Mal was anderes: Junkers W33 Chrono

Diskutiere Mal was anderes: Junkers W33 Chrono im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte möchte euch hier mal eine Uhr vorstellen, über die man sonst eigentlich nicht viel liest. Es handelt sich um meine Junkers W33. Ich...
rabenbart

rabenbart

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
1.664
Ich möchte möchte euch hier mal eine Uhr vorstellen, über die man sonst eigentlich nicht viel liest.

Es handelt sich um meine Junkers W33. Ich habe diese Uhr vor ein paar Jahren gekauft und immer mal gerne getragen. Es war damals mein erster mechanischer Chrono. Es war der typische Spontankauf. Hab sie im Schaufenster gesehen, kurz überlegt, ein bisschen verhandelt und direkt mitgenommen. Für das Geld (hab knapp 300€ bezahlt) finde ich die Uhr echt klasse. Sie sticht aus meiner An(sammlung) heraus, weil ich sonst fast nur Diver habe. Außerdem ist sie meine einzige Uhr mit Handaufzug neben 12 Automaten und 2 Quarzern. Leider bin ich einmal mit dem Glas irgendwo angestoßen und sie hat jetzt ne kleine Macke bei der 2. Das ist halt der Nachteil, wenn kein Saphirglas verbaut ist.

Das Titangehäuse ist sehr leicht und fühlt sich wertig an. Das Fliegerband ist sehr weich und geschmeidig, da gibt es definitiv schlechtere. Ich denke da nur an das Lederband der Xen

Was die Uhr wirklich kann, sie leuchtet wie eine Taschenlampe!

Ein paar Daten zur Uhr:

Junkers W33 zum 1. Atlantikflug
Junkers gehört übrigens wie Zeppelin zu Pointec
Größe: 42mm
Werk: Poljot 3133 Handaufzug
Armband: Fliegerband aus Leder
Gehäuse: Titan
Glas: Mineralglas
Listenpreis war damals etwas über 350€


Und jetzt ein paar Bilder:










Vielleicht gefällt sie euch ja :-)
 
officer16

officer16

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
35
Ort
Vorarlberg
Um auf deine schlichte Frage einzugehen - ja, sie gefällt mir äußerst gut:super:
Insbesondere das Band verleiht ihr den gewissen touch. Ich hab eine Poljot mit demselben Werk - funktioniert seit Jahren tadellos.
Noch viel Freude mit deiner Junkers.

Gruß
Daniel
 
rabenbart

rabenbart

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
1.664
Danke, ihr beiden :-)
 
adler-ha

adler-ha

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
3.857
Hallo rabenbart,

die Junker hat ein schönes, klares Zifferblatt und das Lederband harmoniert mit dem Gesamtbild der Uhr sehr gut.:klatsch:
Herzlichen Glückwunsch:klatsch:
 
Thema:

Mal was anderes: Junkers W33 Chrono

Mal was anderes: Junkers W33 Chrono - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren

    Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren: Die meisten hier tragen Uhren zwischen 34 und 40mm. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch Uhren habt, die deutlich kleiner sind. Tragt...
  • Die "neue" Seiko 5 Sports gleich zwei Mal!

    Die "neue" Seiko 5 Sports gleich zwei Mal!: Hallo, nach längerem Informieren habe ich mich für die beiden im Folgenden vorgestellten Uhren entschieden bzw. konnte mich nicht zwischen zwei...
  • Kaufberatung Kaufberatung mal anders: Bücher gesucht!

    Kaufberatung Kaufberatung mal anders: Bücher gesucht!: Hallo Forum, nachdem ich hier eine längere Zeit passiv mitgelesen habe, bin ich seit heute aktives Mitglied im Forum und möchte Euch gleich mit...
  • Mal ne interessante Uhr

    Mal ne interessante Uhr: Das sah ich heute und fand es sehr interessant.
  • Mal was zum Umgangston...

    Mal was zum Umgangston...: Hallo liebe Leute, ich beziehe mich auf zwei Threads und möchte einen Beitrag von @Matthias MUC hier zitieren, obwohl er eigentlich nichts mit...
  • Ähnliche Themen

    • Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren

      Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren: Die meisten hier tragen Uhren zwischen 34 und 40mm. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch Uhren habt, die deutlich kleiner sind. Tragt...
    • Die "neue" Seiko 5 Sports gleich zwei Mal!

      Die "neue" Seiko 5 Sports gleich zwei Mal!: Hallo, nach längerem Informieren habe ich mich für die beiden im Folgenden vorgestellten Uhren entschieden bzw. konnte mich nicht zwischen zwei...
    • Kaufberatung Kaufberatung mal anders: Bücher gesucht!

      Kaufberatung Kaufberatung mal anders: Bücher gesucht!: Hallo Forum, nachdem ich hier eine längere Zeit passiv mitgelesen habe, bin ich seit heute aktives Mitglied im Forum und möchte Euch gleich mit...
    • Mal ne interessante Uhr

      Mal ne interessante Uhr: Das sah ich heute und fand es sehr interessant.
    • Mal was zum Umgangston...

      Mal was zum Umgangston...: Hallo liebe Leute, ich beziehe mich auf zwei Threads und möchte einen Beitrag von @Matthias MUC hier zitieren, obwohl er eigentlich nichts mit...
    Oben