Mal ne Frage: Junghans Stoppuhr

Diskutiere Mal ne Frage: Junghans Stoppuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; :oops: Hallo, Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen, da ich überhaupt keine Ahnung von Uhren habe. Wie alt ist diese Uhr, welchen Wert...
  • Mal ne Frage: Junghans Stoppuhr Beitrag #1
C

claudiakoeln

Gast
:oops:

Hallo,

Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen, da ich überhaupt keine Ahnung von Uhren habe.
Wie alt ist diese Uhr, welchen Wert hat sie? Wie kann man diese Uhr beschreibeN? ZIffernblatt, Material etc.

Hier der Link dazu:

http://s1.directupload.net/file/d/1244/zjz8sfjp_jpg.htm

Vielleicht hat jemand von Ihnen /Euch eine Antwort. Schon mal herzlichen Dank Dafür.

Lg Claudia
 
  • Mal ne Frage: Junghans Stoppuhr Beitrag #2
W

Wastl

Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
15
Hallo! Leider kenn ich mich bei Uhren auch nicht besonders aus, aber mach sie mal auf und fotographier die Stempel die drinnen sind. Das Uhrwerk wäre auch interessant.

Freundliche Grüße,
Daniela
 
  • Mal ne Frage: Junghans Stoppuhr Beitrag #3
M

muttenstrudel

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
456
Ort
Oldenburger Münsterland
Hallo Claudia,

es handelt sich um das Modell mit einem Drücker:
- einmal drücken: Uhr läuft an
- zweites Mal: Uhr stoppt
- drittes Mal: Uhr stellt auf Null zurück

Bei Ebay gehen die grob geschätzt für um die 20-30€ über den virtuellen Tresen. Das Zweidrückermodell, mit dem du anhalten und wieder starten kannst, ohne auf Null stellen zu müssen, bringt etwa 10€ mehr. Kommt aber natürlich auch auf den Zustand an.
Ich galube, dass die Uhren bis Anfang der 90er Jahre gebaut wurden, aber ich weiß es halt nicht genau.
Ich habe selber beide Modelle und benutze sie recht häufig beim Sport. Laufen auch nach über 20 Jahren absolut problemlos. :-)
 
Thema:

Mal ne Frage: Junghans Stoppuhr

Mal ne Frage: Junghans Stoppuhr - Ähnliche Themen

Vorstellung + alte Taschenuhr geerbt: Hallo zusammen, erst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Andre, bin 33 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Hamburg. Als Kind...
Meine erste (Luxus-)Uhr: Liebe Community, nachdem ich endlich meine akademische Ausbildung beendet habe und mit beiden Beinen im Job stehe, suche ich aktuell nach einer...
Kaufberatung Mal wieder eine Uhr fürs Langfristige gesucht; Grundsatzfrage Reparierbarkeit von Kalibern: Hallo liebes Forum, nach mittlerweile einigen Wochen des Mitlesens hatte ich mein Vorhaben, mich hier anzumelden eigentlich erstmal begraben...
Junghans 91/5551 oder "Meine erste Vintage-Uhr": Prolog: Mit Freude habe ich hier schon so einige Uhrenvorstellungen gelesen. Auch gerne mal die etwas Längeren. Ich fand es immer bewundernswert...
Alte Junghans Stoppuhr mit Lackschäden im Ziffernblatt: Servus miteinander, meine ca. 90 Jahre alte Junghans Stoppuhr (Cal. 29 a) hat leider ein paar Lackschäden auf dem Ziffernblatt. Hat jemand eine...
Oben