Marc & Sons Owner Club ( MSC)

Diskutiere Marc & Sons Owner Club ( MSC) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Joining the club! So, gestern kam sie an und wurde auch gleich ans neue Band gelegt. Zuerst einmal möchte ich allen die Angst nehmen welche...
makes2068

makes2068

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
4.353
Ort
Im Badner-Land
Joining the club!

So, gestern kam sie an und wurde auch gleich ans neue Band gelegt.

Zuerst einmal möchte ich allen die Angst nehmen welche vielleicht meinen die Uhr sei zu groß.
Gut, ich trage Helson und ne Ecozilla ;-) Aber die Uhr ist absolut tragbar. Habe einen HGU von 18,5 cm, und auf den Bilder sieht eh´ immer alles größer aus.

Hier ist sie nun, eine einwandfreie MSD-020. Klasse was man zu dem Kurs bekommt.

DSC_20170324_102718_148.jpg
DSC_20170324_124921_954.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
RUpix

RUpix

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
2.144
Das Band geht gar nicht ;)

NATO? *duckundwech*
 
makes2068

makes2068

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
4.353
Ort
Im Badner-Land
Ich hasse Natos...

Mir gefällts, passt farblich und ist bequem.
Mal am Stahlband ckecken ;-)
 
RUpix

RUpix

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
2.144
Das weiß ich doch :) Das war ja der "Gag" an der Sache :)

Meine Moonwatch hatte ich für 2 Minuten am Nato...mal schauen, das Stahlband ist toll.
 
C

chris84

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
3
Ort
Bayern
Ich bitte mit meinen zwei Hübschen auch um Aufnahme in den Club :-D Wie ihr seht mag ich keine Stahlbänder....

Viele Grüße,
Christian

Foto 23.04.17, 00 05 34.jpg
 
Moscher

Moscher

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
1.641
Ort
Berlin
Es tut mir leid, ich hatte durch eine neue Arbeit das Uhrenforum sehr vernachlässigt.

Natürlich ist jeder aufgenommen der hier eine Eintrittskarte vorzeigen kann.

Wenn jemand gerne Vizepräsident des Clubs sein möchte, der etwas mehr Zeit für das Marc & Sons Forum hat, der solle sich bitte melden:-)

Liebe Grüsse

Moscher
 
U

UhrenWolle

Dabei seit
26.04.2017
Beiträge
1
Ort
Weisenheim am Berg
Hallo zusammen,

wollte meine Eintrittskarte zur Aufnahme in den Club kurz vorstellen:

Marc & Sons MSD-023

Technische Daten

- Hersteller: MARC & SONS
- Referenznummer: MSD-023
- Gehäuse aus 316L Edelstahl
- hochwertiges Edelstahlarmband
- Bandanstoß: 22,0 mm
- Doppelte Sicherheitsfaltschließe mit Logogravur
- Verschraubte Krone
- Stossgesicherte Welle
- Keramiklünette - 120 Klicks
- Automatik-Uhrwerk Kaliber Miyota 8215
- Datum auf 3:00 Uhr Position
- Datumschnellschaltung
- Ziffernblatt: schwarz
- Leuchtzeiger und Leuchtindexe
- Indexe mit Superluminova C3
- Kratzfestes Saphirglas
- verschraubter Edelstahlboden mit Logogravur
- druckgeprüft bis 30 ATM

Abmessungen

- Durchmesser der Uhr: 42,0 mm (ohne Krone)
- komplettes Gehäuse: 42,0 x 50,0 mm
- Höhe der Uhr: ca. 15,0 mm
- Gesamtlänge: ca. 27,0 cm
- Gewicht: 230 Gramm

Konnte die Uhr günstig erwerben. Der Eindruck trübt nicht, die Uhr ist sehr gut verarbeitet! Da habe ich schon schlechter verarbeitete Uhren sehen können.
Zur Ganggenauigkeit der Lagen kann ich aktuell noch nichts berichten, kann ich aber gerne nachholen.

Hier einige Bilder der Uhr:20170426_191852.jpg
20170426_191908.jpg20170426_191937.jpg20170426_191959.jpg

Ich hoffe die "Eintrittskarte" genügt zur Aufnahme...:)
Danke vorab !
 

Anhänge

makes2068

makes2068

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
4.353
Ort
Im Badner-Land
Wieder am Stahlband mit getauschter Schließe inkl. Feineinstellung ;-)

DSC_0016.jpg
DSC_0012 (2).jpg
DSC_0012 (3).jpg
DSC_0015.jpg
DSC_20170602_090123_626.jpg

Waren mal ein echter Geheimtipp. Werden aber immer teurer die M&S.
 
