Mal was "Altes" BWC Landeron Chronograph.....Panda Dial

Diskutiere Mal was "Altes" BWC Landeron Chronograph.....Panda Dial im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde schöner Uhren, ich habe seit einiger Zeit meine "Liebe" für ältere Uhren entdeckt. Wenn man geduldig forscht findet man immer noch...
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
718
Hallo Freunde schöner Uhren,
ich habe seit einiger Zeit meine "Liebe" für ältere Uhren entdeckt.
Wenn man geduldig forscht findet man immer noch Uhren aus den 60iger und 70iger Jahren die nicht überteuert angeboten werden.
Der BWC Chrono war aber eher ein spontan Kauf.
Ein Händler der mit alten Design Objekten handelt, hatte sie im Angebot.
Nach einem angenehmen Plausch, konnte ich sie mitnehmen, zu einem Preis mit dem Käufer und Verkäufer leben können.
Die Uhr wird wohl aus dem Ende 60iger Anfang der 70iger sein.
Ich mag das Design des Chronos.
Er hebt sich deutlich ab von den Formen der heutigen Uhren.
Es ist ein Landeron Werk verbaut, welches jetzt nicht High End ist, aber es tut seinen Dienst.
Von der Ganggenauigkeit war ich sehr positiv überrascht.
Ich bin bei +1 Sekunde auf 24 Stunden
Mir gefällt er am besten an einem schlichten Lederband von Hirsch.
Nun aber genug der Worte....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
cleany

cleany

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
281
Ort
Eine Stadt mit S
:super: Sehr schöner Chrono!
Das Zifferblatt mit den Klötzchen und den Ringen um die Komplikationen gefällt mir sehr gut!
 
T

thrjue

Dabei seit
17.03.2019
Beiträge
17
Wunderschöner Chrono.
Würde sich auch gut an einem Rallye Band gut machen
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.261
Ort
Res Publica Germania
Sehr schon...ähnliche Uhr mit Landeron 248 habe ich auch. Mir kommt die Uhr groß vor...was ist denn der Durchmesser?
Da gehört aus meiner Sicht ein Racingband in braun dazu.
 
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.733
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Ist eine coole BWC, Glückwunsch! Die Landeron Werke finde ich deutlich besser als ihren Ruf, absolut unzickenhaft, recht genau und meist - wie bei Dir - auch noch schön verpackt! Ich habe die gleiche BWC, nur mir hellen Totis: An meiner ist gerade ein Gulf Racing - Split Nato, sieht auch heiss aus, aber sonst würde ich wie die anderen sagen ein Racing Leder dran machen, Dein Hirsch ist schön und Edel, aber die Uhr sieht aus, als ob sie nach Benzin riechen würde - und ich meine jetzt nicht das Waschbenzin vom Uhrmacher ;)

@Aeternitas: Es sollten gut 36mm sein.
 
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
718
Kurze Anmerkung über die Größe.
Wie Rubekarl schon geschrieben hat.
36mm von 3 Uhr auf 9 Uhr gemessen.
Ca 41mm 42mm sind es über die Bandanschläge gemessen
 
T

thrjue

Dabei seit
17.03.2019
Beiträge
17
Auch "damals" gab es schon eher große Uhren.
Hab auch einen Diver aus den 60igern in "Jumbo-Größe"
 
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
3.359
Schöner Chrono, gefällt mir gut:super: Glückwunsch.
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.301
Schöner Prügel. ;)
Damals wurde noch nicht an Metall gespart, heute muss alles dünner sein als ein Haar.
BWC hatten damals viele Uhrenhändler in den Auslagen, viele wurden nicht verkauft. Der Preis war zu hoch, da kaufte man sich lieber eine Junghans.
 
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
718
@Dille
Wie waren denn damals die Preise?
Hab zu dieser Zeit noch nichts mit Uhren am Hut,da ich Kind war....
 
Michael1981

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
2.922
Sehr schöner Chrono :klatsch:
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.301
Also bewusst miterlebt habe ich die 70er-Preise auch nicht, da noch nicht geboren. ;)

2014 war ich mal auf einen alten Uhren- und Schmuckladen gestoßen, der noch BWC aus den 80ern in der Auslage hatte (den Laden gibt es mittlerweile nicht mehr). Im Schnitt lagen die einfachen Modelle bei 600 DM, er hatte nach der Euro-Umstellung dann einfach den halben Preis in Euro angegeben und kurz vor der Geschäftsauflösung 2014 davon nochmal ca. 20 %.
Eine konnte ich ergattern, Bicolor mit Jubileeband - gerade mal auf der Quittung nachgesehen - für einen "Sonderpreis" von 200,- Euro. Die Uhr müsste aus den späten 80ern sein. Er hatte nur die günstigen Einsteigermodelle.

Verglichen mit Junghans und Dugena aber trotzdem zu teuer für den Durchschnittsbürger.
 
Frank-san

Frank-san

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
337
Ort
Hürth b. Köln
Sehr cooler Chrono. Super sexy!
Und wie schon erwähnt machen die Indizes und vor allem die "Augenringe" richtig was her.
 
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
718
Sorry ich stehe gerade auf dem Schlauch....
Was ist ein "BOR-Band"?
 
Thema:

Mal was "Altes" BWC Landeron Chronograph.....Panda Dial

Mal was "Altes" BWC Landeron Chronograph.....Panda Dial - Ähnliche Themen

  • Mal was Altes ....

    Mal was Altes ....: so ca. 270 Jahre alt, von Joh. Peter Mayr aus Augsburg, Kleinuhrmacher, Meister seit etwa 1740. Eine Spindeluhr mit Selbstschlag der halben und...
  • [Verkauf] Hamilton H69419933 Khaki Field Mechanical 2 mal getragen 5 Wochen alt

    [Verkauf] Hamilton H69419933 Khaki Field Mechanical 2 mal getragen 5 Wochen alt: Hallo, würde meine Hamilton für 300 Euro inkl. Versand abgeben. Habe sie erst seit 08. Juni 2018 und erst 2 mal im Büro mit einem NATO-Band...
  • Mir ist mal wieder was zugelaufen ... alte Taschenuhr

    Mir ist mal wieder was zugelaufen ... alte Taschenuhr: Hallo, mir ist mal wieder eine alte Uhr "zugelaufen". Dieses mal eine alte Taschenuhr und ich habe keine Ahnung was ich da habe ...:confused...
  • Mal zur Abwechslung eine, die zu meinem Alter passt - Detomaso Firenze

    Mal zur Abwechslung eine, die zu meinem Alter passt - Detomaso Firenze: Hallo zusammen. Ich möchte euch heute meine neuste Errungenschaft vorstellen: Die Detomaso Firenze Stripes. Wie kam es zu dem Kauf? Ich habe...
  • Wenn ich mal alt bin werde, ich Oldtimer. Heute bin ich (fast) ein YOUNGTIMER ...

    Wenn ich mal alt bin werde, ich Oldtimer. Heute bin ich (fast) ein YOUNGTIMER ...: Moin zusammen, es gibt viele schöne Autos, die irgendwie besonders schön, selten, eigensinnig, unvernünftig sind, aber noch keine Oldtimer. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben