Mao ze tung Uhr von Jin Zhong Watch Factory

Diskutiere Mao ze tung Uhr von Jin Zhong Watch Factory im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo in die Chinarunde, kann mir jemand etwas zu dieser Uhr sagen?? Der Hersteller sollte Jin Zhong Watch Factory 金钟手表厂 (Golden Bell...
Zimtstern

Zimtstern

Themenstarter
Hallo in die Chinarunde,

kann mir jemand etwas zu dieser Uhr sagen??

Der Hersteller sollte Jin Zhong Watch Factory 金钟手表厂 (Golden Bell Watch Factory) sein. Das Werk ist ein 17Z.
Ich geh mal davon aus, das die Uhr dem mao ze tung gehuldigt ist oder????? Baujahr 1970?????;-)

Danke und Gruß
Denny

20180405_194942.jpg

20180405_195037.jpg

20180405_195116.jpg

OlliS

OlliS

Hallo Denny,

ohne die chinesischen Schriftzeichen lesen zu können, würde ich stark vermuten, dass die Uhr aus dem Jahr 1993 stammt, und anlässlich dem 100en Geburtstag von Mao Zedong herausgebracht wurde.

1893 war Maos Geburtsjahr (gestorben 1976) und auf dem Zifferblatt steht unter Maos Bild ja auch 1893 - 1993, außerdem findet sich in der Zeile darunter auch die Zahl 100.

Gruß
Oliver

Zimtstern

Zimtstern

Themenstarter
Oliver......Gedanklich perfekt.:super:

Oelfinger

Oelfinger

Wird das Werk nur durch die Bügelfeder gehalten?

Zimtstern

Zimtstern

Themenstarter
Ja, die Bügelfeder wird vom Deckel runtergedrückt.

mistertomcat

mistertomcat

So ein mechanisches Propaganda Machwerk hab´ ich auch noch rumliegen...

CIMG3117.JPG
CIMG3122.JPG

Zimtstern

Zimtstern

Themenstarter
mistertomcat

mistertomcat

Jepp, die kenn ich. Nur schaut diese sehr nach Touristenmitbringsel aus.

Ich wollte das Bild eigentlich garnicht zeigen, nicht das der Beitrag wieder aus dem Ruder läuft.
Die Winke-Uhr ist billigster China Plunder... aber Deine beiden könnten als Alltagsuhren für Linientreue durchgehen.

Prophylaktische Anmerkung... bin kein Fanboy des GroVo... ;-)

Zimtstern

Zimtstern

Themenstarter
Aber um diese Uhren geht es ja nicht. Sie scheinen mir nur sehr nah am Design. Was für das chinesische Volk nicht für den normalen Verkauf.

Zuletzt bearbeitet:
mistertomcat

mistertomcat

Den link würd´ ich wieder rausnehmen... ;-)

Prince

Prince

(...)
But if you go carrying pictures of chairman Mao
You ain't going to make it with anyone anyhow
(...)

Ist schon ziemlicher KPCh-Kitsch.

911RSR

911RSR

Gerade den Faden gefunden.

Ich hab auch eine mit anderem Bild:

DSCN4163.JPG

Thema:

Mao ze tung Uhr von Jin Zhong Watch Factory

Mao ze tung Uhr von Jin Zhong Watch Factory - Ähnliche Themen

• Welche Uhr(en) trug Mao Tse Tung?

Welche Uhr(en) trug Mao Tse Tung?: Würde mich interessierne,ob bekannt ist ,welche Uhren Mao zur Zeitablesung dienten. Gruß Carlo
  • [Erledigt] Wackeluhr mit Shanghai-Werk: Der große Vorsitzende Mao winkt

[Erledigt] Wackeluhr mit Shanghai-Werk: Der große Vorsitzende Mao winkt: Eine Gag-Uhr, bei der Mao mit der Hand winkt. Die Uhr ist absolut neu und ungetragen (auf der Rückseite ist noch die Folie drauf). Sie ist mit...
  • [Erledigt] Nur für Mutige: Mao-Uhr mit Winkearm

[Erledigt] Nur für Mutige: Mao-Uhr mit Winkearm: Ok Leute. ...und verkauft. Vielen Dank an den Käufer und ans Forum für die Verkaufsmöglichkeit. Sonnenbrille auf und anschnallen. Ich...
  • [Verkauf] Waving Mao Armbanduhr

[Verkauf] Waving Mao Armbanduhr: Hallo Leute, im Angebot ist diese lustige waving Mao Armbanduhr. Die Uhr gibt es für 14 Euro plus 3 Euro Versand.