Manche Träume sind bezahlbar...-Rolex Datejust 41mm in Silber mit Jubilee-Band, Referenz 126300

Diskutiere Manche Träume sind bezahlbar...-Rolex Datejust 41mm in Silber mit Jubilee-Band, Referenz 126300 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhren-Freunde, da dieses meine erste Uhrenvorstellung ist, bitte ich um Verzeihung, falls ich was falsch machen sollte. Seit einigen Jahren...
  • Manche Träume sind bezahlbar...-Rolex Datejust 41mm in Silber mit Jubilee-Band, Referenz 126300 Beitrag #1
DasUhrteil

DasUhrteil

Themenstarter
Liebe Uhren-Freunde,

da dieses meine erste Uhrenvorstellung ist, bitte ich um Verzeihung, falls ich was falsch machen sollte.
Seit einigen Jahren bin ich immer nur stiller Mitleser gewesen und habe hier so viele Informationen kriegen können, die mich bei meinen Uhrenkäufen immer weitergeholfen haben. Dafür erstmal ein großes Lob an die Community!

Angefangen habe ich mit diversen Seikos, Citizens (Promaster, besitze ich heute noch - tolle Uhr), hochgearbeitet zu diversen Schweizeruhren, dann auch paar Sub-Hommagen wie Davosa Ternos und Steinhart Ocean One, bis hin zu meiner ersten „teureren“ Uhr.
Als erste „teure“ Uhr konnte ich die Sinn Finanzplatzuher 6099 mein eigen nennen. Darauf folgte eine Breitling Navitimer B01, eine Tag Heuer Aquaracer und Omega Seamaster Diver 300m. Die Marke Rolex hatte ich immer auf dem Schirm, konnte mich aber in der Vergangenheit nie mit wirklich identifizieren. Hier und da mal immer wieder was angeschaut und festgestellt, dass ich Linien die wie Explorer, GMT-Master eigentlich doch ganz cool finde, der Preis mich aber abgeschreckt hat. Die Sub hat mich nie wirklich gefesselt, da sie mit der schwarzen Lünette für mich schnell langweilig werden würde.

Als die neue GMT-Master II (aka Batman) mit dem Jubilee-Band vorgestellt wurde, habe ich mich auf diverse Wartelisten setzen lassen, aber wie viele von euch sicher auch das Problem haben, man kriegt keine. Einige von meinen Uhren haben mich in der Zeit wieder verlassen und ich suchte dann nach einer schicken Dresswatch für den Alltag (ich trage hauptsächlich Anzug). Folgende Kriterien waren mir wichtig: Stahlband, Datum, zeitloses Design, schlicht, bezahlbar.

In der Vorweihnachtszeit bin ich zu meinem Konzi gegangen um eigentlich ein Geschenk für meine Frau zu kaufen. Gleichzeitig fragte ich, welche Rolex Stahlmodelle denn verfügbar bei ihm wären, da ich nach einer neuen Ausschau hielt. Dieser sagt mir kurz, dass derzeit alles vergriffen ist (wie die großen Konzis bereits auch schon/ Wartelisten würden gar geschlossen sein), erzählte mir aber, dass diverse Modelle schneller zu kriegen seien. Als Beispiel nannte er mir die Rolex Yachtmaster, wenn dann natürlich das Ton-in-Ton-Modell. 4-6 Monate wären realistisch, so die Aussage. Als Gegenbeispiel nannte er mir die Sub, welche nun eine Wartezeit von ca. 3 Jahre+ betragen würde.

Da ich die Uhr aber überwiegend zum Anzug tragen werde, war mir die Yachtmaster nicht ganz geheuer, da die Platin-Lünette schon sehr stark funkeln kann und meinem Gegenüber vielleicht vermittelt, dass es mir zu gut geht. Außerdem lag sie über meinem geplanten Budget.

