A
Albi26
Themenstarter
hi bin gestern auf Eure Seite gestossen und bin seeehhhrr lange dran hängengeblieben (bis spät am morgen) besitze leider nur eine Uhr (Esprit) aber Uhren Fastinieren mich schon immer leider kenn ich mich mit Technik und Verarbeitung gar nicht aus kenne nur Marken was die Allgemeinheit kennt.
So nun zu meine Fragen:
1. habe sehr oft gelesen das hier immer wieder Seiko hoch angepriesen wird (dachte es wäre ne Karstadt billig marke bin aber besseres belehrt worden) was ist so gut an Seiko ? z.B. "Seiko 5" Ist das Uhrwerk vergleichbar mit einem hochwertigem z.B. Tag Heuer Uhr ? oder gibt es Qualitätsunterschiede und verbaut Seiko so genannten ETA uhrwerke oder vergleichbares ?
2. Ich werde mir demnächst eine Uhr zulegen aber ich weiss nicht welches ich versuche es zu beschreiben: es soll möglichst eine Automatik
meine Traum Uhr ist eine Tag Heuer Carrea Automatik Chronograph
CV2010.BA0786 leider kann ich sie mir nicht leisten (noch nicht) suche aber vergleichbares in Design und Verarbeitung mein Arm ist sehr schmächtig breite 55 mm. Also anforderung an der Uhr sollen sein:
1. Automatik
2. weiche Sekundenzeiger (wie bei Rolex finde ich klasse)
3. soll nicht zu breit und zu dick sein muss kein Chronograph sein
4. soll gute bis Spitzen Verarbeitung und Qualität haben
5. Preis bis max 1000€ aber wenn möglichst so gering wie möglich :wink:
so viele Fragen hoffe ich gehe Euch nicht auf dem Geist und Danke schon mal im Voraus für die Antworten.
So nun zu meine Fragen:
1. habe sehr oft gelesen das hier immer wieder Seiko hoch angepriesen wird (dachte es wäre ne Karstadt billig marke bin aber besseres belehrt worden) was ist so gut an Seiko ? z.B. "Seiko 5" Ist das Uhrwerk vergleichbar mit einem hochwertigem z.B. Tag Heuer Uhr ? oder gibt es Qualitätsunterschiede und verbaut Seiko so genannten ETA uhrwerke oder vergleichbares ?
2. Ich werde mir demnächst eine Uhr zulegen aber ich weiss nicht welches ich versuche es zu beschreiben: es soll möglichst eine Automatik
meine Traum Uhr ist eine Tag Heuer Carrea Automatik Chronograph
CV2010.BA0786 leider kann ich sie mir nicht leisten (noch nicht) suche aber vergleichbares in Design und Verarbeitung mein Arm ist sehr schmächtig breite 55 mm. Also anforderung an der Uhr sollen sein:
1. Automatik
2. weiche Sekundenzeiger (wie bei Rolex finde ich klasse)
3. soll nicht zu breit und zu dick sein muss kein Chronograph sein
4. soll gute bis Spitzen Verarbeitung und Qualität haben
5. Preis bis max 1000€ aber wenn möglichst so gering wie möglich :wink:
so viele Fragen hoffe ich gehe Euch nicht auf dem Geist und Danke schon mal im Voraus für die Antworten.