Mal was seltenes Dubois GMT + Power Reserve

Diskutiere Mal was seltenes Dubois GMT + Power Reserve im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde schöner Uhren, ich habe mir selbst schon ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gemacht. Eine Dubois mit einem Soprod 9035 auf ETA 2892...
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
738
Hallo Freunde schöner Uhren,
ich habe mir selbst schon ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gemacht.
Eine Dubois mit einem Soprod 9035 auf ETA 2892 Basis Werk.
Entdeckt habe ich die Uhr in der Auslage bei einem Pfandleihhaus.
Ich fand die Uhr wunderschön mit dem dunkelblauen Blatt mit der GMT Anzeige in Perlmutt.
Auch die Größe ist für mich ideal (42mm über die Hörnchen und ca. 33mm in der Breite), da ich eher einen geringen Handgelenksumfang habe. Auch die Gangwerte sind traumhaft -1 Sekunde pro 48 Stunden.
Ich bin rundum zufrieden 😁
Dubois gehört wohl zu den ältesten Herstellern, musste aber 2010 über eine Crowdfunding Aktion reanimiert werden...

20191124_153821.jpg20191124_153825.jpg20191124_153906.jpg20191124_153843.jpg
 
revvot

revvot

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
1.002
Ort
Siegerland
Sehr schön dieses Modell von DuBois. Da ich mit einer GMT Anzeige nichts anfangen kann, gefällt mir diese dezente Lösung im Gegensatz zu einem 4. Zentralzeiger wie er häufig vorkommt.

Mein Glückwunsch, weiterhin gute Gangwerte und viel Freude damit.
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.011
Interessante Uhr.
 
T

thrjue

Dabei seit
17.03.2019
Beiträge
19
Wunderschöne Uhr👍
Baume & Mercier verbaut in der Clifton GMT Power Reserve das gleiche Kaliber...
 
Thema:

Mal was seltenes Dubois GMT + Power Reserve

Mal was seltenes Dubois GMT + Power Reserve - Ähnliche Themen

  • Spulenwickelei mal wieder in Aktion...

    Spulenwickelei mal wieder in Aktion...: Ein Hilferuf aus Österreich: Meine Junghans Magnetpendeluhr hat einen Transportschaden. Kannst Du (hoffentlich) helfen? Hier ein Bild der...
  • "Glashütte" mal anders .... meine Uhrenvitrine

    "Glashütte" mal anders .... meine Uhrenvitrine: Nachdem hier schon wirklich viele sehr schöne Uhren, aber eher wenig (selbstgebaute) Aufbewahrungsoptionen präsentiert wurden, möchte ich es den...
  • Kaufberatung Ich hätte gerne mal Eure Meinung - Oris - Hamilton - Mido

    Kaufberatung Ich hätte gerne mal Eure Meinung - Oris - Hamilton - Mido: Hallo, ich habe mir in den vergangenen Wochen einige Uhren angesehen, die für mich in Frage kommen. 1. die wunderschöne Oris Sixty-Five - 40mm...
  • Mal eher eine seltener vorgestellte Marke: Raymond Weil Chronograph Multifunktion

    Mal eher eine seltener vorgestellte Marke: Raymond Weil Chronograph Multifunktion: Da es hier schon die ganze Zeit regnet, habe ich Zeit gefunden, die Raymond Weil Chronograph Multifunktion 8400-ST-20001 vorzustellen. Ich habe...
  • Uhrenbestimmung Mal ein ganz seltenes Fake!

    Uhrenbestimmung Mal ein ganz seltenes Fake!: Seit gut 3 Jahren schaue ich regelmäßig in der Bucht nach Omega Fakes. Neben all den diversen Antimagnetic, 21 Rubis und 18k 0750 Modellen, ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben