MARC & SONS MSD-048: Hat die jemand?

Diskutiere MARC & SONS MSD-048: Hat die jemand? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, hat einer hier die MSD-048-2S von MARC & SONS? Ich suche mal ein paar Bilder, die nicht von der M&S-Webseite sind. Andere...
Poly65

Poly65

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
105
Ich habe zwei Marc & Sons die 029 und die 047.sind beides hervorragende Uhren. Beste Qualität, da gibt es nichts auszusetzen. Sind beides Tauchuhren. Ich gehe mal stark davon aus, dass es sich bei der 048 auch um eine Qualitativ sehr hochwertige Uhr handelt. Da machst du sicher nichts falsch. Wenn du sie kaufst, freue ich mich schon auf deine Meinung. Ich denke, du wirst sicher zufrieden sein.
 
A

abulavia

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
696
Ort
Potsdam
Diese Uhr wird gerade in den News kontrovers diskutiert.
Mir gefällt sie auch und ja, ich habe auch schon eine Marc & Sons, einen Dresser, der aus meiner Sicht gut verarbeitet ist und ein sehr gutes P/L-Verhältnis hatte. Ich gehe davon aus, dass bei dieser diesbezüglich auch noch "Luft nach unten" ist.
 
Poly65

Poly65

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
105
Mir würde aber das Datum fehlen.
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
2.995
[...] Sind beides Tauchuhren. [...]
Wenn du sie kaufst, freue ich mich schon auf deine Meinung. Ich denke, du wirst sicher zufrieden sein.
Die Uhren haben eine hohe Wadi, aber Taucheruhren sind es nicht, da die Lünette nicht drehbar ist.
Der ETA-Kaliber ist sehr gut, ich habe ihn in diversen Uhren, und wenn er wirklich so gut einreguliert ist, ist die Uhr ihr Geld wert.
 
Poly65

Poly65

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
105
@clocktime , meine Aussage: "sind beides Tauchuhren" bezog sich auf meine Aussage zu meinen Uhren (Marc & Sons die 029 und die 047). Ich kann nur die Erfahrung für meine Uhren weitergeben. Habe sie aber mit der MSD-048- verglichen.
 
E

einwiener

Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
513
Du wirst nicht viel mehr finden da die Uhr Nigelnagelneu ist. Aber über deine Erfahrungen bzw Bilder freue ich mich sobald du sie hast :)
 
ROLTUD

ROLTUD

Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
384
"Taucher"-Uhr? Das Modell ist eine"Diva(r)". Eine "Diver" ist es nicht.;-)
 
Poly65

Poly65

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
105
Das es keine Tauchuhr ist, dass wird ja jeder wissen. Wem es interessiert, ich habe mal hier eine Definition, was eine Tauchuhr alles oben muss! Seht das nur als Info.
Die DIN 8306/ISO6425 stellt folgende Anforderungen an eine Taucheruhr, die sie alle erfüllen muss:

druckfest bis 20 Bar oder mehrdie Uhr muss zwei Stunden in einer Wassertiefe verbleiben, die der vom Hersteller gemachten Druckangabe entsprichtanschließender dreistündiger Aufenthalt in drei Metern TiefeEinrichtung zur Vorwahl einer Zeitspanne mit Minuten- und davon abgesetzten Fünf-Minuten-Markierungendie vorgewählte Zeitspanne und der Sekundenzeiger (oder eine andere Funktionskontrolle) müssen auch im Dunkeln erkennbar seindie Taucheruhr muss antimagnetisch nach DIN 8309 sein: nach Magnetfeldeinfluss von 4800 A/m darf die Abweichung höchstens 30 Sekunden am Tag betragendie Taucheruhr muss stoßsicher nach DIN 8308 sein: nach einem Schlag mit 4,43 m/s darf die Abweichung höchstens eine Minute am Tag betragendie Taucheruhr muss 24 Stunden in warmem Salzwasser ohne sichtbare Spuren überstehenwährend und nach 20 Minuten Wasserdruck entsprechend der angegebenen Tiefe muss die Taucheruhr noch funktionierendie Vorwahl einer Zeitspanne muss in 30 Zentimetern Wassertiefe noch bedienbar seindas geschlossene Armband wird eine Minute lang mit 40 Kilogramm belastet, dabei darf sich nichts lösen oder verbiegendie Krone wird in 25 Prozent über der angegebenen Druckfestigkeit zehn Minuten lang von oben mit 0,5 Kilogramm belastet, danach erfolgt ein Kondenswassertestin 30 Zentimetern Wassertiefe wird die Uhr zehn Minuten auf 40 Grad Celsius, dann zehn Minuten auf fünf Grad Celsius, dann wieder zehn Minuten auf 40 Grad Celsius gebracht, danach erfolgt ein Kondenswassertestdie Taucheruhr muss eine Stunde lang 25 Prozent über angegebener Tiefe, danach eine Stunde bei 0,3 Bar Unterdruck verbringen, danach erfolgt ein KondenswassertestKondenswassertest: Dieser erfolgt nach jedem Drucktest, um die Dichtheit des Gehäuses festzustellen. Dieses wird dazu auf 40 Grad Celsius erwärmt, anschließend wird das Glas mit einem Wassertropfen benetzt. Nach dem Trockenwischen darf sich auf der Innenseite kein Kondenswasser zeigen.während bei einer Typprüfung alle Tests gemacht werden, muss bei jeder Uhr die Dichtheit mit 25 Prozent über angegebener Tiefe als Einzelprüfung vorgenommen werdenDIN 8306 stellt anders als ISO 6425 Anforderungen an die Ganggenauigkeit: z.B. mittlere Abweichung zwischen –4 und +6 Sekunden/Tag
Seitenangabe: Tauchuhren des Jahres 2019
 
Thema:

MARC & SONS MSD-048: Hat die jemand?

MARC & SONS MSD-048: Hat die jemand? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Marc and Sons Diver MSD-020 1000m Saphirglas

    [Erledigt] Marc and Sons Diver MSD-020 1000m Saphirglas: Hallo zusammen, Ich möchte hier meine Marc and Sons Diver MSD-020 1000m verkaufen. Die Uhr ist mir unter meinen 42 bis 44mm großen Uhren mit...
  • [Erledigt] Marc & Sons MSD-029-6S Professionell Diver II

    [Erledigt] Marc & Sons MSD-029-6S Professionell Diver II: Ich bin ein Privatanbieter und dieser Uhr ist mein Eigentum. Es ist ein Privatverkauf Uhr wurde getragen. Leider ist sie mir zu schwer an meinem...
  • [Erledigt] Marc & Sons Diver MSD-022 Keramiklünette, Saphirglas, Miyota Automatikwerk

    [Erledigt] Marc & Sons Diver MSD-022 Keramiklünette, Saphirglas, Miyota Automatikwerk: Ich möchte hier meinen Marc and Sons 1000m Diver MSD-022 verkaufen. Die Uhr ist einem schönen titangrau beschichtet. Sie ist mit ihren 46mm ein...
  • [Suche] Marc & Sons Diver Msd-022

    [Suche] Marc & Sons Diver Msd-022: Guten Tag, Mag jemand einen Marc & Sons Diver in PVD, DLC whatever abgeben? Falls ja einfach mal melden. Danke
  • Kaufberatung Marc & Sons Diver Msd 022

    Kaufberatung Marc & Sons Diver Msd 022: Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht ob die Frage statthaft oder beantwortbar ist, aber ich versuche es. Es geht mir um die Marc & Sons msd-022 in...
  • Ähnliche Themen

    Oben