Schließlich fragte er mich, warum ich denn keine Datejust nehmen will, ich schaute ihn an und mir fiel auf, dass ich diese Uhr gar nicht in Betracht gezogen haben. Tatsächlich schwirrte sie mir immer im Hinterkopf, hatte sie aber nur als eine YouTube-Proleten-Star-Uhr Assoziation in Erinnerung. Hauptsächlich in Bicolor, Gold und mit Diamanten besetzt.

Dennoch ließ ich mich auf den Vorschlag ein, da es die Rolex ist, welche sich am meisten individualisieren lässt.
Wichtig war mit bei der Konfiguration, dass ich die geriffelte Weißgoldlünette mit dem Oysterband und die glatte Stahllünette mit dem Jubileenband kombiniere. Geriffelte Lünette + Jubilee finde ich zu aufregend und „altbacken“. Letzteres gefiel mir deutlich besser, da die DJ in der 41mm Version + WG-Lünette viel größer wirkt, ich schmale Handgelenke habe, die WG-Varainte viel teurer wäre und ich lieber ein Jubilee-Band zu meiner DJ hätte. Das blaue und das Silberne ZB kamen in die engere Auswahl. Wobei ich das silberne noch nie gesehen hatte. Nichts desto trotz blieb die Tatsache, dass die Stahluhren alle vergriffen waren.

Und jetzt kommts! Just in diesem Augenblick kam eine Lieferung von Rolex rein, in der Konfiguration, welche ich mir im Vorfeld ausgemalt habe. Also mit dem silbernen ZB. Mein Juwelier sagte mir, dass dies eine sporadische Lieferung von Rolex sei, die Uhr nicht vorbestellt oder gar reserviert wurde und ich diese sofort kaufen könnte. Zudem sagte er, dass er die sonst in das Schaufenster legen würde und es in Hamburg in der Regel keine 10 Minuten dauert, bis sie weg ist. Außerdem steht ab dem 01.2020 eine Preissteigerung von 7% an. Ich traute meinen Ohren nicht und schlug zu! So, viel zu lange gelabert, nun kommen die Fotos! Ich freue mich auf euer Feedback!

Hier die Eckdaten (entnommen von der Rolex-Homepage):

Rolex Datejust 41mm in Edelstahl

Referenz: 126300

GEHÄUSE:
Oyster, 41 mm, Edelstahl Oystersteel

AUFBAU DES OYSTER GEHÄUSES:
Monoblock-Mittelteil, verschraubter Gehäuseboden und verschraubbare Aufzugskrone

DURCHMESSER:
41 mm

MATERIAL:
Edelstahl Oystersteel

LÜNETTE:
Poliert

AUFZUGSKRONE:
Verschraubbare Twinlock-Aufzugskrone mit doppeltem Dichtungssystem

UHRGLAS:
Kratzfestes Saphirglas, Zykloplupe zur Vergrößerung des Datums

WASSERDICHTHEIT:
Bis 100 Meter Tiefe wasserdicht

MANUFAKTURWERK:
Mechanisches Perpetual-Uhrwerk, Selbstaufzugsmechanismus

KALIBER:
3235, Rolex Manufakturwerk

GANGGENAUIGKEIT:
-2/+2 Sekunden pro Tag, gemessen nach dem Einschalen des Uhrwerks

FUNKTIONEN:
Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger im Zentrum. Automatischer Datumswechsel mit Schnellkorrektur. Sekundenstopp für genaues Einstellen der Zeit

OSZILLATOR:
Paramagnetische blaue Parachrom-Spirale. Hochleistungsfähiges Paraflex-Antischocksystem

AUFZUG:
Selbstaufzugsmechanismus, in beide Richtungen aufziehend, Perpetual-Rotor

GANGRESERVE:
Circa 70 Stunden

ARMBAND:
Jubilé, fünfreihig

MATERIAL:
Edelstahl Oystersteel

SCHLIESSE:
Oysterclasp-Faltschließe mit komfortabler 5-mm-Easylink-Verlängerung

ZIFFERBLATT:
Silbern

DETAILS:
Sehr gut ablesbare Chromalight-Indizes
und -Zeiger mit lang anhaltendem blauem Leuchtvermögen

