Manguun bzw. Rover Lakes Automatik

Diskutiere Manguun bzw. Rover Lakes Automatik im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich war vorgestern bei Kaufhof und habe durch Zufall einen richtigen "Automatik-Klopper" (Riesenteil für wirklich große...
U

uhr2000

Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich war vorgestern bei Kaufhof und habe durch Zufall einen richtigen "Automatik-Klopper" (Riesenteil für wirklich große Handgelenke) mit Glasboden von der Hausmarke Manguun gesehen, von 499,- auf 199,- € heruntergesetzt. Ich habe mir den Chrono von der netten Verkäuferin zeigen lassen, um zu entscheiden, ob ich mein Beuteschema für einen (weiteren) Daily Rocker evtl. umschreiben muss. Auf der Rückseite entdeckte ich einen Glasboden und wollte weitere Infos, die es jedoch einfach nicht gab...
Im Internet habe ich auch nichts gefunden, was mich weiterbringen würde. Das einzige Foto fand ich von der Schwesternmarke Rover & Lakes Galeria Kaufhof - Rover & Lakes Automatik-Chronograph
Ich bin weder ein Kaufhof-Mitarbeiter, noch habe ich irgendeinen sonstigen (monetären) Vorteil von der Erwähnung dieser Uhr, noch dachte ich jemals vorher daran, diese Marken hier zu erwähnen...

Nun die Frage: weiß jemand näheres?

Lieben Dank
Gruß
Uhr2000

U

uhr2000

Themenstarter
Danke Chris,
ja, wenn man heutzutage keinerlei Informationen im Internet findet, dann erweckt das in der Tat kein übermäßiges Vertrauen...Greetz

RiGa

RiGa

Hallo, uhr2000

Skepsis ist in der Tat angebracht - alleine schon die Präsentation und vor allem die "weiteren Produkt-Informationen" Mit Tag und Datumsanzeige und Glasboden. 10 Bar. (mehr kommt da ja nicht mehr ...) gebieten: "Finger weg".

Die sollen nur schön preisreduzieren bis zum "Sankt-Nimmerleins-Tag" - laß sie nur.

In meinen Augen ein Hohn ... und leider werden wohl besonders in der Vorweihnachtszeit viele auf diesen Dreh hineinfallen.

Übrigens: Rover and Lakes ist eine Eigen"marke" vom Galerie Kaufhof - bei uns wohl besser bekannt unter dem globalen Markennamen "***********". ;-)

Gruß, Richard

Kaliber 66

Kaliber 66

Von Rover & Lakes hab ich ein Hemd, ob die auch Uhren machen auf ihren Nähmaschinen.
Fragende Grüsse, Steffen

Hans die Uhr

Hans die Uhr

199 Euro - für so' n Ding ?!?!?!:stupid:

Die is keine 5 Euro wert !!!

Als Alternative in der Preisklasse bis 700 Euro kann ich Dir Stowa wärmstens empfehlen !:-D

Viel Erfolg bei der Uhrensuche !

Grüße,...

roter.papagei

roter.papagei

Hallo Uhr2000,

ich mach hier mal mein coming out: Im Sommer habe ich bei Kaufhof eine Rover/Lakes Automatikuhr gekauft.:oops:

Warum weiß ich auch nicht mehr, vielleicht war´s die Hitze.:???:

Sie hat 49,00 EUR gekostet, sieht wie eine Taucheruhr aus und hat einen Glasboden.

Der praktische Nutzen ist gering, denn die Uhr verliert in 24 Stunden etwa 2 Minuten. Wenn ich sie trotzdem manchmal trage, dann meist in diesen Situationen:

- Heimwerken, Basteln und alles, was teuren Uhren gefährlich wird
- Besuch im China Restaurant

Andreass

Andreass

Manguun steht auf meiner Unterhose - und da gehört es auch hin, obwohl sie baugleich mit S.Oliver sind, was auch nichts bedeutet.

freddddan

freddddan

Da is ein 8850 drin, der nachbau des Valjoux 7750.
8850 Chronos gibts bei ebay um 150 Euro.
Die verarbeitung soll sehr grob sein.
Wenn man noch andere Uhren hat kann sich so eine zusätzlich kaufen.....

