Mal wieder eine Kaufberatung Chrono schwarz/grau

Diskutiere Mal wieder eine Kaufberatung Chrono schwarz/grau im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, nachdem ich mich länger mit dem Gedanken beschäftigt habe, mir eine erste "teuere" neue Uhr zu kaufen (der Gedanke war an eine...
H

Homer1234

Themenstarter
Hallo Zusammen,

nachdem ich mich länger mit dem Gedanken beschäftigt habe, mir eine erste "teuere" neue Uhr zu kaufen (der Gedanke war an eine Damasko oder Sinn), komme ich doch zu dem Schluss, dass es einfach akutell nicht der richtige Zeitpunkt ist. Drei noch relativ kleine Kinder und Wünsche von denen "alle" etwas haben, sind dann doch höher priorisiert. Vielleicht ändert sich das in ein paar Jahren ;)

Daher kommt mir nun der Gedanke vielleicht weiter "unten" zu suchen und etwas tiefer anzusetzten.

Meine Vorstellungen:

Budget ~250€
Uhrwerk: qualitativ gute Kaliber - Preis/Leistung
Technik: bei dem Preis vermutlich Quarz, wobei dann gerne in Richtung Citizen Eco Drive oder Seiko Kinetic. Gerne auch eine Automatik, wobei vermutlich nicht realistisch...
Typ: Chronograph
Styl: eher schlicht, nicht zu "überladen"
Armand: Edelstahl schwarz oder dunkel grau - kein heller, blinkender Edelstahl
Gehäuse: passend zum Armband schwarz oder eben dunklerer Edelstahl
Glas: Saphir - ein Muss da Alltagsuhr...

Gut gefällt mir z.B. die Citizen Eco Drive CA0695-84E . Finde das Design aber immer noch etwas "überladen" und die gelben Akzente stören etwas, wären sie rot, wäre es eher meins. Besser gefällt mir da z.B. die Junkers JUMO 9.22.01.02.M Limited Edition (andere Liga - ist klar...).

Vielleicht habt Ihr noch ein paar Ideen und Vorschläge!?

Freu mich drauf!

Grüße Homer1234

Schweinesohn

Schweinesohn

Also wenn du mit Edelstahl leben kannst, würde ich etwas raussuchen.
Bei beschichtetem Material bin ich aufgrund der begrenzten Haltbarkeit raus

big_crown

big_crown

Ich halte die genannte Citizen für eine sehr gute Wahl unter den genannten Kriterien. Die gelben Akzente sind sehr dezent. Wenn es schwarz beschichtet sein muss, fällt mir leider nichts anderes ein. Ich würde keine schwarze oder sonstwie beschichtete Uhr haben wollen wegen der Optik nach einiger Zeit.

H

Homer1234

Themenstarter
Mit "dunklem" Edelstahl könnte ich evtl. auch leben oder zumindest nicht Hochglanz poliert...Ziffernblatt aber schwarz oder grau ;)
Der Aspekt mit der "Beschichtung" und Haltbarkeit kam mir noch gar nicht in den Sinn...die schwarze Damasko eines Freundes sieht noch aus wie am ersten Tag....

Zuletzt bearbeitet:
thp001

thp001

Schwarze Beschichtung, klassisches Design, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und (fast) im Budget ... Gruß, thp001.

1972-chrono-alarm

Dan_Henry_1972_Chrono_Alarm_Black_1000x.png

carondeb

carondeb

Dan Henry schaut super aus, alle Achtung, vor allem mit blauem Zeiger! Und diese Alarmanzeige... Sehr hübsch

H

Homer1234

Themenstarter
Guten Morgen Zusammen,

die Bilder der

Vintage Meister Anker Valjoux 7033 Chronograph | eBay

haben mich etwas abgeschreckt. Wie gesagt, ich hatte die Haltbarkeit der Beschichtung so gar nicht auf dem Schirm...

Gibt es bei den Beschichtungen große Unterschiede?

Die Dan in Edelstahl finde ich dann wieder zu "hell". Im Vergleich finde ich wirkt das Edelstahl eine Speedmaster z.b. um einiges dunkler bzw. grauer.

Bei der Seiko automatic chronograph 6139 7070T gefällt mir das geschwungene Gehäuse in Richtung Hörnchen nicht.
Die andere Seiko ist mit über 600$ doch deutlich über Budget...

Gruß Homer1234

H

Homer1234

Themenstarter
Die Speedmaster gefallen mir grundsätzlich vom Design richtig gut! Wenn mal irgendwann Geld übrig ist, dann.... 😂

Freu mich weiter über Vorschläge! Sind denn die Kinetic oder Solar-Kaliber besser als ein "normales" Quarz-Kaliber?

