Mal was Leichtes, der Gesundheit zu Liebe: Citizen Titan Diver Promaster BN0201-88L

Diskutiere Mal was Leichtes, der Gesundheit zu Liebe: Citizen Titan Diver Promaster BN0201-88L im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde schöner Uhren, das Alter und auch eine sehr ungesunde Lebensweise hat bei mir "Spuren" hinterlassen. Seit gut einem Jahr habe ich...
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Hallo Freunde schöner Uhren,
das Alter und auch eine sehr ungesunde Lebensweise hat bei mir "Spuren" hinterlassen. Seit gut einem Jahr habe ich immer wieder mit schmerzenden Handgelenken zu tun.
Da ich gerne Uhren mit Metallband trage, habe ich mich entschieden, mir eine Titan Uhr zu kaufen.
Es wurde ein Diver von Citizen.
Seit ein paar Tagen habe ich ihn und bin voll zufrieden.
Er ist leicht. Also keine Probleme mit dem Handgelenk
Hat einen hohen Tragekomfort und ist hervorragend verarbeitet.
Auch ist die Ablesbarkeit super.
Ein absolute Empfehlung.
Das Eco-Drive System sorgt dafür, dass man sich nicht Gedanken machen muss, wann ein Batterie Wechsel nötig ist...
Daten:
  • Gehäusedurchmesser: 44 mm
  • Gehäuse: Super Titanium silber
  • Armband: Super Titanium silber
  • Ziffernblatt: Dunkelblau, mit silbernen Leuchtindizes und Zeigern
  • Wasserdichtigkeit: 20 bar
20190711_141849.jpg20190711_141908.jpg20190711_141935.jpg20190711_142005.jpg20190711_142032.jpg

Anhänge

Vogel

Vogel

Sehr schöne Uhr. Das mit den Schmerzen kenne ich. Bei mir ging es sogar soweit, mir sind die Automatikuhren stehen geblieben, wegen der unbewusst eingenommen Schonhaltung.
Daher blieb in letzter Konsequenz nur noch Handaufzug und Quartz.
Einige Automaten sind zwar noch da, werden aber sehr selten getragen und wenn, dann nur ein Tag.
Das mit dem Titan und dem Eco-Drive ist natürlich perfekt. Wünsche lange Freude an der Uhr und gute Besserung.

Die blaue Variante ist sehr schön, für den Alltag wäre mir jetzt die schwarze Version lieber, weil neutraler.

Zuletzt bearbeitet:
Pausini

Pausini

Gratulation zu dieser sehr schönen Uhr, mir gefällt sie ausgesprochen gut. Und eine Affinität zu Titan habe ich auch, und ich frage mich oft, weshalb nicht die meisten Uhrengehäuse in Titan gefertigt sind, denn alles unter 100g (oder nur leicht darüber) trägt sich doch einfach gesünder, besser, angenehmer... leichter! :-)

Frank0815

Frank0815

...der gravierende Nachteil ist der, dass Du jetzt eine Uhr hast, die soweit alles hat was eine Uhr eben so braucht.
Somit ist´s jetzt also vorbei mit der weiteren Uhrensuche :face: Auch doof ;-)

Schöner Alltagsrocker, sieht gut aus und ist sicher über lange Zeit zuverlässig. Viel Freude damit :super:

... und immerhin hat sie keine Alarmfunktion - das wäre ein Ansatz für die weitere Sammelkarriere ...

Schwanni

Schwanni

Gefällt mir sehr gut, viel Freude damit:super:

T

thrjue

Wunderschöner Diver. Hatte ich noch gar nicht auf dem Radar.
Top:super:

domaß

domaß

Sehr gerne in Mitteleuropa: München und Insprugg
Ja!

Auch ich kenne das Problem und Deine Lösung.
Schöne Uhr hast Du Dir ausgesucht, Gratulation!

Von wegen "LEICHT", eine meiner Größten mit 45 mm ist die 8020 von Citizen mit circa 60 Gramm.
Auch die Shogun von Seiko ist aus Titan.

Liebe Grüße und danke fürs Zeigen,
domaß.

Lebel

Lebel

Manchmal muss man sich eben anpassen, wenn es irgendwo "klemmt", ist wohl leider so...
So hast du aus der Not eine Tugend gemacht, gute Wahl.

Ecodrive und Titan von Citizen, damit kann man nichts falsch machen.
Viel Freude damit und angenehmes Tragen :super:

S

Steel111

Eine schöne Uhr, könnte ich mir auch an meinem Handgelenk vorstellen.

Thema:

Mal was Leichtes, der Gesundheit zu Liebe: Citizen Titan Diver Promaster BN0201-88L

Mal was Leichtes, der Gesundheit zu Liebe: Citizen Titan Diver Promaster BN0201-88L - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Was war das wohl mal für eine ?

Uhrenbestimmung Was war das wohl mal für eine ?: Ist mir heute für 5€ auf dem Flohmarkt in die Hände gefallen.. Muss mal ein schönes Stück gewesen sein :-( Eventuell kann jemand sagen, was...
  • Mal wieder eine Sub? - Rolex Submariner NoDate

Mal wieder eine Sub? - Rolex Submariner NoDate: nun lese ich schon seit knapp zwei Jahren hier mit, da gehört es sich doch, dass man sich einmal vorstellt. Meine erste Krone habe ich mir im...
  • Mal was Altes ....

Mal was Altes ....: so ca. 270 Jahre alt, von Joh. Peter Mayr aus Augsburg, Kleinuhrmacher, Meister seit etwa 1740. Eine Spindeluhr mit Selbstschlag der halben und...
  • H2O Kalmar noch mal, aber leicht verändert

H2O Kalmar noch mal, aber leicht verändert: Da ja Clemens jetzt auch andere Lünetten einzeln anbietet, habe ich mir mal die schwarze DLC Version mit SL geholt. Mir hat schon damals die...
  • Leicht OT aber ich versuch's mal hier

Leicht OT aber ich versuch's mal hier: Hallo, kennt jemand einen guten Uhrmacher bei mir hier in Kassel,der kleinere Reparaturen/Einregulierungen günstig vornimmt? Bin mir nicht...