Manchmal läuft es anders, als man denkt - mein (überraschender) Weg zur Rolex GMT II

Diskutiere Manchmal läuft es anders, als man denkt - mein (überraschender) Weg zur Rolex GMT II im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forumsfreunde, manchmal läuft es anders als man denkt - oder plant. So ging es mir gestern, als ich einen kleinen Ausflug zu einem...
VintageSUB

VintageSUB

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2018
Beiträge
664
Ort
bald München
Hallo Forumsfreunde,
manchmal läuft es anders als man denkt - oder plant.

So ging es mir gestern, als ich einen kleinen Ausflug zu einem befreundeten Uhrmachermeister plante.
Wir wollten etwas über Uhren fachsimpeln, ich hatte meine 1680 dabei - der er ein tolles Superdome Plexi im letzten Jahr verpasst hatte:

CHNR_R - 1.jpg

So geplant - so geschehen. Wir sitzen, plauschen und ich erzähle ihm von den bekannten, langen Wartezeiten auf schöne Uhren!
Seit 2018 habe ich mich sehr in die Rolex Neuvorstellung 126710 CHNR - die Bicolor GMT - verliebt.

Geflasht von einigen Berichten zur Messe 2018 war ich auf die Uhr aufmerksam geworden. Obwohl alle nur von der neuen Pepsi sprachen hatte ich die Gelegenheit im Sommer 2018 beide mal live zu betrachten (natürlich waren beide bereits mehrfach versprochen).
Aber mir gefiel damals bereits die Bicolor Variante besser:

CHNR - 1 (1).jpg

Aber was soll es - Wartezeiten bis in die nächsten Jahre.

Auf ein Treffen später mal wieder verabredet und dann wieder raus aus dem guten Laden.
Mit meiner Frau noch in ein nahegelegenes Café gegangen und entspannt.

Dann das ...

Eine WhatsApp Nachricht die mich regelrecht elektrisierte:

CHNR - 1.jpg

So schnell war ich noch nie aus einem Café raus - inclusive der Rechnung!

Eigentlich nicht mehr überlegt - zugesagt - angepasst und bezahlt! Ein Schmuckstück!

CHNR - 10.jpg

Etwas Technik:

40mm Oystergehäuse in Edelstahl und Everrose-Gold
Rolex Manufakturware 3285 mit 70 Stunden Gangreserve
Beidseitig drehbare Lünette mit 24 Stunden Gravur

Technik - die Begeistert, mehr aber noch das Aussehen dieses Sahnestücks.

CHNR - 2.jpg

CHNR - 3.jpg

CHNR - 5.jpg

CHNR - 7.jpg

CHNR - 8.jpg
 

Anhänge

CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
3.699
Sehr schick, herzlichen Glückwunsch!
 
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
1.221
Ort
Bayern
Sehr coole GMT. Glückwunsch dazu 😉 Gelbgold find ich ja immer etwas schreiend-pornös, die Bi Color Rolexe in Everose sprechen mich total an - die Farbe hat sowas dezentes, warmes. Und passt insbesondere bei der GMT Master II sehr genial. :)

Viel Freude damit!
 
#Breitling#

#Breitling#

Dabei seit
24.11.2017
Beiträge
1.403
Ort
Bangkok & noch woanders
Herzlichen Glückwunsch 🍾🎈🎉.
Bi geht bei Rolex immer, ich liebe sie auch.
...und zudem sind sie auch seltener in
freier Wildbahn zu finden.
Viel Freude an dem schönen Stück.

LG Breiti
 
omega_amigo

omega_amigo

Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
155
Ort
M
sehr schöne Uhr, möge sie Dir ein treuer Begleiter sein
 
pasta_hansel

pasta_hansel

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
5.555
Ort
Im Bergischen
Sehr stark! Man muss auch mal Glück haben... :super:

Eine tolle Ergänzung zu deiner wunderschönen 1680! :prost:
 
Panama_Jack

Panama_Jack

Dabei seit
03.04.2015
Beiträge
238
Ort
Mülheim an der schönen Ruhr
Tolle Fotos :super:
Auch das Einfügen der WhatsApp fand ich cool beim Lesen - gutes Story Telling :-D

Viel Freude mit der Schönheit! Hast Dir was ganz Feines gegönnt.
 
Maurizio.S.H

Maurizio.S.H

Dabei seit
06.07.2019
Beiträge
67
Das "ich bin gleich da!!!" aus der Whatsapp Nachricht hat mir einen kleinen Lachflash beschert! Super Aktion
 
Marchiboy300

Marchiboy300

Dabei seit
29.03.2018
Beiträge
2.232
Herzlichen Glückwunsch zur Uhr. Was muss das muss. Wahnsinn.🤩
 
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
13.044
Ort
Mecklenburg
Meinen Glückwunsch zur GMT Master. Geniale Bilder einer wunderschönen Uhr. Viel Spass mit deiner Neuen. Greetz Chris
 
Baumwolle

Baumwolle

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
25
Ort
München
Glückwunsch zu dieser tollen Uhr und eine tolle Story! Einfach ein Traum! Auf die CHNR warte ich im Moment selber.
 
