Malikka – Marlies Cermak – traurige Mitteilung!

Diskutiere Malikka – Marlies Cermak – traurige Mitteilung! im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ruhe in Frieden, Marlies.......mein tiefstes, tiefstes Beileid und Mitgefühl den Angehörigen. Mögen sie viel Kraft in diesen schweren Stunden...
seikologist

seikologist

Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
1.013
Ruhe in Frieden, Marlies.......mein tiefstes, tiefstes Beileid und Mitgefühl den Angehörigen. Mögen sie viel Kraft in diesen schweren Stunden finden. Was für ein Sche.... Tag. Sie war mir eines der liebsten Mitglieder in diesem Forum, immer zuvorkommend, immer ein gutes Wort und kompetent....sie wird hier schmerzlich vermisst werden.
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
4.014
Ort
Sauerland
Eine wirklich traurige Nachricht. Wir hatten nur einmal Kontakt, als sie für den Uhrenvorstellungswettbewerb Kalender an die Gewinner verschickt hat. An das nette Telefonat erinnere ich mich aber noch immer. Ruhe in Frieden!
 
fantomaz

fantomaz

Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
2.132
Ort
Cremlingen + Area 42
Ohje, eine wirklich superhilfsbereite Kennerin und niemals um Lösungsansätze verlegene
Uhrmacherin der alten Schule ist von uns gegangen.

Viele Tipps hat sie uns hinterlassen hier im Forum und auch die Schraubersamstage waren
genial bei ihr in der Werkstatt. Neben Uhren die sie für mich wieder hergerichtet hat, werde
ich zwei Sachen niemals vergessen, einen Anruf von Albertine aus Holland (eBay Händler
vacheron) die ich gebeten hatte Teile direkt zu Marlies zu schicken, die sich dann sehr gefreut
haben, dass die Uhrenverrückten auch international so gut zusammenhalten und sich alle
gut kennen. Und das zweite, ja, ein winziger Schluck ist noch in der letzten Flasche Grasovka
(ein spezieller polnischer Wodka) die Marlies mir immer in ihre Pakete an mich gelegt hat.

Den werde ich nun in lieben Gedanken an Marlies trinken.

Ruhe in Frieden
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.132
Ort
Wien
Wieder ein liebgewonnenes Member viel zu Früh ... RIP!
 
62kurt

62kurt

Moderator
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
4.276
Ort
NRW
Kompetenz und Zurückhaltung sieht man so nicht oft .
Mein Beileid an die Hinterbliebenen .
Man hat immer den Eindruck das die guten zu schnell gehen .
Ruhe in Frieden
 
Der Mechaniker

Der Mechaniker

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
317
Liebes Forum,
wir waren Freunde... ich habe sie vor vielen Jahren kennen gelernt... wir haben oft stundenlang zusammen gesessen... gefachsimpelt und geschraubt... gelacht und gescherzt... Ich durfte ihr Vertrauen genießen und ihr beistehen...
Ihr Gegner war unbesiegbar... dennoch hat sie gekämpft wie ein Löwe...
Dieser Kampf hat nun ein Ende gefunden und jetzt hat sie Frieden...
Es zerreißt mir das Herz aber für Marlies ist jetzt alles gerichtet...
Sie wird in ihren Werken in unseren Sammlungen weiter leben und wir werden uns erinnern...
Als Mensch und Freundin wird sie mir unendlich fehlen...
Chris
„Der Gynäkologe der keine Spiralen richten kann“... einer ihrer liebsten Scherze zu dem sie immer herzlich gelacht hat...
 
Tom-Wien

Tom-Wien

Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
4.783
Ort
Wien
Ich denke, hier hat sie ein würdiges Denkmal und wird nicht vergessen!
 
omega511

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
3.063
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Ich habe es eben gehört, hatte leider nie Kontakt mit ihr und genau deshalb bin auch ich betroffen....
 
Femer

Femer

Dabei seit
01.07.2015
Beiträge
19
Ort
Hamburg
Ruhe in Frieden Marlies.

Es war immer so schön zu lesen welchen Schätzchen Du wieder auf den Weg geholfen hast.
Mein Beileid der Familie
 
Hape

Hape

Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
167
Ort
NRW
OMG. Beim lesen der Nachricht ging ein Stich durch mein Herz. Auch wenn ich sie nicht persönlich kennen lernen durfte habe ich das Gefühl eine Freundin verloren zu haben.
 