Frederik

U

uhr2000

Themenstarter
Danke für die Bestätigung des "Gefühlten".

Ja, es hat wohl leider keiner etwas zu verschenken, kann ich genauso wieder zum Kaffeeröster rennen, um mir einen (TCM-) Rocker für 30,- € zu kaufen. :oops:

Als Business-Teil hatte ich mir Anfang des Jahres eine Louis Erard (die da mit Lederarmband: Kaufen Louis Erard Heritage 77 254 AA01 | Uhren / Alle Marken / Louis Erard / Heritage Uhren und Schmuck einkaufen (Bild nur ausgeliehen, es gibt auch jede Menge anderer guter Anbieter!!!)) aus den USA mitgebracht.

Mein Daily Rocker vom Kaffeeröster ist mir neulich auf einen Steinboden gefallen, wobei das Glas in 1.000 Scherben zerbrochen war...:shock:

Momentan trage ich deshalb meinen Weekly Rocker, eine von Tradition nur so verfolgte Uhr :D : Haas & Cie (Bild nur ausgeliehen).

Mehr als 200,- will ich aber nicht für eine neue Uhr (für ein großes Handgelenk, also ab min. 40 mm) ausgeben.

Greetz

@Andreass: Ich hoffe, deine Unterhose war preiswerter...:D

@Frederik: Eine Uhr für's Grobe: genau das, was ich suche...

Zuletzt bearbeitet:
freddddan

freddddan

Kanns ne Japanische Diver sein? Da gibt es Haufenweise Automatikuhren unter 200, ja auch unter 100 Euro einige.

Frederik

S

Sparrow69

Guest
Och, beim Kaffeeröster soll`s ja derzeit durchaus vernünftiges geben...

U

uhr2000

Themenstarter
Danke für den Tipp aber was ich bei den Divern nicht so ganz verstehe ist: ich bin ja nicht empfindlich aber wie haltet ihr das mit dem Gummiband aus? Schon vom Zusehen fang' ich an zu schwitzen...ich denke mal, das dürfte eine wahrscheinlich schon 1.000 Mal gefahrene Grundsatzdiskussion sein...

Ernsthaft: von der Größe her ist das ein guter Vorschlag aber es müsste in jedem Fall ein Lederarmband sein. Ich werde diesem Rat also gerne nachgehen.

Greetz

Thanks, also hin zum Röster!

freddddan

freddddan

Ja Lederband bekommst du ein gutes für 20 Euro, für 30 schon sehr geile.
Ich trag meine Promaster auch oft an Leder, sieht etws eleganter aus und ist bequemer. Nur im Sommer wenn ich am Strand bin und sonstwas mache ziehe ich Gummi an. Die Promaster ist Robust wie Sau und kostet 120 Öro.
Frederik

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Von Rover & Lakes hab ich ein Hemd, ob die auch Uhren machen auf ihren Nähmaschinen.
Fragende Grüsse, Steffen
Manguun steht auf meiner Unterhose - und da gehört es auch hin, obwohl sie baugleich mit S.Oliver sind, was auch nichts bedeutet.
:lol:
Was ihr fuer Klamotten habt....
Ihr solltet mal auf bessere Qualitaet achten. Der Kenner hat Rolex-Socken und ein Sakko von Breitling. Die Krawatte selbstverstaendlich von Jaeger LeCoultre handgestrickt.

:D

Excalibur

A

Alexander k 90

Ich habe mir diesen Rover & Lakes Automatik-Chronograph mal live angeguckt.
Das Werk sieht aus wie ein Valjoux 7750 aber für den Preis wird es wohl ein Chinesisches valjoux sein ;-)

M

mat00teo

Guest
Wo soll das alles enden, wenn für ein chinesisches 8850 Preise aufgerufen werden, für die man vor nicht allzu langer Zeit fast noch ein Valjoux bekommen hat? :stupid: ... völliger Wahnsinn. Hatte letzten Sommer auch das zweifelhafte Vergnügen, einige dieser Uhren in einer Vitrine zu betrachten. Dabei handelte es sich um Lochuhren.

