mal hypothetisch: wenn Geld keine Rolle spielt

Diskutiere mal hypothetisch: wenn Geld keine Rolle spielt im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich würde mein Leben etwas umkrempeln. Uns ein Häuschen und ein paar Autos kaufen, unter anderem eine Dodge Viper für mich (nicht für den...

Was mache ich, wenn der Geldsegen kommt?

• Einfach weiter, wie bisher, nur mit dickerem Polster

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    3
  • mal hypothetisch: wenn Geld keine Rolle spielt Beitrag #21
emdora

emdora

Ich würde mein Leben etwas umkrempeln.

Uns ein Häuschen und ein paar Autos kaufen,
unter anderem eine Dodge Viper für mich (nicht für den Herrn des Hauses!)
und einen Maybach für meinen Ehegatten, dann noch einen schönen Pickup für uns beide!

Ansonsten würde ich alles das tun, wozu ich bisher keine Zeit hatte.
Und wenn ich dem "Durch-die-Weltgedüse" überdrüßig geworden bin, werde ich mich gemütlich in meinen Garten setzen und mich irgendwie "künstlerisch" betätigen (z.B. malen oder schreiben). Kann beides zwar nicht, aber vielleicht finde ich in Ruhe ja eine Möglichkeit, alle meine Ideen aus dem Kopf raus zu bekommen.

• mal hypothetisch: wenn Geld keine Rolle spielt Beitrag #22
mecaline

mecaline

emdora schrieb:
werde ich mich gemütlich in meinen Garten setzen und mich irgendwie "künstlerisch" betätigen (z.B. malen oder schreiben). Kann beides zwar nicht, aber vielleicht finde ich in Ruhe ja eine Möglichkeit, alle meine Ideen aus dem Kopf raus zu bekommen.

Aber beides lGaben, die man mit Geld nicht kaufen kann. Gottseidank ;-)

• mal hypothetisch: wenn Geld keine Rolle spielt Beitrag #23
J

jazzcrab

Mir erschließt sich der Unterschied zwischen Option 1 und 2 nicht, aber egal...

Ich würde weiter arbeiten wie bisher, mir eine Eigentumswohnung kaufen, die eine oder andere Uhr kaufen (im bescheidenen Massstab, aber eine Lange und Söhne wäre schon dabei ;-) ), noch ein paar von den teureren 3D-Programmen kaufen und würde mich wieder verstärkt der Kunst widmen in meiner spärlichen Freizeit ;-) Ein Auto brauche (und habe ich derzeit auch) nicht. Vielleicht würde ich hier noch ein Pfeifengeschäft aufmachen; wir haben hier keins :-(

• mal hypothetisch: wenn Geld keine Rolle spielt Beitrag #24
striehl

striehl

Themenstarter
jazzcrab schrieb:
Mir erschließt sich der Unterschied zwischen Option 1 und 2 nicht, aber egal...

Ganz einfach:

Antwort 1: Alles bleibt, wie es ist, ich freue mich über die Kohle, packe sie weg, für den Fall, dass ich da mal ran will/muss und mache einfach so weiter, wie bisher. Das sind die, die mit allem so zufrieden sind und auch mit Geld nichts verbessern könnten (die gibt's wirklich!).

Antwort 2: Im Prinzip mache ich weitestgehend weiter, wie bisher, aber verbessere mich in vielen Bereichen: Haus etwas grösser, Auto etwas grösser, Urlaub etwas teurer und Uhren sowieso. Das sind die, die weitestgehend mit ihrem Leben zufrieden sind, aber etwas mehr daraus machen möchten, ohne gleich alles aufzugeben und auf links zu drehen.

• mal hypothetisch: wenn Geld keine Rolle spielt Beitrag #25
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Wie fett ist Fett...?

Bei einer Mio. kann man heutzutage nicht mehr alles über den Haufen werfen, dafür ist sie zu schnell aufgebraucht..

Mal ausgehend von einem zweistelligen Mio-Betrag im Jackpotbereich, würde sich mein Leben grunldegend ändern.

Als allererstes würde ich meinen Lebensmittelpunkt an einen anderen Ort verlegen (Stefan aka Striehl kennt ihn... :wink: ), und mir darüber hinaus noch die eine oder andere Immobilie an lebenswerten Orten zulegen.

Ferner würde ich "Miles and more"-König und könnte hemmungslos meinem Hobby "Youngtimer" fröhnen.

Ach was ist das schön, an einem verregneten sch... Montag zu träumen... 8) :lol2:

• mal hypothetisch: wenn Geld keine Rolle spielt Beitrag #26
J

jazzcrab

Also, das Geld unter die Matratze zu legen fände ich ziemlich dumm. ;-) Wenn schon, sollte man es wenigstens gewinnbringend anlegen. Ich würde allerdings ungern dem Fiskus unnötig Geld in den gierigen Schlund werfen wollen, daher würde ich schon einiges davon ausgeben.

• mal hypothetisch: wenn Geld keine Rolle spielt Beitrag #27
eastwest

eastwest

jazzcrab schrieb:
Ich würde allerdings ungern dem Fiskus unnötig Geld in den gierigen Schlund werfen wollen.

Hey, paß auf was Du sagst! Der Staat (=Fiskus) bin ich! :angry;

eastwest

• mal hypothetisch: wenn Geld keine Rolle spielt Beitrag #28
Mxxxer

Mxxxer

eastwest schrieb:
jazzcrab schrieb:
Ich würde allerdings ungern dem Fiskus unnötig Geld in den gierigen Schlund werfen wollen.

