Mal was neues !

Diskutiere Mal was neues ! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Ich habe es endlich mal wieder geschafft mir mal was neues zu gönnen. Vor lauter Bilder machen von irgendwelchen Uhrenforentreffen kommt...
exthor

exthor

Themenstarter
Ich habe es endlich mal wieder geschafft
mir mal was neues zu gönnen.

Vor lauter Bilder machen von irgendwelchen Uhrenforentreffen
kommt man ja in kein Uhrengeschäft mehr. :cry: :wink:

Hier die neue !

Klassisch und schlicht, gepimpt mit einem Bob Lederband.

STOWA Marine Automatic
ETA 2824-2, 40mm, gebläute Zeiger, Faltschließe

Hier mal ein paar schnelle Bilder.

Müssen wie immer angeklickt werden zur vollen Darstellung. :?
Da einzige Forum was mit 800x600 nicht klarkommt. :?

astoria

astoria

obwohl ich nicht so auf arabische ziffern steh,muss ich sagen:

Hübsch!!

Glückwunsch zum Neuerwerb

raxon

raxon

Forenleitung
Da war der Weihnachstmann wohl etwas überpünktlich ;)

Viel Spaß mit deiner Neuen!

exthor

exthor

Themenstarter
Axel66 hat gesagt.:
Auch hier:

Glückwunsch Torsten!:wink:
Gruß,
Axel
Axel Du weis doch,
die richtig Kranken sind überall ! :wink: :lol2:

raxon hat gesagt.:
Da war der Weihnachstmann wohl etwas überpünktlich ;)

Viel Spaß mit deiner Neuen!
Das war nur der etwas frühe Nikolaus,
ich hoffe das Christkind bringt auch noch was vorbei. :wink: :) :)

Gruss Torsten
...

B

borbecker

Herzlichen Glückwunsch, zu dieser schönen Uhr. Erhöhter Neidfaktor!

Ich hadere seit längerem mit mir, diese Uhr zur Ansicht zu bestellen. Die Nüchternheit des Zifferblattes mit einem der schönsten Sekundenzeiger überhaupt gefällt mir sehr. Außerdem hat sie eine Datumanzeige, was sie zur Alltagsuhr qualifiziert und diese Anzeige dann auch noch bei der Sechs. Im Prinzip alles was ich suche.

Meine Frau findet die MA langweilig. Gleiches wird von einem Träger im watchtime-Forum angemerkt, der sie ohne die gebläuten Zeiger langweilig fände. Mal schaun. Zwar weiß ich, die Uhr unproblematisch an Stowa zurücksenden zu können, aber ich möchte denen auch keine unnötigen Aufwendungen bereiten.

Viel Spaß damit.

Borbecker

striehl

striehl

borbecker hat gesagt.:
Mal schaun. Zwar weiß ich, die Uhr unproblematisch an Stowa zurücksenden zu können, aber ich möchte denen auch keine unnötigen Aufwendungen bereiten.
:P Gute Einstellung! Spassbesteller treiben nur die Kosten und damit die Preise unnötig in die Höhe. Gut, dass Stowa (wie andere Versender auch per Gesetz) das Risiko durch das Rückgaberecht mindert, aber man sollte es nicht ausnutzen und/oder übetreiben. Erst dann bestellen, wenn eine wirkliche Kaufabsicht besteht oder nur nochgeringes Restbendenken dagegen besteht. :P Aber wer eine Stowa einmal hat, der wird sie bestimmt so leicht nicht mehr hergeben... :wink:

exthor

exthor

Themenstarter
borbecker hat gesagt.:
Herzlichen Glückwunsch, zu dieser schönen Uhr. Erhöhter Neidfaktor!

Ich hadere seit längerem mit mir, diese Uhr zur Ansicht zu bestellen. Die Nüchternheit des Zifferblattes mit einem der schönsten Sekundenzeiger überhaupt gefällt mir sehr. Außerdem hat sie eine Datumanzeige, was sie zur Alltagsuhr qualifiziert und diese Anzeige dann auch noch bei der Sechs. Im Prinzip alles was ich suche.

