Manufaktur in der Mittelklasse - Die neue Oris Aquis 400

Diskutiere Manufaktur in der Mittelklasse - Die neue Oris Aquis 400 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Motivation beim Bashing gegenüber Steinhart war mir bewusst. Es sollte nur verdeutlichen, dass unsere Anstrengungen hier im Forum die...
Laute

Laute

Die Motivation beim Bashing gegenüber Steinhart war mir bewusst.

Es sollte nur verdeutlichen, dass unsere Anstrengungen hier im Forum die Deutungshoheit zu erlangen, Gott sei Dank weniger Wirkung auf dem Markt haben, als wir glauben.

Daher sollte Oris mit eventuellen Anfangsschwierigkeiten ganz gut ohne uns zurechtkommen. Hoffe bei Dir läuft alles glatt und wenn nicht, wird das bestimmt zur Zufriedenheit in Hölstein korrigiert. 😉

Zuletzt bearbeitet:
chmoses

chmoses

Themenstarter
Oh ich hoffe auch, dass die Wirkung nicht so groß ist. Aber möglicherweise hat eine Qualitäts - Diskussion mehr Einfluss, als ob es sich um eine Kopie handelt handelt, oder nicht.

MatSla

MatSla

Eine wunderschöne Uhr und technisch äußerst attraktiv! Ich bin bereits mehrmals um dieses Stück umhergeschlichen. Mich persönlich hält jedoch die „Swiss Made“ Einbettung in die Skalierung ab. Schade.

clocktime

clocktime

Glückwunsch zur schönen Oris mit dem neuen Kaliber!
Mir gefallen keine Taucheruhren... Mir gefallen keine Taucheruhren... Mir gefallen keine Taucheruhren... Mir gefallen keine Taucheruhren... Mir gefallen keine Taucheruhren... Mir gefallen keine Taucheruhren...
Das wird Dir nicht helfen, Dir die Uhr madig zu machen. :lol:Es geht wohl auch weniger darum, ob einem Diver gefallen oder auch nicht, sondern mehr, ob diese in das eigene Portfolio passen. Dazu kommt sicher noch die Grösse. Oris baut leider viele Diver etwas zu gross.

Ich freue mich schon darauf, dass Oris den 400-Kaliber in einen Non-Diver einbaut - hoffentlich ist es 2021 soweit....

chmoses

chmoses

Themenstarter
Eine wunderschöne Uhr und technisch äußerst attraktiv! Ich bin bereits mehrmals um dieses Stück umhergeschlichen. Mich persönlich hält jedoch die „Swiss Made“ Einbettung in die Skalierung ab. Schade.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde das recht gut gelöst, auch das Datum auf der 6 finde ich besser als auf der 3.

Thema:

Manufaktur in der Mittelklasse - Die neue Oris Aquis 400

Manufaktur in der Mittelklasse - Die neue Oris Aquis 400 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Tudor Black Bay 41 mm Manufaktur Werk Ref.: 79230R von 2019

[Verkauf] Tudor Black Bay 41 mm Manufaktur Werk Ref.: 79230R von 2019: Zum Verkauf biete ich meine neuwertige Tudor Black Bay 41 mm mit dem Manufakturwerk MT 5602 (COSC) aus erster Hand an. Die Uhr ist in einem sehr...
  • [Verkauf] DAMASKO DK11 mit Manufaktur Kaliber am Lederarmband

[Verkauf] DAMASKO DK11 mit Manufaktur Kaliber am Lederarmband: Zum Verkauf steht meine DAMASKO DK11 mit Manufaktur Kaliber am Lederarmband. Diese Uhr hat ein Manufakturlaufwerk Made in Germany und wird von...
  • [Erledigt] 20mm Graf Manufaktur-Prägung-Vintage- geflochten-schwarz-neu

[Erledigt] 20mm Graf Manufaktur-Prägung-Vintage- geflochten-schwarz-neu: Moin zusammen, ich bin privater Anbieter! Auf Grund der Rechtsprechung zur Produkthaftung und der Neuregelung des Schuldrechts im BGB weise ich...
  • [Verkauf] Alpina Vintage Dresswatch Cal 594 Manufaktur in Gold 585 mit Elastofixo Goldband in 585 Gold von ca. 1957 - 1960

[Verkauf] Alpina Vintage Dresswatch Cal 594 Manufaktur in Gold 585 mit Elastofixo Goldband in 585 Gold von ca. 1957 - 1960: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine rare Alpina Dresswatch in 585 Vollgold von ca. 1957 – 1960 mit dem Manufakturkaliber 594 an einem...