Hey, paß auf was Du sagst! Der Staat (=Fiskus) bin ich! :angry;

eastwest

Respekt. Louis XIV!!! "L´état c´est moi." Ich habs immer gewusst, der eastwest....... :-D :wink:

Gruß (*verneig*)
Markus :wink:

• mal hypothetisch: wenn Geld keine Rolle spielt Beitrag #29
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Am Columbus Circle kann gerade in irgendeinem Trumpf-Hochhaus ein 480m² -Apartment im obersten, 52 Stock gekauft werden, samt privatem Pool auf dem Dach und eigenem Heli-Landeplatz (die direkt umliegenden Bauten sind allesamt niedriger). Ich meine sogar, Ivana hat da mal drin gewohnt (kann das aber auch mit dem HH an der anderen Ecke, Höhe Fifth verwechseln).

Mit 17×10^6 EU-Tomaten ein einigermaßen erschwinglicher Spaß (muss bestimmt renoviert werden :?) :D

Danach seh'n wa mal weiter.

• mal hypothetisch: wenn Geld keine Rolle spielt Beitrag #30
DocThor

DocThor

Kündigen
mein Haus verkaufen
Allen Verwandten und Freunden die Schulden bezahlen (ihre...nicht meine ;-) )
Mein Traumhaus in der Bretagne kaufen...steht in Finistere am schönsten Strand der Bretagne (Les Amied, Cleder, Kerfissien) direkt auf einer Düne mit Blick auf das Meer. Ausserdem würde ich mir/uns in Holland ein Haus bauen...auch direkt am Meer.
Bis die Kinder in die Schule kommen würden wir sehr viel Reisen und wenn die Schulzeit beginnt wäre unser Lebenszentrum in Holland.
Ich würde endlich nen Motorradführerschein machen (ohne Fahren iss irgendwie doof) und mir ne schöne Buell und/oder ne Monster kaufen.
Die Familienkutsche wäre dann kein Passat 1.9TDI mehr sondern ein Audi A6 3.0TDI und mein SpielundSpassauto würde auf den Namen Porsche hören...wahrscheinlich ein Turbo Cabrio, vielleicht auch ein RS4.
Und ich würde dann doch wieder studieren...diesmal Jura :-).
Ich würde mir viel Zeit zum Photographieren nehmen und auch die Staffelei wäre wieder aufgebaut...

btw...selbstverständlich würde auch ein nicht gerade geringer Teil in Uhren gesteckt werden...GrandSeiko, SpringDrive und auf jeden Fall eine Glashütte Sport (die eckige aus den 90ern) :-).

• mal hypothetisch: wenn Geld keine Rolle spielt Beitrag #31
Frank78

Frank78

Gesperrt
Jura-Studium, hm, klingt verlockend, sollt ich auch noch auf meine To-do-if-i-am-a-rich-man-list setzen. Müssen wir halt beide gewinnen, und machen ne Studentenverbindung auf höhöhö-Party!!!

Nachtrag zum Thema Uhren, die hab ich ja völlig vergessen vor lauter Corvette (Asche auf mein Haupt):
Daytona Weißgold, weißes Blatt, arabische Ziffern
SeaDweller
Sub No-Date in GG
Seiko Flightmaster Automatic
GS Automatic
GS Spring-Drive
mindestens eine Brights
MM Auto
MM Spring-Drive
äh-ja fürs erste mal

• mal hypothetisch: wenn Geld keine Rolle spielt Beitrag #32
Mxxxer

Mxxxer

Kurzes Intermezzo:

Interessant ist ja die momentane Stimmenverteilung im Abstimmfred. Kann man von den inzwischen über 50% für Option 3 schließen, dass für mehr als die Hälfte der Beteiligten in ihrem Leben der Glücks-Faktor (im Sinne von Lebensglück/ Zufriedenheit) nicht so sehr präsent ist? Liegts nur am Geld, oder sind es andere Hindernisse, die den Weg zum Glück verbauen?
Das ist nun nicht der Depri-Post, denn aufgrund der Beiträge habe ich (als Option 3 Wähler) nun beschlossen, mir ein Stück des Kuchens auch ohne Kohle abzuholen. Bewusstsein schafft Realität. :-D

In diesem Sinne, weiter im Text....

• mal hypothetisch: wenn Geld keine Rolle spielt Beitrag #33
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Mxxxer schrieb:
Kurzes Intermezzo:

Interessant ist ja die momentane Stimmenverteilung im Abstimmfred. Kann man von den inzwischen über 50% für Option 3 schließen, dass für mehr als die Hälfte der Beteiligten in ihrem Leben der Glücks-Faktor (im Sinne von Lebensglück/ Zufriedenheit) nicht so sehr präsent ist? Liegts nur am Geld, oder sind es andere Hindernisse, die den Weg zum Glück verbauen?
Das ist nun nicht der Depri-Post, denn aufgrund der Beiträge habe ich (als Option 3 Wähler) nun beschlossen, mir ein Stück des Kuchens auch ohne Kohle abzuholen. Bewusstsein schafft Realität. :-D

In diesem Sinne, weiter im Text....

Punkt 3 bedeutet, dass man/ich nicht mehr in dem Umfang arbeiten möchte, wie bisher, sondern Freizeit haben möchte und die sinnvoll einzusetzen :wink:

Thema:

mal hypothetisch: wenn Geld keine Rolle spielt

Oben