Maranez Bangla BWB LE Bronze

Diskutiere Maranez Bangla BWB LE Bronze im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Bronze-Fans! Heute möchte ich euch meine Maranez Bangla BWB vorstellen. - Modell: Maranez Bangla BWB Bronze LE - Uhrwerk: Miyota...

Christian H

Themenstarter
Liebe Bronze-Fans!

Heute möchte ich euch meine Maranez Bangla BWB vorstellen.

- Modell: Maranez Bangla BWB Bronze LE

- Uhrwerk: Miyota 9015 Automatik

- Abmessungen: Gehäusedurchmesser (ohne Krone) 47mm, Höhe: 17,5mm

- Gehäusematerial: Bronze (CuSn8)

- Wasserdichtigkeit: 1000 Meter

- Antimagnetisch

- gewölbtes Saphirglas

- Super Luminova C3

- 24 mm Bandanstoß

- Geschraubte Krone (11 mm)

- Erscheinungsjahr 2014, limitiert auf 50 Stück

Die BWB Speciale ist eine meiner absoluten Lieblingsuhren. Das Miyotawerk ist sehr ganggenau und zuverlässig. Die geschraubten Stege, der gewölbte Titanboden und die geschraubte Krone machen die Uhr zu einer robusten Taucheruhr. Durch die feste und abgeänderte Lünette wirkt die BWB weniger wuchtig als die Standard Maranez Bangla. Meine Uhr ist die Nr. 17 von 50. (Habe ich entsprechend meines Geburtstages ausgewählt! :-) ) Als Band habe ich eines meiner Ammos montiert. Das Baujahr 33 füllt dann meine Nummer 17 wieder zu 50 auf! Da ich selbstverständlich alle meine neuen Uhren sofort mit eigenen Bändern und Schließen ausstatte, musste ich für die BWB auch noch einen passende Schließe fertigen. Ich habe mich für ein "Coin-Buckle" mit einer Pfennig Münze von 1868 entschieden. Das ganze dann noch blau patiniert, damit es zur Farbe des Zifferblattes passt. Der Patina der Uhr habe ich ebenfalls etwas mit Ammoniakrauch nachgeholfen. Nun aber genug der Worte. Ein paar Bilder habe ich selbstverständlich auch noch!

Viele Grüße
Christian

Anhänge

• IMG_3109.jpg
    IMG_3109.jpg
    446,5 KB · Aufrufe: 607
  • IMG_2408.JPG
    IMG_2408.JPG
    287,7 KB · Aufrufe: 897
  • IMG_2407.JPG
    IMG_2407.JPG
    267,7 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_2377.jpg
    IMG_2377.jpg
    423,1 KB · Aufrufe: 697
  • IMG_2340.jpg
    IMG_2340.jpg
    474 KB · Aufrufe: 3.153
  • IMG_2674.JPG
    IMG_2674.JPG
    224 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_2699.jpg
    IMG_2699.jpg
    431,2 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_3107.jpg
    IMG_3107.jpg
    694,1 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_3108.jpg
    IMG_3108.jpg
    541,4 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_3176.jpg
    IMG_3176.jpg
    448,2 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_3181.jpg
    IMG_3181.jpg
    506,9 KB · Aufrufe: 425
  • IMG_3185.jpg
    IMG_3185.jpg
    336,9 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_2664.jpg
    IMG_2664.jpg
    518,4 KB · Aufrufe: 189

Carper

Bronze ist schon der Hammer.

Und mit dem Band mit dieser riesigen Schließe kommt die Uhr ganz anders rüber :super:

Lediglich das Design des ZB ist schon ein bisschen verrückt.

Danke fürs Zeigen und deine gelungenen Bilder!

Viele Grüße

Carper

Christian H

Themenstarter
Die Destro BWB ist sehr angenehm zu tragen. Die Krone stört nicht. Mich persöhnlich stört die Krone durch den eher großen Gehäusedurchmesser von 47mm eher rechts. Habe auch andere Banglas bei denen die Krone rechts ist. Die BWB trägt sich im Vergleich dazu angenehmer. Allerdings ist sie deutlich schwerer als die Messing-Modelle.

dbuergi

Tolle Fotos und eine klasse Uhr! Die Bänder sehen wirklich genial aus, vor allem in Kombination mit dem Bronzegehäuse.

