst die ll in braun und jetzt die lll in schwarz.
 
semstorm88

semstorm88

Dabei seit
17.03.2020
Beiträge
297
Für mich auch die beste Marc & Sons. Dann viel Spaß damit. Für mich persönlich passt da einfach alles! Ich hatte erst die ll in braun und jetzt die lll in schwarz.
Sehe ich auch so. Die Schwarze sieht auch top aus. Ich konnte mich nicht richtig zwischen der Grünen und der Blauen entscheiden (habe einen anderen schwarzen Diver). Habe dann die Blaue rein subjektiv etwas alltagstauglicher gefunden.
 
Poly65

Poly65

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
135
Bei der schwarzen fand ich den Kontrast super und das keine Lichtreflexionen vorhanden sind, wo man denken könnte, es wäre noch ein Zeiger. Ich weiß, ist Blödsinn. Mein Instinkt hat das so entschieden. Es ist halt paar % besser zu erkennen, in außergewöhnlichen Situationen. 🥺
 
Chronografist

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
4.606
Ort
Rhein-Main
Glückwunsch an alle Besitzer dieser schönen und preiswerten Taucheruhr. Ich hatte mal eine braune Prof. II an der sich die Lünette schlecht greifen und drehen ließ. Ist das bei der Prof. III genauso, oder dreht sich hier die Lünette zufriedenstellend?
 
Poly65

Poly65

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
135
Dreht sich auch schwer, aber ich persönlich mag das. Ich möchte sie immer in 12 Uhr Position haben, ohne dass sich diese von selbst verdreht. Nur beim Parken benutze ich diese als Anhaltspunkt.
 
semstorm88

semstorm88

Dabei seit
17.03.2020
Beiträge
297
@Poly65 die Schwarze ist sehr schön und sicher die Alltagstauglichste von den drei Varianten.
 
semstorm88

semstorm88

Dabei seit
17.03.2020
Beiträge
297
@Chronografist wie @Poly65 schon geschrieben hat finde ich auch, dass die Lünette ziemlich schwergängig ist. Ich habe aktuell einen direkten Vergleich zum Omega SMP Diver 300M Chrono: bei ihm ist die Lünette schon deutlich "smoother".
 
Chronografist

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
4.606
Ort
Rhein-Main
Danke für die Info. Ich hatte es befürchtet. Ist für mich leider ein Ausschlusskriterium. Schade.
 
Chronografist

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
4.606
Ort
Rhein-Main
Silikon Spary hatte ich schon bei der Prof. II benutzt. Der Erfolg hielt sich leider in Grenzen ...
 
Poly65

Poly65

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
135
Dort ging er aber richtig schwer, bei der lll von Natur aus etwas leichter.
 
Moscher

Moscher

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
1.701
Ort
Berlin
Lieber Semstorm 88,

Du hast eine wunderbare Eintrittskarte und bist herlich willkommen:-)

Meine Lünetten, die festsaßen habe ich mit Spüli eingerieben und mit warmen Wasser behandelt, danach gingen Sie immer gut:-)
 
semstorm88

semstorm88

Dabei seit
17.03.2020
Beiträge
297
@Moscher danke!
Und danke euch für die Tipps mit dem Silikonspray und dem Spüli. Mich persönlich stört die schwergängige Lünette eher wenig, aber ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.
 
Thema:

Marc & Sons Owner Club ( MSC)

Marc & Sons Owner Club ( MSC) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Marc & Sons Professional III MSD-047-1S

    [Verkauf] Marc & Sons Professional III MSD-047-1S: Hallo, ich bin Privatverkäufer, kein Händler! ich biete Euch hier eine fast ungetragene Marc & Sons Professional III MSD-047-1S im Full Set...
  • Steinhart vs. Marc and Sons

    Steinhart vs. Marc and Sons: Liebe Gemeinde, wenn nicht hier, wo sonst sollte mein Hilfegesuch auf offene Ohren treffen? Nachdem ich vor kurzem über dieses Forum an Steinhart...
  • [Erledigt] Marc & Sons Retro Diver MSR-001S

    [Erledigt] Marc & Sons Retro Diver MSR-001S: Ich bin Privatanbieter und handel nicht gewerblich!!! Hallo, letzte Woche habe ich ihn bekommen, aber wir werden nicht warm miteinander. Also...
  • [Erledigt] MARC & SONS 500M Taucheruhr Automatik Referenz: MSD-047-2S Neu

    [Erledigt] MARC & SONS 500M Taucheruhr Automatik Referenz: MSD-047-2S Neu: Guten Tag, ich biete meine Neue Marc & Sons Taucheruhr an. Es ist die Dunkelblaue Version. Kaufdatum Mai 2020 Uhr ist noch teilweise verklebt...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Marc & Sons Professional III MSD-047-1S

    [Verkauf] Marc & Sons Professional III MSD-047-1S: Hallo, ich bin Privatverkäufer, kein Händler! ich biete Euch hier eine fast ungetragene Marc & Sons Professional III MSD-047-1S im Full Set...
  • Steinhart vs. Marc and Sons

    Steinhart vs. Marc and Sons: Liebe Gemeinde, wenn nicht hier, wo sonst sollte mein Hilfegesuch auf offene Ohren treffen? Nachdem ich vor kurzem über dieses Forum an Steinhart...
  • [Erledigt] Marc & Sons Retro Diver MSR-001S

    [Erledigt] Marc & Sons Retro Diver MSR-001S: Ich bin Privatanbieter und handel nicht gewerblich!!! Hallo, letzte Woche habe ich ihn bekommen, aber wir werden nicht warm miteinander. Also...
  • [Erledigt] MARC & SONS 500M Taucheruhr Automatik Referenz: MSD-047-2S Neu

    [Erledigt] MARC & SONS 500M Taucheruhr Automatik Referenz: MSD-047-2S Neu: Guten Tag, ich biete meine Neue Marc & Sons Taucheruhr an. Es ist die Dunkelblaue Version. Kaufdatum Mai 2020 Uhr ist noch teilweise verklebt...
  • Oben