Mal ne Frage: Junghans Stoppuhr

Diskutiere Mal ne Frage: Junghans Stoppuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; :oops: Hallo, Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen, da ich überhaupt keine Ahnung von Uhren habe. Wie alt ist diese Uhr, welchen Wert...
C

claudiakoeln

Gast
:oops:

Hallo,

Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen, da ich überhaupt keine Ahnung von Uhren habe.
Wie alt ist diese Uhr, welchen Wert hat sie? Wie kann man diese Uhr beschreibeN? ZIffernblatt, Material etc.

Hier der Link dazu:

http://s1.directupload.net/file/d/1244/zjz8sfjp_jpg.htm

Vielleicht hat jemand von Ihnen /Euch eine Antwort. Schon mal herzlichen Dank Dafür.

Lg Claudia
 
W

Wastl

Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
15
Hallo! Leider kenn ich mich bei Uhren auch nicht besonders aus, aber mach sie mal auf und fotographier die Stempel die drinnen sind. Das Uhrwerk wäre auch interessant.

Freundliche Grüße,
Daniela
 
M

muttenstrudel

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
456
Ort
Oldenburger Münsterland
Hallo Claudia,

es handelt sich um das Modell mit einem Drücker:
- einmal drücken: Uhr läuft an
- zweites Mal: Uhr stoppt
- drittes Mal: Uhr stellt auf Null zurück

Bei Ebay gehen die grob geschätzt für um die 20-30€ über den virtuellen Tresen. Das Zweidrückermodell, mit dem du anhalten und wieder starten kannst, ohne auf Null stellen zu müssen, bringt etwa 10€ mehr. Kommt aber natürlich auch auf den Zustand an.
Ich galube, dass die Uhren bis Anfang der 90er Jahre gebaut wurden, aber ich weiß es halt nicht genau.
Ich habe selber beide Modelle und benutze sie recht häufig beim Sport. Laufen auch nach über 20 Jahren absolut problemlos. :-)
 
Thema:

Mal ne Frage: Junghans Stoppuhr

Mal ne Frage: Junghans Stoppuhr - Ähnliche Themen

  • Ich stelle mich mal vor mit eine Frage

    Ich stelle mich mal vor mit eine Frage: Hallo zusammen, ich bin absolut neu hier. habe mich schon mal quer Beet durchgelesen und sehr viel gelernt. Möchte mich mal vorstellen. Ich heiße...
  • Kaufberatung Aragon +++ mal eine oder zwei Fragen

    Kaufberatung Aragon +++ mal eine oder zwei Fragen: Hallo an alle Uhrenliebhaber Wende mich an diejenigen von euch die eine Aragon haben oder hatten. Link: Aragon Watch - Timeless Collection...
  • Mal eine Frage zum Wiki

    Mal eine Frage zum Wiki: Für Neulinge wie mich wäre es super, wenn es eine Art Liste mit allen bekannten Marken gibt samt einer Kategorisierung wie z. B. Image...
  • Kaufberatung Mal eine Frage: Gibt es aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer Uhrwerk?

    Kaufberatung Mal eine Frage: Gibt es aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer Uhrwerk?: Hallo, ich kam gestern darauf : Gibt es eigentlich heute aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer (oder zumindest im Inland produziertem)...
  • Ähnliche Themen
  • Ich stelle mich mal vor mit eine Frage

    Ich stelle mich mal vor mit eine Frage: Hallo zusammen, ich bin absolut neu hier. habe mich schon mal quer Beet durchgelesen und sehr viel gelernt. Möchte mich mal vorstellen. Ich heiße...
  • Kaufberatung Aragon +++ mal eine oder zwei Fragen

    Kaufberatung Aragon +++ mal eine oder zwei Fragen: Hallo an alle Uhrenliebhaber Wende mich an diejenigen von euch die eine Aragon haben oder hatten. Link: Aragon Watch - Timeless Collection...
  • Mal eine Frage zum Wiki

    Mal eine Frage zum Wiki: Für Neulinge wie mich wäre es super, wenn es eine Art Liste mit allen bekannten Marken gibt samt einer Kategorisierung wie z. B. Image...
  • Kaufberatung Mal eine Frage: Gibt es aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer Uhrwerk?

    Kaufberatung Mal eine Frage: Gibt es aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer Uhrwerk?: Hallo, ich kam gestern darauf : Gibt es eigentlich heute aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer (oder zumindest im Inland produziertem)...
  • Oben