Chronometer der Superlative (COSC + Rolex Zertifizierung nach dem Einschalen)

017AC2E6-220A-4F73-B2D5-AE5D32A8D753.jpeg
ED3F2D22-D1A0-4493-942F-D64CEF4264F6.jpeg
625F8630-DA10-450A-91E5-DF47F643B42F.jpeg
E6956202-F19B-4BA5-BD29-8B8D7ED5DA47.jpeg
25CDA5E3-B48A-4008-B77C-DBF3C6D17EDE.jpeg
1943A40C-2E18-46BA-8C63-86B391C2E222.jpeg
6E2973CD-044F-43F1-B2B2-53BCB2A82AA4.jpeg
85E61859-802B-4322-A9B0-63482119E98C.jpeg
63F34524-F940-474F-BAFA-577C7CF74B74.jpeg

EBC84D98-2D6A-4129-A097-9488B03CE19B.jpeg7533C41C-E615-4C15-86BD-54512BCA143E.jpeg
162E7210-B6B9-4243-8FEF-2E0C83DC3325.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Manche Träume sind bezahlbar...-Rolex Datejust 41mm in Silber mit Jubilee-Band, Referenz 126300 Beitrag #2
misterkanister

misterkanister

Glückwunsch zu diesem Zufall und viel Spaß mit der schönen Uhr! Sieht klasse aus.

• Manche Träume sind bezahlbar...-Rolex Datejust 41mm in Silber mit Jubilee-Band, Referenz 126300 Beitrag #3
marco75

marco75

Da hast Du ja Glück gehabt, ich muss noch auf die blaue Ausführung warten :-) Glückwunsch zur tollen Datejust , mit dem silbernen Blatt sieht sie auch sehr gut aus.

• Manche Träume sind bezahlbar...-Rolex Datejust 41mm in Silber mit Jubilee-Band, Referenz 126300 Beitrag #4
DasUhrteil

DasUhrteil

Themenstarter
  • Manche Träume sind bezahlbar...-Rolex Datejust 41mm in Silber mit Jubilee-Band, Referenz 126300 Beitrag #5
lawyered

lawyered

Die DJ ist einfach die beste Rolex für den seriösen Anzugträger!

• Manche Träume sind bezahlbar...-Rolex Datejust 41mm in Silber mit Jubilee-Band, Referenz 126300 Beitrag #6
DasUhrteil

DasUhrteil

Themenstarter
Da hast Du ja Glück gehabt, ich muss noch auf die blaue Ausführung warten :-) Glückwunsch zur tollen Datejust , mit dem silbernen Blatt sieht sie auch sehr gut aus.
Die blaue war bei mir auch in der engeren Auswahl. Ich hoffe Du kriegst sie bald! Vielen Dank. Man kann die ZB bei Rolex übrigens für 600€ tauschen hat mir mein Konzi gesagt. Leider behalten sie aber dann das alte. Mir war das jedenfalls neu.

• Manche Träume sind bezahlbar...-Rolex Datejust 41mm in Silber mit Jubilee-Band, Referenz 126300 Beitrag #7
marco75

marco75

Die blaue war bei mir auch in der engeren Auswahl. Ich hoffe Du kriegst sie bald! Vielen Dank. Man kann die ZB bei Rolex übrigens für 600€ tauschen hat mir mein Konzi gesagt. Leider behalten sie aber dann das alte. Mir war das jedenfalls neu.

danke Dir :-) ich bin geduldig und mit der Preiserhöhung 2020 habe ich mich auch schon abgefunden, mein Konzi hatte damals nur eine reservierte schwarze und blaue liegen, die ich mir anschauen konnte.

• Manche Träume sind bezahlbar...-Rolex Datejust 41mm in Silber mit Jubilee-Band, Referenz 126300 Beitrag #8
Lord-B.

