[Crowdfunding] Mal was anderes..... : aidophedo "Earth moon"

Diskutiere Mal was anderes..... : aidophedo "Earth moon" im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, die Aidophedo Earth Moon sieht irgendwie anders aus, als normale Uhren, und genauso irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden, ob...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

die Aidophedo Earth Moon sieht irgendwie anders aus, als normale Uhren, und genauso irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden, ob sie mir gefallen soll oder nicht. Wenn ich es bei einem schnellen Draufblicken richtig verstanden habe, werden die Minuten und Stunden auf einer sich drehenden Mini-Erde in der Mitte des Ziffernblattes, bzw. einer daran anschließenden Sternzeichenskala angezeigt. Weiter außerhalb gibt es noch einen Mond und irgendwie schwirrt da auch noch ein Komet rum. Vielleicht für die Sekunden und das Datum? Letzteres ist jedenfalls auf einer Skala ganz außen auf der Uhr angebracht.

Eigentlich eine witzige Idee, aber dann doch ein wenig sehr verspielt umgesetzt. Dass ein Sellita Werk verbaut werden soll ist ja eigentlich löblich, aber für so eine Spielerei sind mir persönlich die geforderten 500 Euro (Startpreis, danach geht es auf fast 600 Euro) zu viel. Mit einem Miyota 8xxx wäre das Teil vermutlich deutlich billiger geworden.

Da das Ziel sehr niedrig gehängt wurde, ist aber von einer Realisierung des Projekts auszugehen.

So sieht die Uhr aus:

1592998167151.png

1592998183467.png

1592998197802.png

Die Specs:

1592998214133.png

Und hier der Link: aidophedo "Earth moon"

Beste Grüße.... Franz

BSBV

BSBV

Wie spät ist es doch geich .... ?

Gut gemacht, aber nichts für Vaters Sohn.

Uhrbene

Uhrbene

Der Lumeshot ist ja mal geil.
Nix für mich, aber volle Punktzahl für Originalität. Ich vermute auch mit einem 8er Miyota für 220 wohl eher verkäuflich. Allerdings auch schon finanziert, wofür es eh nur 6 Uhren gebraucht hat.

coolhand

coolhand

Muss man sich erstmal drauf einstellen/einlesen, aber ist doch mal was Neues. Nicht übel!

Thema:

Mal was anderes..... : aidophedo "Earth moon"

Mal was anderes..... : aidophedo "Earth moon" - Ähnliche Themen

• Einfach mal Dampf über Amazon ablassen

Einfach mal Dampf über Amazon ablassen: Guten Morgen, ich will mich einfach mal "ausheulen". Habe mir vor Kurzem die Seiko 5 Sports bei Amazon bestellt, die ich bereits in zwei...
  • Habe mal Rumgefummelt!?

Habe mal Rumgefummelt!?: Hallo Wie oben steht habe ich mal rumgefummelt! Erstmal Hut ab an alle Uhrmacher!!!! Ja was habe ich gemacht.... Meine Werkzeuge sind...
  • Mal wieder eine Kaufberatung Chrono schwarz/grau

Mal wieder eine Kaufberatung Chrono schwarz/grau: Hallo Zusammen, nachdem ich mich länger mit dem Gedanken beschäftigt habe, mir eine erste "teuere" neue Uhr zu kaufen (der Gedanke war an eine...
  • Ärgerlich - fehlerhaft gefertigte Zugfeder oder schon mal benutzt?

Ärgerlich - fehlerhaft gefertigte Zugfeder oder schon mal benutzt?: Hallo zusammen! Zur Zeit revidiere ich ein Orient-Automatikkaliber. Dafür bestellte ich mir bei Cousins eine neue Zugfeder des Typs GR2329X. Was...