Marc & Sons Owner Club ( MSC)

Diskutiere Marc & Sons Owner Club ( MSC) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Meine Eintrittskarte:
Chronografist

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
4.203
Ort
Rhein-Main
Ich sag einfach mal allen neuen Membern hier willkommen und viel Spaß mit euren Uhren. :-D
 
P

p09u

Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
81
Von mir auch welcome! Die Schwarz-weiße hat was. Die Ablesbarkeit ist sicher recht gut.
 
B

batzi_s

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
2
Von mir auch welcome! Die Schwarz-weiße hat was. Die Ablesbarkeit ist sicher recht gut.
Dankeschön!
Wenn Du mich meinst (mit der Schwarz-weißen, gab ja auch davor schon einige), dann stimme ich Dir zu, die Ablesbarkeit ist wirklich gut. Eigentlich wollte ich das weiße Ziffernblatt nur, weil meine anderen alle entweder braun, blau oder schwarz sind. Aber als ich sie dann zum ersten Mal live am Handgelenk hatte, hat es mich sofort überzeugt.
 
K

kraxn

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
3
Hallo, bei mir ist es auch so weit.
Ich habe soeben meine erste Marc & Sons MSD 029-1S bekommen, also die schwarze Version
Sie gefällt mir ausgesprochen gut, hat eine gute Präsenz auf dem Handgelenk ohne aber zu groß zu sein.
Der Grund weshalb ich mich genau für diese Uhr in dieser Farbe entschieden habe war, dass ich eine Uhr gesucht habe mit der ich Holzhacken, danach sofort ins Pool springen kann um danach ins Theater oder in die Oper zu gehen....für mich also eine Eierlengendewollmilchsau.

Natürlich gefällt mir auch das blaue Modell sehr gut, wobei ich eben der "klassische" Typ bin, und schwarz, passt immer irgendwo dazu.
Das Ziffernblatt ist eher Anthrazit, was meiner Meinung nach sehr toll aussieht, da es auch hier ein kleines Farbspiel mit dem Lichteinfall gibt.
Liebe Grüße an Alle, Ihr habt mir mit dem Einstellen der Bilder in der Letztentscheidung sehr geholfen und bin dankbar, dass es so viele User gibt, die Ihre Uhr hier hineinstellen.
Das Stahlband ist gut von einer Angenehmen breite, aber hart an der Grenze zum "Kantig" sein, das muss ich aber erst ein paar Tage ausprobieren um zu sehen wie es nach der Eingewöhnungsphase ist.
Liebe Grüße
 

Anhänge

sweigl

sweigl

Dabei seit
26.10.2018
Beiträge
161
Ort
Frankfurt am Main
Guten Morgen zusammen,
ich würde ja gerne bei euch mitmachen, kann mich aber nicht so richtig entscheiden.
Was würden die Profis empfehlen ?

Grüße


Bildschirmfoto 2018-11-08 um 10.13.23.jpg
 
Silberfisch

Silberfisch

Dabei seit
19.12.2016
Beiträge
66
Ich finde die Linke auch besser.
Schon alleine die Kombination zwischen Zifferblatt und Lünette.
Und auch an Stahl sehr schön, wie ich finde!

1541689710647.png
Bild aus dem I-Net entnommen!
 
P

p09u

Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
81
Die rechte ist inkonsistent. Ich finde dennoch dass der rote Sekundenzeiger den Charakter einer Toolwatch unterstreicht. Insofern würde ich die MSD-028-1S nehmen wenn sie eine Alternative zur old radium wäre.
 
wundermann

wundermann

Dabei seit
06.12.2017
Beiträge
18
Marc&Sons
Serie RETRO Vintage MSR-002-3L3
Mit 45 mm nicht gerade klein (mein HGU 18), aber gut zu tragen. Bin absolut zufrieden
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
tomibor

tomibor

Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
423
Ort
Baden-Württemberg
Hier meine Eintrittskarte.
Die Uhr ist Top, in der Preisklasse überragend.
Einen Manko hat sie allerdings, die Schließe ist massiv, jedoch sind die Kanten der Schließ ziemlich scharfkantig.