Meine Frau findet die MA langweilig. Gleiches wird von einem Träger im watchtime-Forum angemerkt, der sie ohne die gebläuten Zeiger langweilig fände. Mal schaun. Zwar weiß ich, die Uhr unproblematisch an Stowa zurücksenden zu können, aber ich möchte denen auch keine unnötigen Aufwendungen bereiten.

Viel Spaß damit.

Borbecker
Hallo Borbecker,

also nur weil im WT EINER von langweilig spricht solltest Du
dich nicht abschrecken lassen. Sicher die Uhr ist sehr schlicht
gehalten aber genau das macht sie für mich interessant.

Das einzige was ich sofort gewechselt habe war das Band,
damit konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden.

So wir sie jetzt ist, strahlt sie eine klassische Eleganz aus.

exthor

exthor

Themenstarter
striehl hat gesagt.:
borbecker hat gesagt.:
Mal schaun. Zwar weiß ich, die Uhr unproblematisch an Stowa zurücksenden zu können, aber ich möchte denen auch keine unnötigen Aufwendungen bereiten.
:P Gute Einstellung! Spassbesteller treiben nur die Kosten und damit die Preise unnötig in die Höhe. Gut, dass Stowa (wie andere Versender auch per Gesetz) das Risiko durch das Rückgaberecht mindert, aber man sollte es nicht ausnutzen und/oder übetreiben. Erst dann bestellen, wenn eine wirkliche Kaufabsicht besteht oder nur nochgeringes Restbendenken dagegen besteht.
Alles richtig,

aber Dir lieber Striehl brauch ich ja wohl nicht sagen das der
Eindruck am eigenen Arm durch nichts zu ersetzen ist. :wink:

Das ist nun halt mal das Schiksal eines Direktvermarkters,
wenn man die Uhr nur durch zuschicken anlegen kann dann
muß er damit leben das auch ein paar zurückgeschickt werden
weil sie einem dann doch nicht sooo gefallen.

exthor

exthor

Themenstarter
borbecker hat gesagt.:
exthor hat gesagt.:
nur weil im WT EINER von langweilig spricht solltest Du
dich nicht abschrecken lassen.
Natürlich nicht, aber die Kombination eigene Frau und Uhreninhaber läßt mich doch schwanken.
Ist schon lustig,

meine Frau ist auch nicht sooo der Fan von der Uhr aber
auch das hat mich wenig beeindruckt,
ichtrage sie doch und mir gefällt sie !

Gefallen Dir etwa alle Schuhe Deiner Frau ??? :wink:

ALSO ! :lol2:

ps:Aus welcher Ecke kommst Du den,
vielleicht ist es nicht so weit von mir entfernt.
Schick am besten eine PN.

striehl

striehl

Yep, stimmt genau! Ich habe mir auch schon einmal eine Uhr mit definitiver Kaufabsicht bestellt (Mido Multifort M8830.4.18.4) und dann beim Auspacken gesehen, dass es nicht "meine" ist, ich habe sie ungerne zurück gesendet, hätte sie aber noch ungerne behalten.

Umso mehr freue ich mich für jede(n), der/die beim Eintreffen seiner/ihrer Wunschuhr feststellt, dass es tatsächlich "seine/ihre" ist! :P

B

borbecker

exthor hat gesagt.:
Gefallen Dir etwa alle Schuhe Deiner Frau ???
Semiprofessionelles Argument :wink: , werde es zukünftig verwenden.

Ich neige dazu, Dinge nur einmal zu kaufen, dann aber auch des Geistes Begehr. Hinsichtlich Uhren liegt das derzeit aber nicht in den finanziellen Möglichkeiten, sodaß ich hadere. Schade wäre es, wenn diese schöne Uhr nur eine Zwischenlösung darstellte.

Naja, ich warte jetzt erstmal auf meine Orient Diver, eine tatsächliche kostengünstige Zwischenlösung.