Marfin

Marfin

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
977
Ich durfte leider nur einmal ihren Ersatzteil Fundus genießen und hatte dabei einen nur kurzen, aber sehr herzlichen Kontakt. Die Welt ist ärmer geworden...
 
hermannH

hermannH

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
2.260
Ort
Kärnten
Mein herzliches Beileid - eine herausragende Kollegin ist von uns gegangen.... :-(
 
Morp

Morp

Dabei seit
11.12.2017
Beiträge
1.834
Ort
Hamburg
Ich kannte Malikka, Marlies, nicht näher, als es durch die Beiträge hier im Forum möglich ist.
Doch man kann einen Menschen auch dadurch kennen lernen, was andere über die Begegnungen schreiben und erzählen. Und so bedauere ich es, Marlies nie persönlich habe kennen lernen dürfen, und dass mir dies nun auch nicht mehr möglich sein wird.

Finde Deine Ruhe, Marlies Cermak.
Freunde, die Dich vermissen und Deiner gedenken, hast Du schon viele gefunden.
Der Familie und allen engen Freunden mein Mitgefühl und meine Anteilnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
watchhans

watchhans

Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
1.455
Ich habe sie persönlich nicht gekannnt, wie viele hier.
Aber viel über sie gelesen.

Man trauert nicht über den Tod,
man trauert um das Leben davor.....

Es wird mir dabei bewusst, dass irgendwann auch meine Räder vom grossen Uhrmacher da oben in ihrem iridschen Lauf angehalten werden. Dann wird auch meine Zeit endlos.......

Mein tiefes Mitgefühl Ihren Angehörigen.
 
Bereal

Bereal

Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
1.459
Ort
Um Neu-Ulm herum
In solchem Momenten fehlen mir irgendwie immer die richtigen Worte...

Marlies hat sich auf einem MUC-Treffen bei mir einmal für die Vorstellung eines Erbstücks, welches sie restauriert hat, mit einem Schlüsselanhänger bedankt, den ich seither immer bei mir trage.
Er wird mich weiter als Erinnerung begleiten, auch als Mahnung, dass man Kontakte besser pflegen sollte.

Mein tiefes Mitgefühl den Angehörigen.
 
Thema:

Malikka – Marlies Cermak – traurige Mitteilung!

Malikka – Marlies Cermak – traurige Mitteilung! - Ähnliche Themen

  • Malikka - Marlies Cermak - Trauerfeier!

    Malikka - Marlies Cermak - Trauerfeier!: Malikka – Marlies Cermak – Trauerfeier! Am 20.05.2020 teilte ich hier im Forum, im Namen der Familie Cermak mit, dass Malikka nicht mehr...
  • Weiß jemand was mit Marlies alias Malikka los ist?

    Weiß jemand was mit Marlies alias Malikka los ist?: Weiß jemand was mit Marlies los ist? Es gibt keinen Kontakt mehr über PN. Gruß Hubert
  • [Erledigt] Tissot PR 526 GL (von Malikka revidiert und aufgearbeitet)

    [Erledigt] Tissot PR 526 GL (von Malikka revidiert und aufgearbeitet): Ich habe im Januar 2017 hier im Forum diese Tissot PR 526 GL mit wunderschön erhaltenem tiefgrünem Blatt erworben und etwas später zu Marlies...
  • [Verkauf] Seiko SKX013 - Revision durch Malikka 2016

    [Verkauf] Seiko SKX013 - Revision durch Malikka 2016: Hallo Zusammen, es steht die gern getragene Seiko SKX013 meiner Partnerin zum Verkauf. Die Uhr hat Gebrauchspuren, läuft durch die Revision...
  • Ähnliche Themen
  • Malikka - Marlies Cermak - Trauerfeier!

    Malikka - Marlies Cermak - Trauerfeier!: Malikka – Marlies Cermak – Trauerfeier! Am 20.05.2020 teilte ich hier im Forum, im Namen der Familie Cermak mit, dass Malikka nicht mehr...
  • Weiß jemand was mit Marlies alias Malikka los ist?

    Weiß jemand was mit Marlies alias Malikka los ist?: Weiß jemand was mit Marlies los ist? Es gibt keinen Kontakt mehr über PN. Gruß Hubert
  • [Erledigt] Tissot PR 526 GL (von Malikka revidiert und aufgearbeitet)

    [Erledigt] Tissot PR 526 GL (von Malikka revidiert und aufgearbeitet): Ich habe im Januar 2017 hier im Forum diese Tissot PR 526 GL mit wunderschön erhaltenem tiefgrünem Blatt erworben und etwas später zu Marlies...
  • [Verkauf] Seiko SKX013 - Revision durch Malikka 2016

    [Verkauf] Seiko SKX013 - Revision durch Malikka 2016: Hallo Zusammen, es steht die gern getragene Seiko SKX013 meiner Partnerin zum Verkauf. Die Uhr hat Gebrauchspuren, läuft durch die Revision...
  • Oben