911er

911er

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
355
Glückwunsch zu der schönen Uhr und dem Talent solche tollen Bilder zu machen.....👍
 
Mr.Pink

Mr.Pink

Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
590
Ort
Bodensee
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Schönheit und Grüße von meinem Zwilling ♊
 
VintageSUB

VintageSUB

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2018
Beiträge
664
Ort
bald München
Vielen, viele Dank für Eure Teilnahme!

ich bin immer noch ganz geflasht von diesem genialen Farbspiel. Hatte noch nie eine Uhr vor der Kameralinse, die dermaßen schöne Effekte zeigte.

unheimlich warme Farben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Big 29

Big 29

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
5.981
Glückwunsch zur RoséBiGMT🥳
 
Veltins

Veltins

Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
664
Glückwunsch zur wunderschönen GMT. Ich will auch! Ich hab die Pepsi, aber die Rose ist eine wunderbare, völlig andere Interpretation des Themas.
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
4.271
Gratulation zur GMT - möge sie Dich immer begleiten!
 
Thema:

Manchmal läuft es anders, als man denkt - mein (überraschender) Weg zur Rolex GMT II

Manchmal läuft es anders, als man denkt - mein (überraschender) Weg zur Rolex GMT II - Ähnliche Themen

  • Uhrenbeweger "Triple Tree" läuft manchmal nicht an

    Uhrenbeweger "Triple Tree" läuft manchmal nicht an: Hallo zusammen, ich habe vor 1,5 Jahren den Uhrenbeweger "Triple Tree" geschenkt bekommen. Hier ein Amazon Bild...
  • Uhrenbestimmung Omega Seamaster PO - Seriennummern stehen Kopf und manchmal nicht

    Uhrenbestimmung Omega Seamaster PO - Seriennummern stehen Kopf und manchmal nicht: Mir ist aufgefallen, dass die eingravierten Seriennummern auf den Hörnern manchmal Kopf stehen. Ist das normal oder weist das auf Fakes hin? Ich...
  • Bastelt/baut Ihr manchmal selbst an Uhren oder sogar Eure eigenen Modelle?

    Bastelt/baut Ihr manchmal selbst an Uhren oder sogar Eure eigenen Modelle?: Hallo Leute, Bastelt/baut Ihr manchmal selbst an Uhren oder sogar Eure eigenen Modelle? Ich habe angefangen, eine Uhr für mich zu entwerfen und...
  • Bastelt/baut Ihr manchmal selbst an Uhren oder sogar Eure eigenen Modelle?

    Bastelt/baut Ihr manchmal selbst an Uhren oder sogar Eure eigenen Modelle?: Hallo Leute, Bastelt/baut Ihr manchmal selbst an Uhren oder sogar Eure eigenen Modelle? Ich habe angefangen, eine Uhr für mich zu entwerfen und...
  • Ähnliche Themen
  • Uhrenbeweger "Triple Tree" läuft manchmal nicht an

    Uhrenbeweger "Triple Tree" läuft manchmal nicht an: Hallo zusammen, ich habe vor 1,5 Jahren den Uhrenbeweger "Triple Tree" geschenkt bekommen. Hier ein Amazon Bild...
  • Uhrenbestimmung Omega Seamaster PO - Seriennummern stehen Kopf und manchmal nicht

    Uhrenbestimmung Omega Seamaster PO - Seriennummern stehen Kopf und manchmal nicht: Mir ist aufgefallen, dass die eingravierten Seriennummern auf den Hörnern manchmal Kopf stehen. Ist das normal oder weist das auf Fakes hin? Ich...
  • Bastelt/baut Ihr manchmal selbst an Uhren oder sogar Eure eigenen Modelle?

    Bastelt/baut Ihr manchmal selbst an Uhren oder sogar Eure eigenen Modelle?: Hallo Leute, Bastelt/baut Ihr manchmal selbst an Uhren oder sogar Eure eigenen Modelle? Ich habe angefangen, eine Uhr für mich zu entwerfen und...
  • Bastelt/baut Ihr manchmal selbst an Uhren oder sogar Eure eigenen Modelle?

    Bastelt/baut Ihr manchmal selbst an Uhren oder sogar Eure eigenen Modelle?: Hallo Leute, Bastelt/baut Ihr manchmal selbst an Uhren oder sogar Eure eigenen Modelle? Ich habe angefangen, eine Uhr für mich zu entwerfen und...
  • Oben