Lord-B.

Das ist die erste Rolexkombi bei der ich das jubilee verschärft finde. Genial, genial!
Hebt sich so schön ab, von der Wertsteigerungsmasse, und ist optisch ein echtes Statement am Handgelenk. Steht Dir toll.

• Manche Träume sind bezahlbar...-Rolex Datejust 41mm in Silber mit Jubilee-Band, Referenz 126300 Beitrag #9
DasUhrteil

DasUhrteil

Themenstarter
Das ist die erste Rolexkombi bei der ich das jubilee verschärft finde. Genial, genial!
Hebt sich so schön ab, von der Wertsteugerungsmasse, und ist optisch ein echtes Statement am Handgelenk. Steht Dir toll.
Vielen Dank! Ich muss gestehen ich habe sie so auch noch nicht gesehen. Und gerade dieses Ton-in-Ton mit dem silbernen ZB freut mich jedes Mal wenn ich auf die Uhr gucke. Und ich war grundsätzlich nie so ein Fan von hellen ZB, aber man bricht ja häufiger seine eigenen Regeln.

beste Grüße 😎

• Manche Träume sind bezahlbar...-Rolex Datejust 41mm in Silber mit Jubilee-Band, Referenz 126300 Beitrag #10
K

KlausvomBerg

Klasse Uhr, Glückwunsch!

• Manche Träume sind bezahlbar...-Rolex Datejust 41mm in Silber mit Jubilee-Band, Referenz 126300 Beitrag #12
CFG

CFG

Eine der schönsten DJ für mich, tolles ZB, sagt mir mehr zu als die dunklen Farben 👏.

• Manche Träume sind bezahlbar...-Rolex Datejust 41mm in Silber mit Jubilee-Band, Referenz 126300 Beitrag #13
DasUhrteil

DasUhrteil

Themenstarter
Eine der schönsten DJ für mich, tolles ZB, sagt mir mehr zu als die dunklen Farben 👏.
Vielen Dank! 😊 Die Entscheidung fiel schnell auf das silberne ZB. Die blaue würde ich aber auch noch nehmen. 😉
Beste Grüße

• Manche Träume sind bezahlbar...-Rolex Datejust 41mm in Silber mit Jubilee-Band, Referenz 126300 Beitrag #14
der_Tobi

der_Tobi

Glückwunsch, dass es Dir gelungen ist, Dich von dieser albernen Rolex-Warterei freizumachen. Ich könnte mir die Datejust ohne Riffellünette nicht vorstellen, aber Du hast Dir das ja gut überlegt.

• Manche Träume sind bezahlbar...-Rolex Datejust 41mm in Silber mit Jubilee-Band, Referenz 126300 Beitrag #15
DasUhrteil

DasUhrteil

Themenstarter
Glückwunsch, dass es Dir gelungen ist, Dich von dieser albernen Rolex-Warterei freizumachen. Ich könnte mir die Datejust ohne Riffellünette nicht vorstellen, aber Du hast Dir das ja gut überlegt.
Diese Warterei ist tatsächlich albern und versaut vielen den Spaß an einer Rolex-Uhr. Durch den größeren Durchmesser ist sie für mich mit der glatten Lünette stimmiger. Die Riffel-Lünette hat einen enormen Zoom-Effekt. Bei der 36er sicher ein gutes Stilmittel.

VG

• Manche Träume sind bezahlbar...-Rolex Datejust 41mm in Silber mit Jubilee-Band, Referenz 126300 Beitrag #16
shadowman

shadowman

Glückwunsch zur aktuell besten DJ-Variante !

Die WG-Version ist mittlerweile für das gebotene zu teuer, mit Oysterband fehlt der Uhr mit glatter Lünette der letzte optische Kick, da finde ich sie sogar ziemlich fad...