Zuletzt bearbeitet:
nudossi

nudossi

Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
38
Ort
Berlin
Ich hatte mir 2013 auch eine gekauft. Zur Abwechslung hier mit dem Original-Armband, das mir durchaus gefällt.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Die Uhr glänzt sehr auffällig um nicht zu sagen grenzwertig, da sie bereits durch die Größe auffällig ist. Zum Vergleich ein Foto mit einer Citizen mit mattem Edelstahl ohne den Chrome-Effekt der Marc & Sons.
Es ist ein Jammer, daß die Uhrzeit, nur mit einem flüchtigen betrachtet, kaum ablesbar ist, weil die Uhr durch die Massivität und das Safirglas, für die Dauernutzung sehr gut geeignet wäre. Als Sekundenzeiger fungiert der kleine rote Zeiger im unteren Kreis.

sons.jpgsons1.jpgsons2.jpg
 
Target

Target

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
3
Hallöchen,
ich darf mich nun auch zu den stolzen Besitzern einer Marc & Sons zählen.

Technische Daten
- Hersteller: MARC & SONS
- Referenznummer: MSD-021
- Gehäuse aus Edelstahl
- Edelstahlarmband mit Drehsicherheitsverschluss
- Bandanstoß: 22,0 mm
- Sicherheitsfaltschließe mit Logogravur
- Verschraubte Krone auf 4:00 Uhr Position
- Heliumventil auf 2:00 Uhr Position
- Stossgesicherte Welle
- Linksseitig drehbare Lünette
- Keramiklünette
- Automatik-Uhrwerk Kaliber Miyota 8215
- Datum auf 4:30 Uhr Position
- Datumschnellschaltung
- Ziffernblatt: Karbon
- Kratzfestes Saphirglas
- verschraubter Edelstahlboden mit Logogravur
- druckgeprüft bis 100 ATM (1000m)

Abmessungen
- Durchmesser der Uhr: 46,0 mm (ohne Krone)
- komplettes Gehäuse: 46,0 x 56,0 mm
- Höhe der Uhr: 16,5 mm
- Gesamtlänge: ca. 26,0 cm
- Gewicht: 249,5 Gramm

IMG_20170826_093733.jpgIMG_20170826_093107.jpgIMG_20170826_093814.jpgIMG_20170828_073304.jpgIMG_20170828_073348.jpg

Die Uhr macht natürlich ob ihrer Größe ordentlich was her, wirkt aber trotzdem irgendwie nicht prollig.
Wirklich angetan hat es mir das Karbonziffernblatt. Einwandfrei verarbeitet und ein echter Hingucker.
Alles in Allem bin ich sehr glücklich diesen "Klopper" erworben zu haben.
Einziger Wermutstropfen ist meiner Meinung nach diese doch etwas hakelige Drehschließe die ich höchstwahrscheinlich demnächst tauschen werde. Auch die verbastelten Federstifte (einfache, keine Doppelflanken und ich muss annehmen das diese Original sind weil das Armaband noch in Folie war) sorgten dafür das sich die Uhr zweimal vom Handgelenk löste!!! Damit das federleichte Ührchen nicht auf den Boden kachelt habe ich beide Male den Sturz mit meinem linken Fuß gebremst...ZWEIMAL...ohne Schuh...hab danach alle Federstifte getauscht, während der Bluterguss abschwoll :super:
Das orangene Stoffarmband welches noch mit im Kistchen war ist sicher gut gemeint wirkt aber auf dieser Uhr überhaupt nicht.
Nun gut.
Es ist ne tolle Uhr und sie macht mich glücklich.

Grüße
Target
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Target

Target

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
3
YO...
hab mir eben mal die Mühe gemacht und den Verschluss auseinandergefriemelt.
Hämmerchen, Durchschlag, kleine Stahlwelle, Schraubstock. Dem Pin in der Mitte nen kurzen Schlag versetzt und etwas auseinandergetrieben und schon hat das gewackel ein Ende.
Grundsätzlich find ich die Idee der Drehschließe ja garnicht schlecht. Ich hätte sie mir nur passend zum Rest etwas wertiger gewünscht.
Nachdem ich das Ding jetzt aber mal in Einzelteilen vor mir liegen hatte...hmmm...müsste man eigentlich schön aus Vollmaterial fräsen können ;-)

Grüße
Target
 
makes2068

makes2068

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
4.353
Ort
Im Badner-Land
Also mir ging es eigentlich in erster Linie um die Fein-Verstellung. Mein HGU schwankt doch schon ein wenig im Sommert ;-)
Mit zusätzlichem Glied = zu weit
Ohne = zu eng
 
Target

Target

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
3
Naja...

einfach ein paar neue Löcher bohren?
An der Faltschließenseite wär doch noch Platz!? :super:

Grüße
Target

Nachtrag:
Bohrer 0,75mm an den markierten Stellen, dann is doch alles grün!? ;-)IMG_20170828_153020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Steppenwolf52

Dabei seit
11.02.2018
Beiträge
4
Ort
NRW
Hallo mein Name ist Rene,
ich habe mir jetzt zu meiner Sammlung eine Marc and Sons gegönnt und währe gerne Mitglied in diesem Forum.

