Mal was Altes ....

Diskutiere Mal was Altes .... im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; so ca. 270 Jahre alt, von Joh. Peter Mayr aus Augsburg, Kleinuhrmacher, Meister seit etwa 1740. Eine Spindeluhr mit Selbstschlag der halben und...
F

FritzP

Themenstarter
so ca. 270 Jahre alt, von Joh. Peter Mayr aus Augsburg, Kleinuhrmacher, Meister seit etwa 1740.
Eine Spindeluhr mit Selbstschlag der halben und vollen Stunde auf Glocke, sowie Repetition des Stundenschlages.
Leider, wie meist, nur zur stationären Pflege bei mir.

Mayr 013.jpg

Mayr 016.jpg
Mayr 017.jpg
Mayr 015.jpg
Mayr 020.jpg
Mayr 022.jpg
Mayr 021.jpg

Spindel

Spindel

Sehr schön,gefällt mir natürlich.

Auch Deine Arbeit ebenso.:super:

Beim Blatt hätte ich noch was versucht,was aber auch nach hinten los gehen kann.

Gruß Roland

husky

husky

Prunkvolles Werk - Gehäuse solide - Blatt wohl nicht original
Schönes Zeitdokument!
Mit freundlichen Sammlergrüßen
Michael

H

holli

Hallo Fritz.
ich verneige mich ehrfürchtig vor Deinen Fähigkeiten als Uhrmacher der alten Schule:super::klatsch:
leider wird es es jedes Jahr schwieriger so einen kompeten Uhrmacher wie Dich zu finden:-)
all meine Uhrmacher in unserem Alter sind mittlerweile verstorben oder haben Ihr Handwerk aufgegeben,schade:-(
schönes Wochenende

Thema:

Mal was Altes ....

Mal was Altes .... - Ähnliche Themen

• Mal was "Altes" BWC Landeron Chronograph.....Panda Dial

Mal was "Altes" BWC Landeron Chronograph.....Panda Dial: Hallo Freunde schöner Uhren, ich habe seit einiger Zeit meine "Liebe" für ältere Uhren entdeckt. Wenn man geduldig forscht findet man immer noch...
  • [Verkauf] Hamilton H69419933 Khaki Field Mechanical 2 mal getragen 5 Wochen alt

[Verkauf] Hamilton H69419933 Khaki Field Mechanical 2 mal getragen 5 Wochen alt: Hallo, würde meine Hamilton für 300 Euro inkl. Versand abgeben. Habe sie erst seit 08. Juni 2018 und erst 2 mal im Büro mit einem NATO-Band...
  • Mir ist mal wieder was zugelaufen ... alte Taschenuhr

Mir ist mal wieder was zugelaufen ... alte Taschenuhr: Hallo, mir ist mal wieder eine alte Uhr "zugelaufen". Dieses mal eine alte Taschenuhr und ich habe keine Ahnung was ich da habe ...:confused...
  • Mal zur Abwechslung eine, die zu meinem Alter passt - Detomaso Firenze

Mal zur Abwechslung eine, die zu meinem Alter passt - Detomaso Firenze: Hallo zusammen. Ich möchte euch heute meine neuste Errungenschaft vorstellen: Die Detomaso Firenze Stripes. Wie kam es zu dem Kauf? Ich habe...
  • Wenn ich mal alt bin werde, ich Oldtimer. Heute bin ich (fast) ein YOUNGTIMER ...

Wenn ich mal alt bin werde, ich Oldtimer. Heute bin ich (fast) ein YOUNGTIMER ...: Moin zusammen, es gibt viele schöne Autos, die irgendwie besonders schön, selten, eigensinnig, unvernünftig sind, aber noch keine Oldtimer. Ich...