Mal wieder was gepimptes... ;-)

Diskutiere Mal wieder was gepimptes... ;-) im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Mir ist gestern dieses Auslaufmodell in Fliegeruhren-Optik in die Hand gekommen. Ich habe sie optisch noch ein bisschen mit einer Taschenuhr-Krone...
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Mir ist gestern dieses Auslaufmodell in Fliegeruhren-Optik in die Hand gekommen. Ich habe sie optisch noch ein bisschen mit einer Taschenuhr-Krone verschönert. Wenn ich es fototechnisch schaffe kommt auch noch ein Dunkelkammerfoto, die Leuchtkraft ist klasse...

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Oh ne Epos..... welch Überraschung.....

Das Band und das Zifferblatt, das so schön schlicht ist, passen gut zusammen. Nur die Schmuckkrone finde ich persönlich an der Uhr etwas unpassend. Sie erscheint mir etwas groß und zu auffällig an dieser Uhr. Durch sie wird der Gesamteindruck etwas unstimmig.

K

kuddel

Hallo ducaticorse21,
wenn Du Dir soviel Mühe mit der Krone gemacht hast, hätte ich gleich noch dieses billige Rindsleder Band, gegen ein hochwertigeres ausgetauscht.

Chronos

Chronos

kuddel hat gesagt.:
Hallo ducaticorse21,
wenn Du Dir soviel Mühe mit der Krone gemacht hast, hätte ich gleich noch dieses billige Rindsleder Band, gegen ein hochwertigeres ausgetauscht.
Na, aber gerade das kommt doch dem anvisierten Vintage-Flieger-Beobachtungsuhren-Style am nähesten. 8)

Isch find die "Fliegeruhr-Krone" juut. :-D

striehl

striehl

Oh, oh, das nächste Projekt ist gestartet - na, da bin ich ja mal gespannt, wie's weiter geht! Für eine Fliegeruhr hätte ich eine Zwiebelkrone allerdings stimmiger gefunden.

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
striehl hat gesagt.:
Oh, oh, das nächste Projekt ist gestartet - na, da bin ich ja mal gespannt, wie's weiter geht! Für eine Fliegeruhr hätte ich eine Zwiebelkrone allerdings stimmiger gefunden.

Ne, begonnen und schon beendet... :wink:

War gestern eine spontane Idee, und die Krone wirkt "live" zugegebener Weise besser als auf den Fotos...

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
striehl hat gesagt.:
Schon klar, kommen wir doch mal zum Rotor dieser Flieger-Uhr, also das Design eines Flugzeugpropellers...

8) :D
Da besteht keine Gefahr, da ich zum Thema "Fliegerei" keinen Bezug habe. Mir gefiel nur die klare Ablesbarkeit... :wink:

Jetzt wirds aber bald mal wieder Zeit für einen Chrono, nach den ganzen Dreizeiger und Retrograden... 8)

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
striehl hat gesagt.:
Hm, na gut, wollte nur mal ein paar verführende Inspirationen liefern...

:P
Vielen Dank, aber ich möchte die Existenz von Jochen Benzinger nicht alleine sichern... :wink: 8)

Thema:

Mal wieder was gepimptes... ;-)

Mal wieder was gepimptes... ;-) - Ähnliche Themen

• Hat man sowas schon mal gesehen?

Hat man sowas schon mal gesehen?: Hallo Forumsmitglieder, ich bin beim quersuchen über diese Anzeige gestolpert und wollte Euch alle daran teilhaben lassen. - Gibt es eigentlich...
  • Wie aus 18 Jahren 18 Wochen wurden? – „Zum zweiten Mal macht es keinen Sinn“ – 903 St

Wie aus 18 Jahren 18 Wochen wurden? – „Zum zweiten Mal macht es keinen Sinn“ – 903 St: Liebes Uhrenforum, meine erste Uhrenvorstellung, was auch mein erster Beitrag hier im Forum gewesen ist, liegt gerade 4 Tage her und ist hier zu...
  • Am gleichen Tag zwei mal verliebt - "Macht es Sinn" 144 St Sa?

Am gleichen Tag zwei mal verliebt - "Macht es Sinn" 144 St Sa?: Liebes Uhrenforum, ich heiße Lukas, ich bin neu hier im Forum und bevor ich hier für die meisten wahrscheinlich gleich die langweiligste...
  • Zeigt mal eure „Uhrenfamilien“ = mind. 3 von EINEM Hersteller

Zeigt mal eure „Uhrenfamilien“ = mind. 3 von EINEM Hersteller: Liebe Uhrenfreunde In diesem „Faden“ würde ich gerne lesen und sehen, wie viele Uhren ihr von EINEM Hersteller habt – und warum. Obwohl es ja...
  • Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube

Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube: Okay, jetzt habe ich endlich auch so einen "Zeigt-mal-Thread" eröffnet. :D Darum ging es aber garnicht. Sondern um die besten Uhren-Videos auf...