Hier die Daten zu meiner Uhr

Exklusive Automatik Marineuhr für höchste Ansprüche - Qualität Made in Germany
Gehäuse
Edelstahl 316 L gebürstet, Topring poliert
Saphirglas entspiegelt
Glasboden verschraubt
Druckgeprüft bis5 ATM
Uhrwerk
Miyota 9015
Automatik
Stoßsicherung
24 Lagersteine
Gangreserve: 42 Stunden
Funktionen
Stunde, Minute, Zentralsekunde
Zifferblatt & Zeiger
Zifferblatt Emaille schwarz
weisse Zeiger und Ziffern
Zentralsekundenzeiger
Armband & Schließe
Armband: Leder schwarz 20 mm
Schließe: Butterflyschließe mit Logogravur
Bandlänge: 21 cm
Abmessungen
Gehäuse komplett: 40 x 48 mm
Durchmesser: 43 mm
Gesamthöhe: 10,8 mm
Bandanstoßbreite 20 mm
Gesamtgewicht: 77 g

Gruß

Rene
 

Anhänge

L

larsbo

Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
11
Hallo mein Name ist Rene,
ich habe mir jetzt zu meiner Sammlung eine Marc and Sons gegönnt und währe gerne Mitglied in diesem Forum.

Hier die Daten zu meiner Uhr

Exklusive Automatik Marineuhr für höchste Ansprüche - Qualität Made in Germany
Gehäuse
Edelstahl 316 L gebürstet, Topring poliert
Saphirglas entspiegelt
Glasboden verschraubt
Druckgeprüft bis5 ATM
Uhrwerk
Miyota 9015
Automatik
Stoßsicherung
24 Lagersteine
Gangreserve: 42 Stunden
Funktionen
Stunde, Minute, Zentralsekunde
Zifferblatt & Zeiger
Zifferblatt Emaille schwarz
weisse Zeiger und Ziffern
Zentralsekundenzeiger
Armband & Schließe
Armband: Leder schwarz 20 mm
Schließe: Butterflyschließe mit Logogravur
Bandlänge: 21 cm
Abmessungen
Gehäuse komplett: 40 x 48 mm
Durchmesser: 43 mm
Gesamthöhe: 10,8 mm
Bandanstoßbreite 20 mm
Gesamtgewicht: 77 g

Gruß

Rene
Das ist für mich die schönste Marine Uhr auf dem Markt im Moment...in meinen Augen wesentlich schöner als die von Kemmner und Steinhart zum Beispiel. Und das Miyota 9015 ist seit langer Zeit mein Lieblingswerk. Komischerweise ist die erste Version ohne das wohl jetzt für manche sehr wichtige "Made in Germany" noch schöner...hier auch gerade die Version mit dem weißen Zifferblatt und blauen Zeigern. Tolle Uhr!
 
Chronografist

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
3.653
Ort
Rhein-Main
Ich sage hier mal "Hallo" in die Runde mit meinen Neuzugang Marc & Sons MSD 029 und bitte um Aufnahme in diesen erlesenen Club. :D

46473653.jpg
 
Chronografist

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
3.653
Ort
Rhein-Main
Die flache Bauhöhe der Uhr macht sie für Lederbänder ideal. Habe mal was aus meinem Fundus montiert und ein farblich besser passendes bestellt.

6574637.jpg
 
Thema:

Marc & Sons Owner Club ( MSC)

Marc & Sons Owner Club ( MSC) - Ähnliche Themen

  • [Suche] MARC & SONS MSD-044-SSS oder MSD-044-WSS

    [Suche] MARC & SONS MSD-044-SSS oder MSD-044-WSS: Hallo, bin auf der Sucher nach MARC & SONS MSD-044-SSS oder MSD-044-WSS möglichst ungetragen oder in sehr gutem zustand. Vielen Dank und Grüße
  • 1 x MARC & SONS Taucheruhr - Ref.: MSD-045-15-K4 ID: 2941

    1 x MARC & SONS Taucheruhr - Ref.: MSD-045-15-K4 ID: 2941: Hallo zusammen, wie im Abstinenz Thread schon angedroht, hier meine Neue. In meiner Sammlung fehlte noch was weißes und grünes. Also warum nicht...
  • [Suche] Marc & Sons GMT Pepsi, Modell MSG 007

    [Suche] Marc & Sons GMT Pepsi, Modell MSG 007: Ich suche eine Marc & Sons GMT mit rot-schwarzer oder rot-blauer Lünette. Modellnr. ist die MSG 007 und war, soweit ich weiß, limitiert. Falls...
  • [Suche] Marc & Sons neues GMT-Modell

    [Suche] Marc & Sons neues GMT-Modell: Hallo zusammen, bitte mir schreiben, falls jemand seine verkaufen möchte. Viele Grüße Uhrenjack
  • [Erledigt] MARC & SONS MSD 018 300m Diver Automatik Saphir 43mm

    [Erledigt] MARC & SONS MSD 018 300m Diver Automatik Saphir 43mm: Hallo! Heute Wochenendputzede...zufälligerweise vor Ostern...:face: Ihr könnt hier ein Preisleistungsmonster erwerben, eine MARC & SONS MSD 018...
  • Ähnliche Themen

    Oben