Maranez Diver

Diskutiere Maranez Diver im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; und jetzt in der richtigen Rubrik: Maranez: Ich habe sie jetzt zwei Tage am Arm und bin total begeistert (hält hoffentlich noch lange an ;-))...

ref1680

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
324
und jetzt in der richtigen Rubrik:
Maranez: Ich habe sie jetzt zwei Tage am Arm und bin total begeistert (hält hoffentlich noch lange an ;-)). Das Gehäuse ist laut Hersteller eine Mischung aus Brass mit Bronzeanteilen. Das California-Dial hat einen satten Braunton. Das Automatikwerk kommt von Miyota. Rückdeckel und Krone sind aus Stahl. Und 300 m WR !!!


 

DerDuke83

Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
636
Da üben wir aber noch einmal.
Momentan gibt es leider viel zu viele solcher "Vorstellungen" :(

Die Uhr finde ich persönlich nicht so schön, hat ein bischen was von einer alten Parnis ohne es böse zu meinen.
 

Android66

Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
1.266
Klasse UHR !
Bin auch dabei ...
Welche Shipping Option hast Du genommen - ems oder fedex !
 

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
8.981
Ort
NRW
Herzlichen Glückwunsch zur schönen Uhr mit Cali-ZB.

Leider hast du nur ein Foto eingestellt,das mir aber eine Uhr zeigt,die mir gefällt.
Viel Spaß weiterhin.
 

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.967
Ort
Hessen
Glückwunsch zur schönen Uhr :klatsch:
ABER... WIR WOLLEN BILDER SEHEN :pics:
Also greif dir mal ans Herz und lass uns nicht mit einem Bildchen verhungern... zeig uns mehr von dem schönen Stück
 

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.634
Ort
Mitten in Franken
Da reihe ich mich mal ein in die Liste derjenigen die nicht alle vorgestellten Uhren beklatschen.

Aber, Dir muss Sie gefallen.....
 

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.042
Ort
Ostfriesland
Wow, genau die Mischung, die ich suche! Bin ernsthaft in Versuchung...

Gratulation!

Bitte mehr Bilder, auch am Handgelenk.

Munter!

Axel
 

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.967
Ort
Hessen
Das Gehäuse ist laut Hersteller eine Mischung aus Brass mit Bronzeanteilen...

Laut Beschreibung auf der Webseite ist das wohl Messing oder ????
Case material: Brushed Brass (Copper 64% and Zinc 36%) = Google Übersetzer : Material Gehäuse: gebürstetes Messing (Kupfer und 64% Zink 36%)

Messing
 

Smutje

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
404
Ort
zuhause
Das gibbet auch noch dazu, direkt von der Herstellerseite:

Model: Maranez Layan
Movement: Miyota 8215 automatic
Case: 43mm wide excluding the crown - lug tip to lug tip 53mm - height 14mm - weight on leather strap 135g
Case material: Brushed Brass (Copper 64% and Zinc 36%)
Case back: Screw down stainless steel with individual serial number
Crown: Screw down stainless steel crown 8mm with three gaskets
Crystal: Sapphire (single domed), inner AR coating
Dial: Black, green or brown, numbers with Super Luminova C3
Water-resistance: 300m/1000ft
Strap: 24mm leather and 2 diver straps .
Buckle: Brushed stainless steel
Limited Edition: 50 pieces for each dial design and color

die Uhr sieht Interessant aus obwohl sie nicht so richtig meinen Geschmack trifft muss man aber zugeben, dass die Uhr irgendwas hat.
 

ref1680

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
324
Die Beschreibung auf der Hersteller Seite wollte ich mir sparen. Und hinsichtlich der Materialzusammensetzung habe ich scheinbar etwas durcheinander gebracht :???:. Es ist wohl Kupfer und Zink. Ich habe EMS als Versandart gewählt. Die Uhr wurde mir als Geschenk deklariert zugesandt. Da werde ich wohl noch reklamieren müssen, schließlich habe ich mit Versand 300 Dollar bezahlt :lol:


Ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos machen und einstellen. Vielleicht tut sich ja bis dahin mit Patina schon was.
 

ref1680

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
324
nach wie vor Spass mit der Maranez - nur die Patina läßt (noch) auf sich warten :???:

 

Android66

Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
1.266
DANKE vielmals ! Superuhr ,aber leider nicht in Bronze erhältlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ref1680

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
324
Danke für den Tip. Aber mich hat einfach die "Billig-Bronze" gereizt. Einfache Stahluhren hatte ich schon genug. Und Automatik sollte es auch sein.
 
Thema:

Maranez Diver

Maranez Diver - Ähnliche Themen

Meine „MOXA“, eine kurze Vorstellung der MARANEZ im Vergleich zur DOXA: Noch nie von Maranez gehört (dachte erst an die Hifi-Marke Marantz). Und dann machen die so ein nettes, doxa-ähnliches Ührchen. Zu einem Preis...
[Erledigt] Maranez Sami Steel "Moxa" Caribbean Blau Automatic Diver am Beads of Rice 01/2021: Liebe Forianer, Anbei biete ich meine vollständig neuwertige Maranez Samui Steel "Caribbean" zum Verkauf an. Es handelt sich um das neueste Batch...
[Erledigt] Maranez Samui Teal Brass ( Patrol ): Privatverkauf Verkauf von Privat ohne Garantie und Rücknahme Hallo und guten Morgen Da ich doch zuviel in letzter Zeit gekauft habe muß ich mich...
Die Taucheruhrenphase ist vorbei... DEKLA Turbulenz -Einsatzuhr-: Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen und Freundinnen und Freunde der Uhrenleidenschaft, die vergangenen drei Jahrzehnte habe ich nur Taucheruhren...
-Bliger-, eine Chinauhr aber mit japanischen Kaliber: Liebe Uhrenfreunde, Im Thread, - Meine neue Chinauhr-, war ich sehr lange nur stiller Mit-Leser und etwas misstrauisch, gegenüber mechanischen...
Oben