Mein persönliches Fazit: Unterste Schublade, Produktionskosten vermutlich im einstelligen Eurobereich. Gewinnspanne im dreistelligen Prozentbereich. 200 € für so ein Machwerk sind rausgeworfenes Geld, dafür bekommt man bei anderen Marken bereits wirklich gute Qualität.

Aber derzeit geht wohl jeder Schrott, Hauptsache es tickt und sieht "mechanisch" aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kevingoater

kevingoater

Hallo!
"Rover & Lakes", absoluter Billigschrott aus China wie fast alles aus diesem Land. Nur sind Uhren zum Glück nicht lebensgefährlich wie Autos oder Kinderspielzeug, welches voll ist mit krebserregenden Substanzen. Für das Geld lieber bei ebay eine schöne vintage 3 Zeigeruhr von "Certina", da sparst Du sogar noch und hast die nächste Durchsicht beim Uhrmacher schon raus.

T

TickediTack

:D:klatsch: Manguun Uhren, nun, ich würde sicher keinen hohen Betrag für eine Uhrenmarke ausgeben, wenn ich sie nicht kenne! Allerdings , für meine Mindestanforderungen im Büro, ist meine Manguun absolut tauglich! Von 49€ auf 29€ herabgesetzt, war sie annehmbar! Was die Angaben hier von einigen Mitgliedern angehen, gut, mag wohl alles sein, aber "meine" läuft bisher exakt und ohne Zeitverlust! Gelegentlich checke ich das mit meiner Casio Waveceptor Radiocontrolled Funkuhr... bisher keine Abweichungen von der eingestellten Zeit! Also bin ich zufrieden, bei dem Preis allemal! Zugegeben, sie ist gewöhnungsbedürftig groß, aber ich wollte nicht mehr ständig meine Lesebrille aufsetzen müssen um nur die Zeit abzulesen;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Manguun bzw. Rover Lakes Automatik

Manguun bzw. Rover Lakes Automatik - Ähnliche Themen

• Omega „modding“ bzw. Upgrade

Omega „modding“ bzw. Upgrade: Hallo und guten Morgen liebe Uhrenfreunde! Ich bin stolzer Besitzer einer OMEGA Aqua Terra Ref. 231.10.42.21.03.006 und würde diese Uhr gerne...
  • [Erledigt] 4 Modequarzer Manguun und Magnum, Konvolut Damen- und Herrenuhren mit Uhrenpaar

[Erledigt] 4 Modequarzer Manguun und Magnum, Konvolut Damen- und Herrenuhren mit Uhrenpaar: Als Beifang erworben gebe ich diese 4 problemlos funktionierenden Quarzuhren ab. Es handelt sich um eine große und eine kleine Manguun sowie ein...
  • [Erledigt] Manguun Digitaluhr U4168J2

[Erledigt] Manguun Digitaluhr U4168J2: Verkaufe hier eine Manguun Digitaluhr im ungebrauchten Vitrinenzustand. Im Netz scheinbar nicht mehr angeboten. Kaufdatum war Dezember 2012...
  • [Erledigt] Manguun Digitaluhr U4168J2

[Erledigt] Manguun Digitaluhr U4168J2: Verkaufe hier eine Manguun Digitaluhr im ungebrauchten Vitrinenzustand. Im Netz scheinbar nicht mehr angeboten. Kaufdatum war Dezember 2012...
  • [Verkauf] MANGUUN LCD Digital "Stylish"

[Verkauf] MANGUUN LCD Digital "Stylish": Hallo liebe Uhrenfreunde, ein Flohmarktfund kommt zum Verkauf: eine MANGUUN LCD Uhr mit einem breiten, neuem Lederband! Schon alleine das Band...