Sammelthread Maranez Samui Vintage

Diskutiere Maranez Samui Vintage im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Maranez hat nun eine Hommage der 1967er Doxa SUBs bzw. der SUB300 50th Anniversary von Rick Marei: The Maranez Samui is a vintage inspired diver...
wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
3.081
Ort
AT
Maranez hat nun eine Hommage der 1967er Doxa SUBs bzw. der SUB300 50th Anniversary von Rick Marei:

The Maranez Samui is a vintage inspired diver watch.
It has a 42mm cushion case and a 38.5mm uni directional bezel which can be used as dive bezel and also to track a second time zone.
Tough enough for your outdoor activities with a scratch proof sapphire crystal with AR coating on the inside.
The watch will come on bracelet in a real leather watch roll.


Movement: Seiko NH35 automatic
Case diameter: 42mm excluding the crown - lug to lug 45mm - height 14.3mm

Case material: Brushed stainless steel
Bezel: Brushed stainless steel
Crown: Screw down steel crown 6.5mm
Crystal: Vintage domed sapphire , inner AR coating
Dial: Different colors all with Super Luminova C3
Water-resistance: 300m/1000ft
Strap: 20mm steel bracelet tapering to 18mm at the clasp
Weight: ca.190g on bracelet

399 USD

Shop | Meinewebsite

Screenshot_20210702_172122_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20210702_172115_com.android.chrome.jpg
 
wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
3.081
Ort
AT
Dasmit der zweiten Zeitzone find ich witzig, also keine Deco Lünette wie bei Doxa
 
herrschneider

herrschneider

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
3.576
Ort
Stadt im Norden
Mal abgesehen von der mordsmäßigen Hammergeilheit dieser Uhr: Hat der breite und weit über den Lünettendurchmesser hinausgehende Gehäuserand eigentlich auch eine praktische Funktion? Gibt es dafür einen sachlichen und über das rein Ästhetische hinausgehenden Grund? Braucht der Taucher den für ein optimales Taucherlebnis? Ich habe ja keine Ahnung.
 
wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
3.081
Ort
AT
Mal abgesehen von der mordsmäßigen Hammergeilheit dieser Uhr: Hat der breite und weit über den Lünettendurchmesser hinausgehende Gehäuserand eigentlich auch eine praktische Funktion? Gibt es dafür einen sachlichen und über das rein Ästhetische hinausgehenden Grund? Braucht der Taucher den für ein optimales Taucherlebnis? Ich habe ja keine Ahnung.

Naja durchs Cushion trägt sie sich extrem super, meine Doxa ist die bequemste Uhr die ich hab.
Denke aber der praktische Sinn für den Taucher ist das Zurückhalten des Neoprens bzw der Haut. In der Tiefe wird ja alles eher dicker - durchs Cushion kann man trotz das ZB erkennen. Ist halt meine Theorie
 
JPW

JPW

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
1.093
OK, oranges Blatt fehlt mir noch und die Dinger sahen immer schon cool aus. Trägt sich kleiner und auch flacher als die Zahlen sagen, oder? Ich werde es erfahren,🍊ist auf dem Weg!:klatsch:

Ist meine erste "richtige" direkte Hommage, sonst vermeide ich das eher.
Aber kann jemand der Experten eventuell erklären, inwiefern sich diese Version von der hier besprochenen unterscheidet (Lünettenbeschriftung, sonst noch was?) Danke!
Sammelthread Maranez Samui Steel
 
syncro16

syncro16

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
384
Ort
Am Südrand der Heide
Bei der Bauform denke ich ja eher, dass es einfacher ist, eine Uhr mit hoher Druckfestigkeit zu bauen, wenn man das Glas im Durchmesser gering hält.
Für den Taucher selbst hat das wohl eher keine Vorteile. Ich finde trotzdem, dass es klasse aussieht.
 
fish78

fish78

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
67
Mist, wollte eigentlich die Caribbean. Gibt es die diesmal gar nicht?
Die gelbe hab ich ja schon und die finde ich absolut top. Was mache ich jetzt? Searambler oder Sharkhunter? :hmm::wand:
 
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
1.559
Ort
Diaspora
Eine Seiko in einer Doxa...

Preislich allerdings so, dass Sie viele einfach mal so mitnehmen werden, Die Vorlage ist nun mal eine echte Ikone.
Gefallen tun mir alle Farben, über Qualität würde ich mir hierbei keine Gedanken machen.
 
gnampf

gnampf

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.617
Weiß jemand, ob das bisherige Case der Samui überarbeitet wurde und näher an der 300/50th ist?
 
gnampf

gnampf

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.617
Dann warte ich mal die ersten fotografischen Gegenüberstellungen ab.

Eigentlich sollte eine weitere Doxa als Poseidon oder Aware2-300T kommen, aber man muss ja flexibel bleiben ;)
 
fish78

fish78

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
67
Dann warte ich mal die ersten fotografischen Gegenüberstellungen ab.

Eigentlich sollte eine weitere Doxa als Poseidon oder Aware2-300T kommen, aber man muss ja flexibel bleiben ;)
Da solltest du aber vielleicht nicht zu lange warten. War die V2 nicht relativ schnell ausverkauft oder lag das damals am Sale?
 
gnampf

gnampf

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.617
Lag zum Teil am Sale - auch hat Maranez bisher immer kleinere Chargen der einzelnen ZB-Farben eingestellt.
Und die türkise, die ich im Blick habe, ist ja eh noch nicht "fertig" ;)
 
Thema:

Maranez Samui Vintage

Maranez Samui Vintage - Ähnliche Themen

[Erledigt]

Maranez Samui

[Erledigt] Maranez Samui: Hallo, mein neuer, ungetragener Maranez Samui steht zum Verkauf. Dies ist Version 2 mit verbesserten Zeigern und Indizes, die es zu einer noch...
[Erledigt] Maranez Samui Blue vom 20.08.2021: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Maranez Samui in Blau (Maranez Samui blue | Meinewebsite). Diese Blaue Variante ist bei Maranez...
[Erledigt] Maranez Samui Steel türkis [neu + neues Modell]: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine "Maranez Samui steel turquoise". Die Uhr ist heute angekommen. Für eine kurze Anprobe wurde ein Teil der...
[Suche] stainless steel Maranez Samui orange dial: I'm searching for a stainless steel Maranez Samui dive watch with orange dial. Thanks.
Sammelthread Maranez Samui Steel: Heute Online bei Maranez Die neue Samui Steel 349 US Dollar Alles weitere auf der Hompage MARANEZ Bild und Text von der Homepage entliehen The...
Oben