@ striehl
Yep, stimmt genau! Ich habe mir auch schon einmal eine Uhr mit definitiver Kaufabsicht bestellt (Mido Multifort M8830.4.18.4)
Erstaunlich gleicher Geschmack! Deine Tissot Le Locle und das Modell mit dem rötlichen Armband (Stahl, weiß es jetzt nicht so genau)* gefallen mir sehr gut. Die Mido scheidet auch bei mir aus und zwar wegen der Zeiger. Ansonsten finde ich sie gut.

* Es ist die Blyssa

M

muk194

Guest
Hallo,

schöne Uhr. Mit der liebäugle ich auch schon, allersdings möchte ich diese gerne mit der kleinen Sekunde.

Gruß

muk194

striehl

striehl

borbecker hat gesagt.:
Erstaunlich gleicher Geschmack! Deine Tissot Le Locle und das Modell mit dem rötlichen Armband (Stahl, weiß es jetzt nicht so genau)* gefallen mir sehr gut. Die Mido scheidet auch bei mir aus und zwar wegen der Zeiger. Ansonsten finde ich sie gut.

* Es ist die Blyssa
Na, denn klink Dich doch hier mal ein:

https://uhrforum.de/sind-uhrenfreunde-im-raum-hb---del---ol-hier?-t1165.html

dann können wir unsere Ührchen ja vielleicht mal gegenseitig life sehen!

:wink: :P

exthor

exthor

Themenstarter
borbecker hat gesagt.:
Was für ein Band war denn vom Hersteller dran und was ist dies für eines?

Danke für eine Antwort

B.
Das Originalband von Stowa, das auf dem Bild weiter unten.
Ich habe an die Uhr ein Band von "BOB" gemacht.
Das ist ein Uhrenfreund aus dem Watchlounge Forum.
Das sind klasse Bänder zu einem tollen Preis !

Die Webseite findest Du hier:
http://www.waccex.de

Einen Bericht von mir geschrieben über die Qualität der Bänder
findest Du hier:
http://www.watchlounge.com/wbb2/wl/thread.php?threadid=3698

Bild von www.stowa.de

Thema:

Mal was neues !

Mal was neues ! - Ähnliche Themen

• Nordgreen Copenhagen: Neue Uhrenmarke mit Potential? Schon mal gehört?

Nordgreen Copenhagen: Neue Uhrenmarke mit Potential? Schon mal gehört?: Liebe Community, ich bin relativ neu hier im Forum aber wollte die Gelegenheit mal nutzen nach eurer Meinung zu fragen. Ich habe mir letztens...
  • Mal wieder ein neuer Steinhart - Facebook - Teaser?

Mal wieder ein neuer Steinhart - Facebook - Teaser?: Es ist mal wieder so weit... Was ist das? Neues Werk? Neue Uhr? Spekulatius raus... ;-)...
  • [Verkauf] Hamilton Jazzmaster Auto Chrono 4 Mal getragen wie neu

[Verkauf] Hamilton Jazzmaster Auto Chrono 4 Mal getragen wie neu: Hallo, ich verkaufe meine Hamilton Jazzmaster H32616533. Die Uhr wurde am 25.07.2015 erworben und seitdem vier Mal getragen. Inklusive...
  • Kaufberatung Mal was neues, Davosa Ternos Pro oder Steinhart Ocean One?

Kaufberatung Mal was neues, Davosa Ternos Pro oder Steinhart Ocean One?: Hey, Klar, noch nie gelesen, selten diskutiert, meistens geht es aber um die "non-Pro" 40mm Variante. Ich bin schon die ganze Zeit kurz...
  • Neue Uhr: Davosa Cuore² mit Doppel-Quartz-Werk: Zwei Zeitzonen mal anders gelöst

Neue Uhr: Davosa Cuore² mit Doppel-Quartz-Werk: Zwei Zeitzonen mal anders gelöst: Davosa löst die GMT-Funktion mal etwas anders: In der Mitte des Zifferblattes mit Sonnenschliff arbeitet eine kleine Sekunde. Mit ihr...