Gruß Homer1234

5231N1324O

5231N1324O

Wenn Dir die Speedmaster ohnehin gefallen und das Geld knapp ist — hast Du Dir mal die Alpha Chronographen angesehen?
Christoph

H

Homer1234

Themenstarter
Die J. Springs sind mir alle ein Tick zu bunt...über die Alpha lese ich widersprüchliche Bewertungen...einige sagen Top Preis/Leistung, bei anderen zerlegen sie sich angeblich nach einigen Monaten...

Uhrbene

Uhrbene

Sind denn die Kinetic oder Solar-Kaliber besser als ein "normales" Quarz-Kaliber?

Gruß Homer1234
Natürlich nicht. Eher sind hochwertige Quartzkaliber nicht Solar (mit ganz wenigen Ausnahmen). Kinetic kenne ich hochwertig gar nichts.

In Deiner Preisklasse sind das immer sehr einfache Werke.

P

Peter Dachser

Trifft zwar nicht ganz deine Kriterien, ist aber sicher vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut: US $89.99 90% OFF|PAGANI Mens Watches Top Brand Luxury WristWatch Quartz Clock black Watch Men Waterproof Sport Chronograph Relogio Masculino|Quartz Watches| - AliExpress
Ich persönlich hab keine Erfahrung mit der Marke, wird aber hier im Forum, Abt. Chinauhren, recht gut bewertet und wird aus Tschechien geliefert; also keine Troubles mit Zoll.

Edit: In deiner Preisklasse ist auch der bekannte chinesische Fliegerchronograph Modell 1963, den gibts in dunklen Ziffernblattvarianten und ist eine mechanische Uhr, allerdings keine Automatik.
D304 reissue the 1st aviation chronograph of China airforce

Edit2: Das Modell könnte deine Kriterien treffen, Orient ist für gute Qualität bekannt:

Zuletzt bearbeitet:
H

Homer1234

Themenstarter
Danke Euch für die weiteren Vorschläge... Die Orient sieht gut aus! Was ist das für ein Modell? Unter der Nummer im Youtube-Video finde ich nichts...
Danke.

Ein Mechanikwerk als Handaufzug fände ich auch nicht schlecht, zumindest wahrscheinlich als eine Automatik für den Preis.

Gruß Homer1234

H

Homer1234

Themenstarter
@carondeb : vom Design echt schick...leider etwas drüber vom Preis...dafür eta Werk... von dem beschichteten Band bin ich etwas ab, da ich unsicher bin wie schnell es "used" aussieht....daher auch gerne Vorschläge mit Edelstahlbändern ;-)

Zuletzt bearbeitet:
P

Peter Dachser

... Die Orient sieht gut aus! Was ist das für ein Modell? Unter der Nummer im Youtube-Video finde ich nichts...
Wenn du TT0U001B googlest findest du sie. z.B.: watches88. ORIENT Neo 70's Sporty Tachymeter Chronograph TT0U001B
Orient-Uhren werden oft nicht offiziell am europäischen Markt angeboten, dann musst du sie irgendwoher aus Asien importieren; klappt fast immer problemlos ;-)

Hier gibts noch eine Variante aus D geliefert: Orient FTT0Y001B0 Armbanduhr Herren Chronograph Edelstahl Faltschließe 10 ATM | eBay

Thema:

Mal wieder eine Kaufberatung Chrono schwarz/grau

Mal wieder eine Kaufberatung Chrono schwarz/grau - Ähnliche Themen

• Ingersoll Oregon schon mal irgendwo gesehen?

Ingersoll Oregon schon mal irgendwo gesehen?: Hallo zusammen, erst mal vorweg: ich weis: alles was nicht in der Schweiz handgeklöppelt wurde ist nix Wert und ist es reine Zeitverschwendung...
  • Kaufberatung Mühle Glashütte oder Longines? Ich bräuchte mal einen Tip

Kaufberatung Mühle Glashütte oder Longines? Ich bräuchte mal einen Tip: Hallo zusammen, ich heiße Torsten, bin neu hier im Forum und komme aus dem Raum Brandenburg. Nach langem mitlesen habe ich mich nun entschieden...
  • Nur mal anschauen – und überzeugt: Bersigar Diver Automatik BG-1617

Nur mal anschauen – und überzeugt: Bersigar Diver Automatik BG-1617: Fast Schwarz-Weiß präsentiert sie sich. Nur die gelbe Spitze des Sekundenzeigers bringt einen kleinen Farbtupfer beim Anschauen des Zifferblattes...
  • Einfach mal Dampf über Amazon ablassen

Einfach mal Dampf über Amazon ablassen: Guten Morgen, ich will mich einfach mal "ausheulen". Habe mir vor Kurzem die Seiko 5 Sports bei Amazon bestellt, die ich bereits in zwei...