Kaufberatung Marc & Sons Diver Msd 022

Diskutiere Marc & Sons Diver Msd 022 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht ob die Frage statthaft oder beantwortbar ist, aber ich versuche es. Es geht mir um die Marc & Sons msd-022 in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robbyhro

Themenstarter
Hallo ihr lieben,

Ich weiß nicht ob die Frage statthaft oder beantwortbar ist, aber ich versuche es.

Es geht mir um die Marc & Sons msd-022 in grau, oder gunmetal oder ähnlich, kaufdatum Anfang 2015.
Die Uhr gefällt mir sehr gut, ich könnte sie nun gebraucht kaufen.
Der Verkäufer bietet sie für 280 an, ich habe bereits auf unter 250 verhandelt.

Nun hab ich mich doch noch mal etwas umgesehen, und festgestellt dass diese Uhren hier schon vor 5 Jahren im Forum für weit unter 200 Euro verkauft wurden. Startpreise von 160 Euro und weniger.
Diese Serie ist zur Zeit nicht mehr erhältlich.

Jetzt meine Frage, hat sich der Wert der Uhr über die Jahre gesteigert? Oder hat der Verkäufer die Preise der aktuellen Marc & Sons Diver zur Grundlage genommen (330-390 Euro) und liegt mit seinen 285, respektive 250 Euro für eine 5 Jahre alte Uhr falsch?

Der Zustand der Uhr ist hervorragend, nicht getragen da sie bei einem Sammler im Schrank lag.

Anbei ein Bild der Uhr und die Suchergebnisse aus dem Marktplatz

Suchergebnisse für query: Msd 022

Anhänge

• IMG-20200111-WA0015.jpg
    IMG-20200111-WA0015.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 13

Dr. Wu

Den Wert bestimmt die Marktlage und über Uhren aus unserem MP darf nicht diskutiert werden.

Robbyhro

Themenstarter
Dieses Angebot für welches ich mich interessiere ist nicht von dieser Seite.

Dr. Wu

Mal angenommen,ein microbrand bringt eine kurze Zeit eine geile Uhr raus,welche dann ausverkauft ist. Diese wird nach über einem Jahr noch begehrt sein,vielleicht weil viele den Import scheuen. Somit KÖNNTE der Preis steigen weil sie selten wurde.

Corbit

Würde sie mir so gut gefallen wie dir, würde ich sie für 250 EUR kaufen. Marc & Sons Uhren sind nicht von schlechter Qualität. Was die mal neu gekostet hat und wie die mal angeboten wurde, ist vollkommen egal, wenn du sie heute nicht ohne Probleme zu einem besseren Preis findet.

DonSteffen

Forenleitung
Wertdiskussionen sind hier unerwünscht, Thread geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Marc & Sons Diver Msd 022

Marc & Sons Diver Msd 022 - Ähnliche Themen

[Verkauf] Marc & Sons MSD-014 Taucheruhrenklassiker im Full-Set: Hallo zusammen, Ich bin Privatanbieter (KEIN gewerblicher Anbieter !) und schließe jede Haftung für Sachmängel aus. Die Haftung wegen Arglist und...
[Reserviert] MARC & SONS MSD-047-1S 500M Diver Automatik: Hallo Uhrenfans, hier kommt nun eine M&S MSD 047 unter den Hammer - der Klassiker in schwarzer Ausführung. Viel muss ich zur Uhr nicht sagen -...
[Erledigt] Marc & Sons Diver MSD-022 Keramiklünette, Saphirglas, Miyota Automatikwerk: Ich möchte hier meinen Marc and Sons 1000m Diver MSD-022 verkaufen. Die Uhr ist einem schönen titangrau beschichtet. Sie ist mit ihren 46mm ein...
[Erledigt] Marc&Sons Professional III Automatic Diver 42,5 mm: Ich verkaufe eine mechanische Marc & Sons Taucheruhr aus Oktober 2019, wenig getragen und praktisch wie neu. Mit Ausnahme einiger Swirls auf der...
[Erledigt] Marc and Sons Msd 045 05, Seiko Nh 35, Automatik Saphirglas: Hallo Ich möchte hier einen selten getragenen und frisch erneuerten Marc and Sons Diver MSD 045-05 anbieten. Die Uhr hat ein Nh 35 Automatikwerk...
Oben