62kurt

Moderator
Echt schöne Fotos und die Maranez hat was in Bronze so wie so
Gratulation

katzora

Danke für Deine Vorstellung, Christian - die Straps und die Uhren passen fantastisch zusammen. Maranez bauen interessante Uhren - ich hoffe, ich finde in deren Katalog auch einmal eine passende Uhr für mich. Aktuell habe ich mich auf Gruppo Gamma eingeschossen - die Uhren könnten Dir auch gefallen ...

cdbudenheim

Coole Uhr , vor allem mit den ganzen Wechselmöglichkeiten der Bänder :super:
Glückwunsch und danke fürs zeigen .

Android66

WELTKLASSE !
Die " normale Bangla" gehört zu meinen absoluten Lieblingsuhren.
Die hier sieht auch wirklich toll aus ...alles richtig gemacht !

Christian H

Themenstarter
@ katzora: Die Gruppo Gamma Uhren sind auch toll. Eines meiner Bänder war letztes Jahr zusammen mit einer GG beim Fotoshooting in USA.

image.jpg

Leider habe ich mir bis jetzt noch keine geholt. Vll mache ich das bei der nächsten Pre-order.
Wenn du Gruppo Gamma Fan bist, wäre vll auch die Maranez Layan was für dich.

Paul Kawka

Was für ein Bomber! :shock:
Gefällt mir echt gut.
Erinnert mich sehr an Ennebi aber dafür mit fairen Preis...

Zeit-Reisender

Sehr schöne Uhr Christian, und mit Band und Schließe absolut stimmig,
und mit Patina ein Hingucker.

Deine Fotos sollte Maranez mal auf ihre Seite stellen,
soooo würde ich die Uhr auch kaufen !!
Auf der M-Website dagegen sieht die Uhr langweilig aus,
was sie aber gar nicht ist ;-) wie man sieht.

Christian H

Themenstarter
Hallo Hartmut!

Du hast recht, die Produktfotos von Maranez sind sehr steril. Habe bei meiner ersten Bangla auch lange überlegt, ob ich eine kaufen soll. Mit Patina sind die Uhren aber echt toll. Maranez hat übrigens auf der Homepage jetzt auch einen Ordner mit Bildern von Kundenuhren. Da sind auch einige von mir dabei... Da haben sie wohl erkannt, dass die anderen Fotos etwas langweilig waren.

Gruß Christian

ref1680

Die Bilder mit Patina sind ja absolut geil :klatsch:
Und die Lederbänder wie gemacht dafür :super:

Thema:

Maranez Bangla BWB LE Bronze

Maranez Bangla BWB LE Bronze - Ähnliche Themen

[Erledigt] Maranez Bangla BWB Bronze Limited Edition 47mm: Hallo, ich verkaufe hier eine absolute Rarität, eine Maranez Bangla Bronze in der Limited Edition BWB. Die Daten : Uhrwerk: Miyota 9015...
[Erledigt] KEMMNER Rhino Bronze Full-Set eine der letzten Exemplare: Liebe Uhren-Freunde, so nun gehen also auch noch die bis jetzt gebliebenen letzten beiden Exemplare meiner Microbrand-Sammlung. Es war hier im...
[Erledigt] Borealis Bull Shark Bronze Diver: Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe hier eine sehr seltene Bull Shark Bronze von Borealis, die ich gerne an einen neuen Besitzer abgeben...
47er Bronzeklumpen-Maranez Bangla 47 bronze: Hallo miteinander, habe mir gedacht das ich auch mal ein Schätzchen vorstellen muss ;-) Hier mein heute in Empfang genommener Bronzeklumpen...
[Erledigt] Maranez Bangla bronze: Biete Euch meine ungetragene Bangla 47 bronze mit Canvas Strap und Hellberg Schliesse an. Die Uhr und Schliesse haben bereits schöne Patina. Die...
Oben