Manchmal muss man sich einfach mal neu verlieben… Citizen BY2000-55E

Diskutiere Manchmal muss man sich einfach mal neu verlieben… Citizen BY2000-55E im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo uhrenfreunde, bevor ich euch nun diese uhr vorstelle, die schon seit ende april als meinige bezeichne (und ich euch noch nicht...
V

vincentandreas

Gast
hallo uhrenfreunde,

bevor ich euch nun diese uhr vorstelle, die schon seit ende april als meinige bezeichne (und ich euch noch nicht vorgestellt habe… schande über mein haupt) möchte ich voher noch eine kleine geschichte dazu erzählen.
Ich war damals auf der suche nach einer geburtstagsuhr für mich. die uhrensucht hatte mich bis dato seit bestimmt 2 jahren schon verlassen (ich trug sogar ne zeitlang gar keine uhr) aber irgendwie … ich sah diese uhr und schlagartig war sie wieder da (meine frau fand das nicht so toll). also ging das übliche los. im internet berichte lesen (in diesem forum wurde ich dann fündig), preise checken, ebay durchsuchen… bla bla bla… ihr kennt das sicherlich alle. irgendwann wurde ich fündig… zugeschlagen… uhr war 2 tage später da. Ich war begeistert… trug sie 2 tage am stück. schaute auf die uhr ohne danach zu wissen wie spät es war… mein erster diver. tja … die sucht hatte mich voll im griff. ich fing auch so langsam an mit meiner traumuhr zu liebäugeln. die von mir hier vorgestellte forits. und wenn ich sagte „die von mir hier vorgestellte forits“ wisst ihr was passiert… ich kaufte sie. nachdem ich dann nun so viel geld hab liegen lassen mussten einige uhr meine box verlassen. (leider und heul). eine nach der anderen ging und zuletzt (durch meinen automatik spleen gesteuert) blieb nur noch die fortis, ne laco und eben diese citizen. der automatikspleen hatte mich doch so sehr im griff das ich diese auch noch loswerden wollte. Ich sah die steinhart triton black und war total hin und weg. Also weiter… forum durchsuchen, angebote checken, leute anfragen bzgl. tausch. kaufen wollt ich keine mehr um meine zwanghafte (so ein negatives wort für so eine schöne sucht…tztztztz…) uhrensucht im griff zu bekommen. sie gefiel mir nicht mehr. sie war das schwarze schaaf, sie war keine automatik… ja sie tat mir sogar ein bisschen leid.
gerstern dann die wende (und jetzt weiss ich auch wieso man seinen neuerwerb vorstellen sollte). eine nettes forumsmitglied zeigte interesse an zwei casio`s die ich hier anbiete. er wollte tauschen… was mir ja sehr entgegenkam. wie es so unter uhrenkranke ist kamen wir in ins gespräch (skype) wir redeten über uhren, über technik … wie es eben so unter gleichgesinnten ist. ich zeigte ihm die citizen und sie gefiel ihm sehr. er lobte sie, er war fasziniert… und langsam verliebte ich mich neu. plötzlich fand ich sie neben den 2 automatiks gar nicht mehr so blöd. meine „liebe“ entflammte erneut und heute trage ich sie stolz am arm.
daher nun die stolze vorstellung. MEINE CITIZEN BY2000-55E

die technischen daten… und vorne weg. DIE UHR WIEGT GRAD MAL 58g!!!

Ausstattung/Details
Funkgesteuertes Quarzwerk mit Eco-Drive Antrieb
Gangreserve 180 Tage
Stromsparfunktion
Dunkelgangreserve 2,5 Jahre
Volltitaniumgehäuse Ti+IP
Verschraubter Gehäuseboden
Verschraubte Krone
Kristallglas
Drehbare Lünette
Funkempfangsanzeige
Ladezustandsanzeige
Dualzeit
Tag/Datum
Perpetual Calender
Titanium TI+IP Armband
Sicherheitsschließe
Lumineszierende Zeiger % Indexe
WR 20 Bar

grüße
vince
 

Anhänge

  • IMG_1438.JPG
    IMG_1438.JPG
    173 KB · Aufrufe: 1.229
  • IMG_1439.JPG
    IMG_1439.JPG
    169 KB · Aufrufe: 1.140
  • IMG_1440.JPG
    IMG_1440.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 1.715
  • IMG_1441.JPG
    IMG_1441.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 966
  • IMG_1442.JPG
    IMG_1442.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 918
  • IMG_1443.JPG
    IMG_1443.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 1.120
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.758
Ort
Göttingen
Moin,

GLÜCKWUNSCH!!!


