Mal was anderes was haltet ihr davon ?

Diskutiere Mal was anderes was haltet ihr davon ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Mal was anderes was haltet ihr davon ??? Ich finde ist eine schöne Abwechselung, auch mal sowas zu tragen oder ?
Z

zeitgefühl

Guest
Mal was anderes was haltet ihr davon ???

Ich finde ist eine schöne Abwechselung, auch mal sowas zu tragen oder ?

U

unnnamed

Ich finde Taschenuhren in unserer Zeit recht unpraktisch.
Da ist mir eine Armbanduhr irgendwie lieber. Der Blick
nach der Zeit "geht schneller".Das fängt schon an, wenn
man zwei Taschen oder Koffer mit sich trägt. Ausgerüstet
mit Taschenuhr muss ich dann erstmal eine Hand freimachen.
Eine Savonette ist also noch unpraktischer.

Aber es gibt sehr schöne Stücke, aber ob ich sie tragen
würde, das bezweifle ich.

S

Stefan999

Hallo allerseits,

das entspricht so gar nicht meinem Geschmack.

Ich mag schon diese schrecklichen Handytaschen, die man an einem Gürtel befestigen kann, nicht so sonderlich.

Soetwas erinnert nich immer an Batman oder an das Militär.

Uhren gehören für mich an das Handgelenk oder, wenn es ganz feierlich sein soll, mit einer schönen Kette in die Westentasche. Von solchen Zwischenlösungen halte ich nicht viel.

Ist aber nur meine Meinung. Andere finden soetwas vielleicht schön.

Grüsse,

Stefan

Z

zeitgefühl

Guest
also ich finde diese uhr hammer lasse sie mir zum geburtstag schencken !!!

G

Gromit

Die Uhr ansich gefällt mir sehr gut! Schönes schlichtes Design. Leider sehen sie Ziffern irgendwie komisch (krumm und schief) aus.

Ansonsten seh ich das wie Stefan: So eine Tasche am Gürtel ist ja sehr peinlich.

Ich trag meine Uhren am Arm oder sie stehen irgendwo bzw. hängen an der Wand ;)

eastwest

eastwest

Ich mag auch keine Gürteltaschen; aber die Uhr selbst finde ich Klasse. Die Tasche würde ich nur als Etui benutzen. Klar ist sie nicht gut zum Zeitablesen, wenn ich zwei Koffer trage. Aber, sorry: Wer spricht hier denn von einer Uhr? Wir haben doch alle mehrere. Wenn ich mit zwei Koffern verreise, kann ich ja entweder eine andere mitnehmen, oder sogar eine am Arm und diese! Hindert mich eigentlich nichts dran, oder? :wink:

eastwest

eastwest

eastwest

Oh, harte Preissteigerung: Gestern kostete sie laut "zeitgefühl" noch € 499.-, was ja nur knapp über $ 600 wären, wenn ich die Kurse richtig weiß.

Gruß, eastwest

Axel66

Axel66

Mein Preis war der sogenannte "list-price" den ich finden konnte. Falls die Uhr billiger gehandelt wird - sorry! Oder sie ist mal hier in Europa billger bzw. meine Quelle lügt ganz einfach!

Gruß,

Axel

Axel66

Axel66

O.K. gebe mich geschlagen! Habe die Uhr auf einer japanischen Seite für 69,300Yen = 489EUR gefunden. :oops:

Gruß,

Axel

striehl

striehl

Naja, da kommt ja noch Transport und EUSt dazu, dann sieht der Preisvorteil schon wieder anders aus. Aber so bekommt man eine Uhr, wie ein Aquavit: einmal um die halbe Welt gereist.

Wie gesagt, gefällt mir die Uhr sehr gut und ich hatte auch schon mal überlegt, sie mir zu kaufen. Ein Punkt stört mich aber erheblich: Die Uhr ist absolut "ungesichert". Eine AU hat ein Band, was sie hält, eine TU hat eine Kette, die sie sichert, aber diese Oris hat NICHTS, nichtmal eine Öse zum Befestigen einer Kette. Wenn das gute Teil, bei unvorsichtiger Entnahme aus der Gürteltasche, nicht richtig in der Hand zu liegen kommt, sondern eine ballistische Flugbahn einnimmt und sich anschliessen der Erdanziehungskraft zum Aufprall beugt, dann gute Nacht, Du schöne Uhr!

G

Gromit

striehl schrieb:
Wenn das gute Teil, bei unvorsichtiger Entnahme aus der Gürteltasche, nicht richtig in der Hand zu liegen kommt, sondern eine ballistische Flugbahn einnimmt und sich anschliessen der Erdanziehungskraft zum Aufprall beugt, dann gute Nacht, Du schöne Uhr!
Um es mal mit einem Zitat aus dem Weezer Video "Buddy Holly" zu sagen
That's not so good Al!
Happy Days

Z

zeitgefühl

Guest
kann mir jemand seiten im netz sagen wo ma taschenuhren kaufen kann?

Z

zeitgefühl

Guest
niemals
ich kaufe doch keine uhr bei conrad !!!!!!!!!!!!!

G

Gromit

Ja, das ist mal ein Fehler :D

Arne, der mit seiner Conrad Pepsi Diver sehr zufrieden ist...

Thema:

Mal was anderes was haltet ihr davon ?

Mal was anderes was haltet ihr davon ? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Was war das wohl mal für eine ?

Uhrenbestimmung Was war das wohl mal für eine ?: Ist mir heute für 5€ auf dem Flohmarkt in die Hände gefallen.. Muss mal ein schönes Stück gewesen sein :-( Eventuell kann jemand sagen, was...
  • Mal was Leichtes, der Gesundheit zu Liebe: Citizen Titan Diver Promaster BN0201-88L

Mal was Leichtes, der Gesundheit zu Liebe: Citizen Titan Diver Promaster BN0201-88L: Hallo Freunde schöner Uhren, das Alter und auch eine sehr ungesunde Lebensweise hat bei mir "Spuren" hinterlassen. Seit gut einem Jahr habe ich...
  • Mal wieder eine Sub? - Rolex Submariner NoDate

Mal wieder eine Sub? - Rolex Submariner NoDate: nun lese ich schon seit knapp zwei Jahren hier mit, da gehört es sich doch, dass man sich einmal vorstellt. Meine erste Krone habe ich mir im...
  • Mal was Altes ....

Mal was Altes ....: so ca. 270 Jahre alt, von Joh. Peter Mayr aus Augsburg, Kleinuhrmacher, Meister seit etwa 1740. Eine Spindeluhr mit Selbstschlag der halben und...
  • Mal was Schönes ....

Mal was Schönes ....: eine Cylinderuhr mit Parachute, Compensation und Viertelrepetition, die Schlagwerksauslösung durch Herausziehen, Drehen und Drücken des...