Hatte selber schon mehrere Kombinationen am Arm und genau deine sah mit Abstand am besten aus!
Eleganz und Sportlichkeit perfekt gepaart ...
Könnte vielleicht meine nächste werden...

• Manche Träume sind bezahlbar...-Rolex Datejust 41mm in Silber mit Jubilee-Band, Referenz 126300 Beitrag #17
DasUhrteil

DasUhrteil

Themenstarter
Glückwunsch zur aktuell besten DJ-Variante !

Die WG-Version ist mittlerweile für das gebotene zu teuer, mit Oysterband fehlt der Uhr mit glatter Lünette der letzte optische Kick, da finde ich sie sogar ziemlich fad...

Hatte selber schon mehrere Kombinationen am Arm und genau deine sah mit Abstand am besten aus!
Eleganz und Sportlichkeit perfekt gepaart ...
Könnte vielleicht meine nächste werden...
Vielen Dank! Für mich auch die schönste DJ-Kombination. Leider hat es aber gedauert bis ich mir dieser Linie genähert hab, einfach weil es zu viele Kombinationen gibt. Es freut mich dass du ähnlichen Geschmack hast und meine Kaufentscheidung befürwortest.
Beste Grüße 😊

• Manche Träume sind bezahlbar...-Rolex Datejust 41mm in Silber mit Jubilee-Band, Referenz 126300 Beitrag #18
Frank H

Frank H

Tolle Uhr in der Kombi, gefällt mir sehr gut. Viel Spass damit!

• Manche Träume sind bezahlbar...-Rolex Datejust 41mm in Silber mit Jubilee-Band, Referenz 126300 Beitrag #19
Funbiker

Funbiker

Wenn eine DJ würde ich diese Kombination auch bevorzugen, elegant und nicht aufdringlich.
Gefällt mir außerordentlich gut und der glückliche Zufall hat dir geholfen, sollte wohl so sein.
Viel Freude wünsche ich dir mit dieser Uhr.

• Manche Träume sind bezahlbar...-Rolex Datejust 41mm in Silber mit Jubilee-Band, Referenz 126300 Beitrag #20
DasUhrteil

DasUhrteil

Themenstarter
Ganz lieben Dank! Die von dir genannte Wirkung der Uhr wollte ich auch erzeugen. Aufdringlich dürfen gern andere sein... 😉

Thema:

Manche Träume sind bezahlbar...-Rolex Datejust 41mm in Silber mit Jubilee-Band, Referenz 126300

Manche Träume sind bezahlbar...-Rolex Datejust 41mm in Silber mit Jubilee-Band, Referenz 126300 - Ähnliche Themen

Rolex Datejust 36mm Referenz 126200: Liebe Uhrforumgemeinde Ich habe wieder mal eine Uhrvorstellung, die zweite dieses Jahr und insgesamt. Eigentlich war weder die Uhr als solche und...
Rolex DateJust 36 Wimbledon Ref. 126234-0045 -> die (fast) unendliche Reise....: Hallo zusammen, leider komme ich zeitlich bedingt leider erst jetzt dazu eine Vorstellung meines jahrelangen Traumes zu schreiben. Im September...
Endlich ist sie da… Die perfekte Dresswatch? - Rolex Datejust 41 (Referenznummer: 126300): Hallo liebe Forenmitglieder, ich hatte vor kurzem die Möglichkeit, eine Rolex Datejust 41 mit Wimbledon Dial zu kaufen und möchte euch diese Uhr...
[Erledigt] Rolex Datejust 41 126300-72610 mit grünem, lasergestrahlten Zifferblatt (Riffelmuster): Liebe Mitforianer, ich verkaufe hier privat ohne Gewähr eine original Rolex Datejust 41 mit dem wunderschönen, grün geriffelten Zifferblatt...
Blau wie seine Augen - Rolex Datejust 41 126300: Im September 2021 geschah ein kleines Wunder. Meine Frau und ich wurden stolze Eltern und seitdem bereichert unser Sohn unser Leben mit seinem...
Oben