Was eine g..le Uhr...:super::super::super:

Die MUSS ich auch noch haben. ;-)

58 g leicht ist ja unfassbar! :klatsch:


Grüße,

Marcus
 
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.678
Ort
CH-Winterthur
So quasi eine Rettung in letzter Sekunde... :-D

Da hast Du meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Bei aller Liebe zur Mechanik gehört so ein sekundengenaues und v.a. permament laufendes Teil eben auch in eine Sammlung. Nur schon, weil es morgens manchmal auch schnell gehen muss. ;-)
 
V

vincentandreas

Gast
soory. ich meine 94g ... wenn man frisch verliebt ist macht man eben fehler ;-)
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.026
Wie gut ich deine Freude verstehen kann :klatsch:
Ich bin auch immer wieder begeistert von der "Leichtigkeit des Seins"
Mit voll bestücktem Armband bringt sie 102 Gramm auf die Waage

Allzeit gut Luft und schwimm nicht soweit raus :super:

Die Schwester freut sich
32074-by2000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
falke01

falke01

Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
692
Ort
NRW
Schöne Uhr :super:
Mir gefällt die auch sehr gut. Und die kann man doch immer als Referenzuhr nehmen, wenn man die Automatik-Uhren stellen muss.... :klatsch:
 
caine

caine

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
4.933
Herzlichen (aber auch neidischen) Glückwunsch ! :klatsch:
Wie bereits erwähnt eine klasse Uhr:
Schlicht aber funktionell, sportlich aber elegant, edel und doch robust.

1 Automatik-Diver hab ich noch.... :lol:
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Herzlichen Glückwunsch!

Sehr hübsche Uhr, gefällt mir von der Optik her gut :super:

Für mich aufgrund des Quarzwerkes nichts - und außerdem zu leicht (ich mag es schwer am Arm ;-)).

Viele Grüße
Treets
 
V

vincentandreas

Gast
@carlo: das hätte ich auch gern gewusst. keine ahnung. bei dem preis hätt`s drin sein müssen.
 
Thema:

Manchmal muss man sich einfach mal neu verlieben… Citizen BY2000-55E

Manchmal muss man sich einfach mal neu verlieben… Citizen BY2000-55E - Ähnliche Themen

Citizen NJ0100-89A - wie kann man da wiederstehen...?: Liebe Uhrenfreunde! Das hier ist meine allererste Uhrenvorstellung hier - und ich bin seit 2018 dabei Asche auf mein Haupt. Ich muss ja gestehen...
Citizen Eco Drive CB 1070-56E (Titanium+Radio Contolled) - Mein langer Weg zur neuen Uhr: So, nun will ich auch mal eine schöne Uhr vorstellen. Nachdem ich hier in der Uhrenvorstellung zuletzt meinen letzten Flop vorgestellt hatte...
Die "Krone" meiner Taucheruhren oder Omega Seamaster Professional Diver 300M, Ref. 212.30.41.20.01.003: Werte Mitforenten, wieder einmal hat eine Uhr ihre bei mir obligatorische Eintragezeit absolviert und wird im Folgenden vorgestellt. Nachdem...
[Erledigt] Citizen Promaster Sea BY2000-55 Eco Drive Funkuhr Titanium Diver: Privatverkauf! Privatperson! Moin, zum Verkauf kommt hier meine Promaster von Citizen. Sie war gerade bei Citizen zum Check. Glas, Dichtungen...
BACK WITH A BANG::::::CITIZEN AUTOZILLA NH6930-09F: Hallo Ich wollte an dieser Stelle auch mal eine Uhr vorstellen. Meine Uhr. Meine Lieblingsuhr seit vielen Jahren. Sie wurde schon diverse Male...
Oben