Die MSD-029-5S ziehe ich einer Steinhart 44 und einer Marcello C. jederzeit vor.
Das Uhrwerk wird Feinreguliert, das merkt man zu 100%, Gangabweichung + 1 Sek./Tag.
 

Anhänge

L

legacy1948

Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
47
Seid ihr mit Verarbeitung und Gangbild zufrieden? Lese gerade mit Aufmerksamkeit den neuen Chronautix.
Danke und viele Grüße
Legacy1948
 
Poly65

Poly65

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
101
Ich habe meine Uhr MSD-047 einmal mit einer App 14 Tage auf Ganggenauigkeit überprüft. Ich trage die Uhr nicht immer, ziehe sie aber nicht auf, liegt manchmal am Tag unbenutzt, in der Nacht lege ich sie seitlich ab. Wird nur über die Automatik aufgezogen. Ich habe den Eindruck, um so weniger ich die Uhr trage, um so mehr geht die Uhr nach. Ich habe auch schon 3 Tage gehabt, da ging die Uhr in 3 Tagen nicht eine Sekunde falsch. Im Durchschnitt 1,69 Sek pro Tag in ca. 14 Tagen.
 

Anhänge

Poly65

Poly65

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
101
Hat auch schon einmal jemand Messungen der Ganggenauigkeit durchgeführt? Mich würden die Unterschiede einmal interessieren im Gang erhalten.
 
Moscher

Moscher

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
1.666
Ort
Berlin
Seit 7 Jahren besitze ich 3 M&S Uhren, alle laufen stoisch mit +5 bis +7 Sekunden. Es sind aber verschiedene Werke, aber sie sind alle sehr gut einreguliert
Eta 2824-2, Miyota 8215 und Miyota 9015. Gangbild istt typisch, Eta und 9100 schön schleichend und beim 8215 schön stotternd und bei kräftigen Rüttlern setzt mal der Sekundenzeiger aus (daran erkennt man die guten alten 8215 Werke), was aber nicht die Ganggenauigkeit beeinflusst.

Die Verarbeitung ist für meine alten Uhren einfach klasse. Es gibt bisher keine Beanstandungen, keine Einlage die Rausgefallen ist, kein Stift ist gebrochen, bisher immer noch wasserdicht, keine zickende Krone, alles Tutti Frutti:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Marc & Sons Owner Club ( MSC)

Marc & Sons Owner Club ( MSC) - Ähnliche Themen

  • [Suche] MARC & SONS Diver

    [Suche] MARC & SONS Diver: Hallo, ich suche noch einen Marc & Sons Diver.
  • Marc & Sons - kann man es wagen?

    Marc & Sons - kann man es wagen?: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer grünen Taucheruhr als Ergänzung für meine Sammlung spare ich aktuell eigentlich auf die grüne Seiko...
  • [Suche] Marc & Sons Professional II

    [Suche] Marc & Sons Professional II: Ich suche eine neuwertige : Marc & Sons Professional II
  • [Reserviert] MARC & SONS Automatic Diver - Stahl / Stahl – Full Set

    [Reserviert] MARC & SONS Automatic Diver - Stahl / Stahl – Full Set: Privatverkauf... also keine Gewährleistung, Garantie, Rücknahme etc. Ein markanter Classic-Diver, der im Preis– Leistungsvergleich ganz oben...
  • [Erledigt] Marc and Sons Diver MSD-020 1000m Saphirglas

    [Erledigt] Marc and Sons Diver MSD-020 1000m Saphirglas: Hallo zusammen, Ich möchte hier meine Marc and Sons Diver MSD-020 1000m verkaufen. Die Uhr ist mir unter meinen 42 bis 44mm großen Uhren mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben