Mal was aus Orange: Tissot T-Touch II oder der dritte Versuch

Diskutiere Mal was aus Orange: Tissot T-Touch II oder der dritte Versuch im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde "schöner" Uhren, April 2014: Ich begebe mich in die Stadt um eine Tissot T-Touch zu kaufen, da mich die Technik fasziniert und der...
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Hallo Freunde "schöner" Uhren,
April 2014:
Ich begebe mich in die Stadt um eine Tissot T-Touch zu kaufen, da mich die Technik fasziniert und der Frühling eingeleitet soll mit einer farbenfrohen Uhr........Gegangen bin ich mit einer ganz anderen Uhr, da diese mich zu diesem Zeitpunkt mehr gefesselt hat als die angestrebte T-Touch

Ende Mai 2014: Ich begebe mich in die Stadt um eine Tissot T-Touch zu kaufen, da mich die Technik fasziniert und der Sommer eingeleitet soll mit einer farbenfrohen Uhr.........Gegangen bin ich mit einer ganz anderen Uhr, da diese mich zu diesem Zeitpunkt mehr gefesselt hat als die angestrebte T-Touch

20 Juni 2014: Ich begebe mich in die Stadt um eine Tissot T-Touch zu kaufen, da mich die Technik fasziniert und der Sommer nun endgültig eingeleitet soll mit einer farbenfrohen Uhr.........und tatsächlich ist es mir gelungen, die Uhr zu kaufen, die ich eigentlich wollte (wobei es haarscharf wieder nicht geklappt hätte, da es fast eine TISSOT PRS 516 Extreme Automatic geworden wäre: Tissot Uhr-Herren-PRS 516 Extreme Automatic Chronograph-T079.427.27.057.00-Automatik-Zifferblatt Schwarz-Armband Kautschuk Schwarz )......aber diesmal bin ich standhaft geblieben....

• Produktreihe: TISSOT T-TOUCH II
  • Uhrwerk Typ: Swiss Made Quartzwerk, ETA E48.311
  • Glas: Entspiegeltes, kratzfestes Saphirglas mit Touch-Technologie
  • Gehäusematerial: Antimagnetisches 316L-Edelstahlgehäuse
  • Zifferblattfarbe: Schwarz
  • Wasserdichtigkeit: Wasserdicht bis zu einem Druck von 10 bar (100 m / 330 ft)
  • Armband / Band , Schließe: Orangefarbenes Silikonarmband , Faltschließe mit Drückern
  • Länge / Breite / Dicke: Länge 43.3 / Breite 42.7 / Dicke 14.6
  • Funktionsübersicht: EOL, Barometer, Höhenmesser, Chronograph, Kompass, Thermometer, 2 Alarme, zweite Zeitzone, ewiger Kalender und Hintergrundbeleuchtung der Anzeige

RIMG0011.JPG

RIMG0003.JPG

RIMG0005.JPG

RIMG0008.JPG

RIMG0002.JPG

RIMG0009.JPG

RIMG0004.JPG

Zuletzt bearbeitet:
thelema1

thelema1

Ich mag die T-Touch.:-)

Besonders in Orange eine tolle Kombi.:klatsch.

Für den Sommer einfach ideal und auch sonst ein echter Allrounder.:super:

PS:

Zum Glück hast du es diesmal geschafft die T-Touch mitzunehmen (aber der neue 516 Chrono wäre für mich auch keine Alternative).:D

Zuletzt bearbeitet:
K

klini

Hallo Jörg,
du legst ja ein ganz schönes Tempo im Uhrenkauf vor :-D
Die Tissot ist wirklich eine Uhr die sicherlich zur Jahreszeit passt, aber auch im Winter (gegebenfalls dann mit einem schwarzen Band) gute Dienste tun wird und technisch ist es ja wirklich eine multifunktionale Uhr..
Gruß
klini

Unruh555

Unruh555

Interessante Uhr mit schönen orange. Ist mit "Touch-Technologie" gemeint das man mit dem Finger auf dem Glas Funktionen ausführen kann? Wasser dürfte dieser Technologie wohl nichts anhaben dürfen. Aber was ist wenn man die Arme mal übereinander legt und dabei das Glas berührt oder die Scheibe mit der Hand reinigen will, wird dann etwas ausgelöst? Ich stelle mir das etwas problematisch vor.

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Herzlichen Glückwunsch. Wenn das mal keine Sommeruhr ist... :super:

Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Hallo Steffen,
die Touch-Funktion auf dem Glas aktivierst du wenn du den mittleren Drücker drückst...erst dann ist das "Glas" aktiviert und nach ein paar Sekunden, wenn man keine Aktion ausführt, wird die Touch-Funktion wieder automatisch deaktiviert.
Gruß
Jörg

Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Kein Problem, hätte ich ja auch in Beschreibung packen können....;-)

K

klini

Wie ist eigentlich die Qualität des Armbandes und der Tragekomfort?

Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Hallo klini,
das Armband ist sehr "weich" und lässt sich angenehm tragen (was die Haltbarkeit betrift kann ich natürlich noch keine Aussagen treffen). In der Kombination Uhr und Armband ist der Tragekomfort absolut ok. Ich habe (hatte) schon Uhren da war der Komfort besser, aber auch schon viel schlechter, wobei dieser Faktor ja auch stark subjektiv geprägt ist.
Gruß
Jörg

K

klini

Hallo,
danke für die Info.
War heute in der Stadt habe es mir mal angesehen. Ich glaube ich hätte das mit dem Stahlband genommen, da das Silikonband nicht so wertig wirkt...
Aber Hausache ist es ja, dass es dir gefällt.........
klini

Servusla

Servusla

Hallo Jörg,

schön dass es auf den dritten Versuch doch noch geklappt hat, mit der T-Touch und dir :D

Ich kann es aber auch verstehen, denn bei der Uhrenvielfalt die einem ständig unter die Augen kommt, kann man schon mal vom eigentlich geplanten Kauf abschweifen. Ich selbst hatte ja auch schon mal mit dem Gedanken eine T-Touch zu kaufen, gespielt. Bei mir ist es dann aber auch was anderes geworden. Aber trotzdem ist die T-Touch eine richtig coole Uhr, besonders in der von Dir gewählten Variante mit dem schönen orangen Band. Jetzt kann der Sommer aber wirklich eingeleitet werden, halleluja.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit deiner Sommeruhr.

and1osna

and1osna

Wow, eine ganz tolle Uhr. Und insbesondere das Orange steht ihr ausgezeichnet. Weckt gerade auch mein Interesse ! Würdest du die Vorstellung noch um ein paar gewisse Fotos erweitern ?

Besonders auch die Sailing- und Seatouch sehen ganz klasse aus.

Zuletzt bearbeitet:
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Werde ich am Wochenende tun. Bin dienstlich unterwegs und von daher nicht in der Lage neue Bilder zu erstellen
Gruß
Jörg

E

EcoDrive

Ich finde dieses klassische T-Touch Design immer noch am schönsten und das Orange ist super.
Habe selbst die alte Trecking in Gelb und Titan.
Wie schwer ist der Ticker?

Ich bin auf die neue Solar mal gespannt.

W

Wuidfang

Hallo Jörg,

Glückwunsch zur tollen T-Touch! ich hatte lange Jahre das Urmodell, ebenfalls in orange.

Viele Grüße
Bernd

Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Auch Euch Beiden danke für die Glückwünsche.
Es ist übrigens die erste Uhr auf die ich von Kollegen (im positiven Sinne) angesprochen wurde. Sie fällt halt schon auf ;-)
Gruß
Jörg

Thema:

Mal was aus Orange: Tissot T-Touch II oder der dritte Versuch

Mal was aus Orange: Tissot T-Touch II oder der dritte Versuch - Ähnliche Themen

• Casio pro Trek brauch mal einwenig Hilfe

Casio pro Trek brauch mal einwenig Hilfe: Hi, mein Pro Trek prw-6600 hat die letzten Monate nicht ohne Schaden überstanden, mittlerweile ist das Band Schrott , die Bandaufnahme...
  • [Verkauf] Hodinkee Canvas And Leather Watch Strap - Nur zwei Mal einen halben Tag getragen

[Verkauf] Hodinkee Canvas And Leather Watch Strap - Nur zwei Mal einen halben Tag getragen: Liebe Mitforianer, ich biete hier ein nur zwei Mal getragenes Armband von Hodinkee an. Wichtig zu wissen: Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Mal ein anderer 11.11 in Düsseldorf bei Wempe meine neue alte Rolex 17013 abgeholt!

Mal ein anderer 11.11 in Düsseldorf bei Wempe meine neue alte Rolex 17013 abgeholt!: Hallo an alle Foristen da draußen, es ist schon etwas verrückt eine Uhr zu bei Wempe ich sag mal "modden" zu lassen für einen Preis den eine gute...
  • Zeigt mal eure älteste funktionierende Swatch

Zeigt mal eure älteste funktionierende Swatch: Hallo Erinnert ihr euch noch an den Hype aus den frühen 1990ern? Fast jeder wollte eine Swatch und ich habe damals diesen nicht reparierbaren...